Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raysu

Profi

  • »Raysu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:31

STI und Carrera 4S bei D-Motor (mit Video)

Gestern (8.1.2007) kam ein "Vergleich" dieser beiden Modelle. "Verglichen" haben sie dabei aber nicht richtig. Sie wollten nur mal sehen, mit welchem der beiden "Boxer" man "fahrdynamischer" um die Ecke kommt. Dabei fand ich ganz gut, dass diesmal recht wenig auf dem STI rumgehackt wurde: Hakelige Schaltung (das kennen wir ja) und die Lenkung um die Mittellage. Ansonsten guite und standfeste Bremsen!! Turbo der 'alten Generation' würde ich jetzt mal neutral bewerten.
Den Abschlusssatz fand ich gut und hab ihn mal als Signatur verwand ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (11. Januar 2007, 14:01)


Beiträge: 652

Registrierungsdatum: 17. Juni 2004

Wohnort: Residenz des Rechts

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:41

RE: STI und Carrera 4S bei D-Motor

Hab auch kurz reingeschaut gehabt. Die Fahrzeuge an sich kann man ja net wirklich vergleichen, allein schon weil der Carrera ca. das dreifache kostet.
allerdings kann man den Spaß, den man mit den Fahrzeugen hat, gut vergleichen. Und das haben sie ganz gut hinbekommen. Und der Allrad des Subis gefällt ihm besser als der des Porsche! 8)

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:56

Jemand war so freundlich den Beitrag bei Youtube hochzuladen :) :


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

klotscheck

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:55

seid doch froh,daß der Impreza mit solchen Fahrzeugen verglichen wird!
Ein bessere Werbung gibt es doch wohl kaum.... =)

Man stelle sich mal ein Vergleich mit dem S3 oder GTI vor...das wäre echt lächerlich für den STI :evil:

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:21

Hi,
danke für diesen schnellen Service mit dem Upload!
Guter Beitrag, DMAX ist schon ein cooler Sender!

Gruß Oli

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:14

...und damit der Porsche bei etwas dem dreifachen Preis auch bei der Fahrdynamik Porsche-like dasteht haben Sie gleich das Leistungsgesteigerte Modell gegen den serienmäßigen STi antreten lassen :gruebel:
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Raysu

Profi

  • »Raysu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 14:06

Ach, ich finde dne Beitrag wirklich nicht schlecht. Immerhin gegen einen leistungsgesteigerten 911er. Vielleicht kommen jetzt doch noch ein paar mehr Leute drauf, dass es auch bei Subaru sportliche Modelle gibt - natürlich mit Allrad. =)

BdT

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2007, 14:24

Zitat

Original von Raysu
Vielleicht kommen jetzt doch noch ein paar mehr Leute drauf, dass es auch bei Subaru sportliche Modelle gibt.


Um Himmels Willen NEIN!!! Bloß nicht! Der Impreza schneidet wirklich recht gut ab, fast schon zu gut :(.

Und so oft wie Tim Schrick den STi fahren darf, können wir ihn bald zum Ehrenmitglied im GT-Club machen :).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net