Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McSeiler

Schüler

  • »McSeiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2002, 22:19

Sti vs Evo VII auf DSF

Hallo Leute

reserviert Euch folgenden Termin:

Di, 22.01.2002, 20.15 Uhr, DSF

Motorvision Folge 3:
Heiße Geräte: Subaru Impreza Sti und Mitsubishi EVO VII
Subaru und Mitsubishi kämpfen Jahr für Jahr um die Krone im Rallyesport. Subaru wurde gerade Weltmeister, Mitsubishi kann auf mehrere Titel zurückblicken. Ihre Waffen sind über 300 PS starke Hightech-Monster. Jetzt bringen beide Hersteller die neuen Straßenversionen mit Turbomotor und Allradantrieb an den Start. Tim Schrick stellt die Ausnahmesportler Subaru Impreza STi (265 PS) und Mitsubishi Carisma Evo 7 (280 PS) vor.

http://www.motorvision.de (Link zu: Aktuelle Sendungen)

Gruss McSeiler





Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2002, 22:48

Und für die, die (so wie ich) morgen Abend andere Verpflichtungen haben, hier die Wiederholungen der Sendung:

Mittwoch 23.01.2002, 9:30 Uhr
Mittwoch 23.01.2002, 16:00 Uhr
Donnerstag 24.01.2002, 21:15 Uhr
Freitag 25.01.2002, 9:30 Uhr
Freitag 25.01.2002, 16:00 Uhr
Samstag 26.01.2002, 21:00 Uhr
Sonntag 27.01.2002, 14:45 Uhr
Sonntag 27.01.2002, 20:15 Uhr
Mittwoch 30.01.2002, 14:30 Uhr
Donnerstag 31.01.2002, 22:30 Uhr
Freitag 1.02.2002, 16:00 Uhr
Samstag 2.02.2002, 22:00 Uhr
Montag 4.02.2002, 21:15 Uhr
Dienstag 5.02.2002, 8:15 Uhr


Gruss
Shad w

sub_racer

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 8. Januar 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2002, 21:43

Hallo ,

Ich hab die DSF Reportage gerade verpasst.
Wer kann mir eine kleine Kurzfassung der Reportage machen,wer ist der Gewinner(laut DSF Aussage) der beiden?????

Wer hat am besten bei diesem Vergleich abgeschnitten...Subaru oder Mitsu.

MFG
sub_racer


rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:19

Naja, der EVO hat gewonnen. Sie haben den STI eigentlich nur gelobt, und einigen Schrott erzählt. Gezeigt wurde der normale STI, bezeichnet wurde er aber als STI Prodrive. Und die Hutze bläst genau auf den Turbolader *gg*. Alles in allem nicht schlecht.
Den EVO haben sie gut beschrieben, schöne Drifts und Beschleunigungen gezeigt, den Preis bemängelt, und das wars dann. (Man merkte, dass der EVO ihr Liebling war)

MfG
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:26

Komisch, hatte Tim Schrick gar nicht den STI fahren sehen ?
Wer fuhr den ? Kann das sein, das der STI-Test viel kürzer war ?
Wo waren die Drifts ? Im BBC-Video waren herrlich dynamische Fahraufnahmen zu sehen allerdings war das auf DSF ja fast ein Pressevideo

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:27

tacho
naja, es war in dem sinne kein vergleichstest, was soll man von ca 3 minuten beitraglänge auch erwarten... . der abschliessende eindruck sprach aber für den mitsubishi, da er eher als ultimatives sportgerät beurteilt wurde. find ich jedoch keine schande für subaru, da der preisunterschied zugunsten des sti ausfällt und der sound immer noch auf der seite des blauen renners ist. auch wurde zuwenig auf die details eingegangen (gilt für beide). ich fands ein wenig schade, hätten doch beide eine intensivere begutachtung seitens der tester verdient .
fazit: sti für die menge, evoVII für den puristen

gruss aus der ostschweiz
rubberduck



rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2002, 23:08

hi nochma
(hat gar nix mit dem thema zu tun, aber muss ich loswerden)
@revolution
hab gerade dein gt im profil begutachtet, kann es sein, dass du mal in der festung mels SG grünen dienst geschoben hast??

gruss aus der ostschweiz
rubberduck



2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2002, 23:21

Pfuiehh, <scherz> ;-)
he, wozu gibts hier eine Mailfunktion - Please use it ;-))

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2002, 09:58

Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag ebenfalls gesehen. Der Beitrag war in Ordnung
aber leider sehr kurz. Der Mitsubishi wurde länger vorgestellt.
Was ich bei dem fand, er sieht doch viel bulliger aus als der Subaru.
Gut fand ich beim Mitsubishi, dass beim Griff an die Handbremse,
die ganzen Differetiale entkoppelt werden. Was doch ein Vorteil ist.
Sie meinten der Mitsubishi sei fast eine echte Rallyemaschine für die
Strasse. Er ist doch sehr nahe einem Gr.N Rallye Auto angesiedelt.
Aber eben der Preis spricht für den Subaru. Und er ist auch ein gutes
Auto, im positiven Sinne wurden hier die Bremsen erwähnt.
Gruss Fernando


subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2002, 12:40

ich habe den bericht gestern auch gesehen und bin doch recht enttäuscht über den beitrag. er war viel zu kurz. auf alle fälle sind beide autos super, obwohl mir rein vom optischen der neue subi absolut nicht gefällt. da sieht der GT und der Mitsubishi schon viel bulliger aus. der neue impreza hat was von nem toyota corolla (MY 99 oder so) und wirkt extrem schmalspurig!

grüsse aus zug
sascha


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:02

Schade um die Zeit, die ich vergeudet habe um endlich den "Vergleichstest" sehen zu können.
Der STI wurde lobend erwähnt und darauf hingewiesen, daß man mit diesem Rallyauto auch gemütlich zum einkaufen fahren kann. Ein Auto für jedermann (Raser und Schleicher), gut und preiswert.

