Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sti-fahrer

Anfänger

  • »sti-fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bad Kötzting

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:31

2011er sti bei Abenteuer Auto

Hallo,

gestern kam ein Fahrbericht vom neuem 2011er Stufenheck sti bei Abenteuer Auto.


www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_test-subaru-wrx-sti_32892

Satan

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:49

Habe ich auch gesehen, komischerweise hat der Moderator sogar gesagt, Subaru hat alles richtig gemacht! Sonst werden ja meistens die Deutschen Autos in den Himmel gelobt. Aber er sagte auch, er hat irgendwie zuwenig BUMS, 300Ps zu lahm?
X( Nur ein getunter Impreza ist ein guter Impreza X(

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:10

Sehr schön!!!
Der erste Bericht (deutsche Presse) seit Jahren, der mir wieder ein "Subaru-stolzes" Grinsen ins Gesicht zaubert! :thumbsup:

Zitat

Rock ´n Roooooollll...

:tongue:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:22

@Satan

300PS gut und schön, aber bei über 1600kg Leergewicht....

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:52

1590kg, wenn ich mich recht entsinne. Aber das Gewicht ist nicht der Punkt, sondern - wie der Moderator schon anmerkt - Euro 5. Das würde ich zumindest auch tippen.
Guter Bericht jedenfalls, weniger sachlich als emotional und gut fürs Image :)

PS: Kommt jemanden das Auto bekannt vor? :D 8o :P

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:58

also ich find den bericht sehr gut. wurde gut über das auto und details gesprochen. weiter so!!

und wie er sagte, so muss ein sti aussehn!:)

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:04

Sicher euer Test wagen oder ^^

Mal was anderes, wie Drishnie schon angemerkt hat, das Leergewicht. Gibts sinnvolle Sachen die man beruhigt aus dem Auto "werfen" kann ?

Das Ersatzrad würde mir spontan einfallen :D

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:10

Klingt doch echt gut das ganze :thumbup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:11

@frank.k

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


naja zumindest laut prospekt sind es 1610kg leer mit 75kg Fahrer, und das sind ca. 5,4kg pro PS,
das ist jetzt nicht suuuperschlecht für ein Allrad-Auto dieser Zeit, aber atemberaubend ist es nicht...


RazerFFO

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Brandenburg/Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:59

Schöner Bericht und ja er sagts ,
genau so sollte der STI wieder aussehen :thumbup:


Gruß Andre

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:14

Mal was anderes, wie Drishnie schon angemerkt hat, das Leergewicht. Gibts sinnvolle Sachen die man beruhigt aus dem Auto "werfen" kann ?

Das Ersatzrad würde mir spontan einfallen :D


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mir kommt gerade der Kofferraum in Sinn... Das hässliche Geschwür würde ich als erstes abschütteln.... :nixwieweg:
Interessant an der Sache: Habe mich in den letzten paar Wochen mit 5 Händlern (schweizweit) unterhalten, wohl bemerkt: immer mit einem Fremdfabrikat vorgefahren...
Jeder behauptete die Sportversion, die für 43kCHF verkaufe sich wie warme Weggli... Jedoch nur einer davon hat mehrheitlich Sedans!
Die vier andere haben deutlich mehr Hätchis auf der Bestelliste... ;) :popkorn:

Gruss Chrigel

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:34

Einfach Geil ^^ wenn Patrick Simon ans Steuer darf
nimmt der jedes Auto ran :thumbup: und in seinem Fall darf mann durchaus von neutralität sprechen :D im bezug auf das Testfazit !!!

Danke für posten habe es nähmlich verpasst :rolleyes:
Mit sportlichem Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zatoichi« (14. Oktober 2010, 11:11)


subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:45

Schöner Bericht und ja Gegenlenken beim Allrad-drift ist mit Vorsicht zu genießen, ruck zuck geht's in die Wiese wie man hier auch gesehen hat.

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:53

Hi,

einfach nur :thumbsup: .

Patrick Simon grinst und man freut sich.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich dachte laut Fahrzeugschein 1570 kg Leergewicht, aber ist auch schon wieder 2 Wochen her ?(


Gruß Jens

Hannsub

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
DMAX am heiligen Abend um 20.15
Gebrauchtwagebprofis ein WRX wird gesucht.
Habe ich noch nicht gesehen scheint neu zu sein.
http://www.dmax.de/web/gebrauchtwagen-pr…ubarau-impreza/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (27. Dezember 2010, 17:33)


Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:26

Das freut den Schweizer! endlich wieder eine unvernüftige Fahrmaschine :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die das Grinsen in das Gesicht schweisst.

Es muss ja nicht alles perfekt sein, aber der Fahrspass muss sein 8) 8) Das muss erst die deutschen lernen 8o

Subaru weiter so, Die die mägern können es e nicht besser :thumbup: :thumbup:

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:43

Super Bericht!!! Er hat das Auto auch mal ein bisschen gequält und immer wieder betont, dass Subaru endlich mal auf die Kundschaft gehört hat.
Freut mich sehr, dass mal ein nicht-deutsches Auto im deutschen TV hochgelobt wurde.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Sedan Leergewicht 1520kg Hätschi 1515kg. So stehts auf der Subi-DE -Seite.
Aber Reserverad kann auf jeden Fall raus und dann kriegt man den Sedan vielleicht noch mit ein paar Tricks unter 1500kg

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei: