Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arne78

Schüler

  • »Arne78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 22:01

Impreza WRX STI vs EVO 10 bei Top Gear

Bei Top Gear auf DMAX wurde der Impreza WRX STI gegen den EVO 10 geteste. Gegen den "großen" EVO 10 sah der STI bisschen alt aus, aber beim Tracktest wurde die "kleinere" 300 PS Version gefahren. Dort hat dann der STI besser abgeschnitten.

Leider habe ich nur die orginale englische Version im Netz gefunden.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=S4CfWdoSOTk[/video]

Arne

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 04:22

Dort wurde der 2010 getestet.


Schau mal hier.

Dort wo der Evo mit Grip durch die Kurven fährt ist der STI hoffnungslos am driften.

http://www.youtube.com/watch?v=irxgjFgnGt4&feature=related


Kenne mich mit den alten Subis nicht aus aber soviel ich weiss waren die 2008-2010 die am schlimmsten abgestimmten Subarus!

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 10:23

Hallo Arne

muss wohl ein "alter" Beitrag von den Engländern sein. Getestet wurden ein 08er STI (sieht nach 17 Zoll Felgen aus, die eher auf den 265 PS WRX hinweisen trotz STI Logo) und ein auf 360 PS angehobener EVO. Der "Vergleich" ist also eher mit "britischem Augenzwinkern" zu sehen, als wirklich ernst gemeint.

Gruss Eric

lemans65

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Wohnort: c

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 08:03

er sagt doch da der sti 305 ps hat und darum nehmen sie am schluss den softie evo mit auch 300ps, damit es fair ist.

aber in einem punkt hat jeremy recht : der impreza ist verdammt hässlich :D

Bluesilentpro

unregistriert

5

Freitag, 20. April 2012, 09:43

Bin den Evo X neulich gefahren. Ist schon das bessere Sportgerät, aber im Alltag ist mir der STI lieber.