Man hat deutlich gemerkt, das der EVO durch seine Spielereien der Liebling war. Immer wieder wurde gezeigt, wie man einen Evo eiernd um eine Kurve driften lassen kann. Der Junge sollte noch viel üben, damit das ein sauberer Drift wird, ohne auf die Gegenfahrbahn zu geraten und hektisch gegenzulenken. Na ja, ich kanns auch nicht, drum lasse ich solche Turnübungen.

Von dem EVO werden ganze 250 Stück geliefert und nur ausgesuchte Händler werden von Rally-Art beliefert. Der EVO wird eine teure Rarität sein. Aber verdammt noch mal, er sieht viel besser aus (von vorne) als der STI. Der EVO macht den Eindruck eines breiten flachen Wagens, der STI eine hochbeinige, schmale, glubbschaugige Familienlimousine.

Ich warte gespannt auf den richtigen Vergleichstest von SPORT AUTO. Da sind richtige Profis am Werk und lassen sich nicht durch Gimiks und Spielereien von den tatsächlichen Werten ablenken und bringen Fakten. Allerdings, vermute ich, wird der STI gegen den stärkeren EVO schlecht aussehen (was die Fahrleistungen betrifft).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2002, 16:32

Hallo Andreas,

wenn ich mir den Test so durch den Kopf gehen lasse fällt mir auf das der EVO VII verdammt tief liegt. Im Top Gear Video mit dem Vergleich des EVO mit dem STi war das noch nicht...........da wird doch nicht heimlich getunt worden sein.
Der Beitrag selber war so Peinlich das ich es kaum sagen kann.
Die Aufnahmen vom STi waren: ruhig, zügig, wenig spektakulär, fachlich völlig inkompetent (Da kann ich auch einen MB Fahrer fragen !!so Verkauf ich einen Fiesta Sport,) die des EVO waren: schnell, aggressiv, spektakulär ohne fachliche Schnitzer das läßt den Schluß zu das Motorvision den STi nie gefahren hat und die Informationsrecherche mehr als dürftig war. Außerdem war es kein richtiger Vergleichstest wo zwei Autos zu einem gemeinsamen Termin oder zu identischen Bedingungen antreten. Beim EVO war die Fahrbahn naß und es lag Schnee beim STi war kein Schnee und trockene Fahrbahn voll der Vergleich......wenn ich 2h nicht in meinem GT gesessen habe weiß ich auch nicht mehr wie der ging !!!!
Um es knapp zu sagen.....Motorvision hat es wieder geschafft einen Test zu versauen. Bei sport auto gibts hoffentlich eine kompetentere Testrecherche und einen echten Vergleichstest unter Identischen Bedingungen.

Ich finde da sollte SD mal was machen das die Autos auch so verkauft werden wie das was sie darstellen und nicht einen STi zum Brötchen holen !!!! Welchen ernsthaften Interessenten will wissen ob ich mit einem STi Brötchen holen kann ??????? Das kann ich selbst mit nem Ferrari !!!!!

So jetzt muß ich mir erst mal wieder die Frisur richten so wie ich mich aufgeregt habe !! Also Leute schreibt mal weiter eure Meinung zu dem Test vielleicht macht Motorvision ihn nächstes mal richtig sonst werde ich das übernehmen !!!! Und das gibt dann einen Test der eines STi würdig ist !!!!


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2002, 17:22

Kann dem bereits Gesagten nur beipflichten.
Der Beitrag in Motorvision war geprägt von extremer Oberflächlichkeit und Unausgewogenheit.
Getestet wurde da nicht; vielmehr hat der "Tester" eine gefilmte Probefahrt gemacht. Zumindest mit dem Evo. Vom STi war ja fast nichts zu sehen. Die Fahrzeuge wurden gar nicht gegeneinander verglichen; dem Mitsu aber viel mehr Zeit bei diesem kaschierten Werbespot eingeräumt.
Nichts als Blendwerk, dass allenfalls einigen Stammtisch-Fritzen bei der Meinungsbildung hilft.
Man warte auf sport auto..

Gruss,
patGT



MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Januar 2002, 13:21

Vor zwei Jahren fuhr ich einen eher schnellen und langen Slalom (5000 m).
Nun wir waren ca. 12 Wagen alle original davon ~ 4 x GT , 2 x M3(321PS)
und 2 x EVO VI.
gefahrene Zeiten:
GT ca. 3.02 min
M3 ca. 3.00 min
langsamerer EVO 2.55 min
schnellerer EVO 2.50 min

Fazit: der STI mag evt. schneller sein als ein GT aber nie und
nimmer 12 Sek. er hat zwar das bessere Fahrwerk, Bremsen und
47 PS mehr jedoch auch 180 Kg. mehr Gewicht.
Der EVO VI hat 280 PS ist 50 Kg. schwerer als ein GT aber
selbst ein GT mit 270 PS fährt keine 2.50 Zeit.
Was ich damit sagen will obschon ich auch einen GT fahre,
DSF hat recht, dass der EVO (VI als auch VII) die ultimative
Fahrmaschine ist.

Gruss ALEX


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:44

Der Kollege von BBC, der auch schon McLaren F1 getestet hatte, kam zu dem Fazit lieber mit dem STI nach hause zu fahren.. ich weiß allerdings nicht, ob es sich um die jap. 280PS Version gehandelt hat.


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..