Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sampreza

Schüler

  • »sampreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2001, 10:46

Sportwagenvergleich auto motor und sport

helas! kauft euch das neue auto motor und sport. es enthält einen interessanten artikel über sportliche Fahrzeuge, querbeet durch alle Preisklassen. Von Mini über 206 GTi, Leon,Opel Speedster,M3, AMG C32 und ein paar weitere, bis zum Porsche GT2. Der WRX ist auch dabei und belegt den passablen 5.Rang. Dass er vom Civic TypeR auf der Rundstrecke geschlagen wird, ist ein starkes Stück aber nur gerecht. Beim Impreza wird der "müde Motor" und die "träge Lenkung" bemängelt. GT2 und M3 fahren alles in Grund und Boden, aber lest am besten selbst. Ich finde den Artikel sehr aufschlussreich und interessant.

may the force be with you!

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2001, 10:57

Tschade das der STI noch nicht da im Test war und der GT leider nicht mehr mitgetestet wurde *flenn*



MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

SvenS

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2001, 15:15

Unser "alter" GT, der hätte dem Rest gezeigt wo der Hammer hängt.

Auch mir sind ein paar Tränen entsprungen.

Sven


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2001, 15:52

sag ich's nicht schon immer: GT so lange wie möglich .




vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2001, 16:15

Aber hallo,

ob Burns mit dem antiquierten GT auch die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen hätte? Es lebe der WRX!!
*sichducktundindeckunggeht*

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2001, 16:23

Waaas höre/lese ich da vonderAlb!? Ich werd' Dir gleich... *werf*... mist! Daneben...

Hehehe
Shad w votes for GT


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2001, 18:06

Hallo Andreas,

die Technik des 2001 WRC steckte schon im 200er WRC drin !!!! Deshalb hätte man wohl auch mit der Möhre die WM gewonnen.
Außerdem wäre der am Anfang der Saison wenigstens zuverlässig gewesen !!


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2001, 09:04

Wenn ich da an Peugeot denke, waren die anfangs ja nun auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person. Das hat Grönholm die Weltmeisterschaft gekostet. Bis zur mitte des Jahres hat Peugeot auch nur 20 Markenpunkte zusammengekratzt. Und der Impreza WRX war zu dem Zeitpunkt eine Neuentwicklung im Gegensatz zu Peugeot. Schaut euch doch den neuen EVO an. Der muß auch erst noch ausreifen, damit der wieder vorne mitmischen kann.
Nichtsdesdotrotz ist die Weltmeisterschaft für Burns eine Meisterleistung. Die Zuverlässigkeit hat sich nach der Hälfte der Wettbewerbe eingestellt und Burns hat das genutzt. Die letzten zwei Jahre hat Burns die Englandrallye gewonnen und die Vizeweltmeisterschaft erlangt. Jetzt mit dem Neuen WRX gleich im ersten Jahr die Weltmeisterschaft.

Aber nun zurück zu dem Vergleichstest in AMS:
Die finden ja an jedem Auto ein Haar in der Suppe. Selbst am M3 haben sie noch was zu kritisieren und sogar der Porsche bekommt sein Fett weg (Streßmaschine).
Da bekommt der WRX sogar noch Komplimente: "Der WRX macht immer Spaß". Aber die Kritik ist berechtigt. Die Lenkung könnte wirklich präziser sein, aber das ist auch zum Teil auf die Bereifung zurück zu führen. Ich habe 235/40x17 auf 8x17 Felgen drauf und jetzt liegt die Kiste richtig gut und läßt sich präziser fahren. Auch das KW-Gewindefahrwerk trägt seinen Teil dazu bei. Die Kritik "müder Motor" halte ich für übertrieben, jedoch die Drehfreudigkeit läßt zu wünschen übrig und das Durchzugsvermögen, gerade bei niedrigen Drehzahlen. Aber ein bißchen Tuning und schon ist die Müdigkeit dahin. Der Rest ist purer Fun.
Die richtige Enttäuschung für mich ist der Renault. Von dem habe ich mehr erwartet.

Andreas

geändert von: vonderAlb on 30/11/2001 09:30:41
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

sampreza

Schüler

  • »sampreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2001, 10:26

ich hätte auch lieber den Lotus Exige als den Opel Speedster gehabt, den Cooper S statt dem normalen und einen Audi S3 anstelle des Seat. Und natürlich hätte ich auch gerne den GT oder den STI im Vergleich gesehen. Da hat natürlich jeder seinen Präferenzen. Und mit ein "bisschen Tuning" kann man ja aus allem einen Rennwagen machen, sogar aus einem Zafira (OPC sei dank ;-)

Der Clio V6 ist auch für mich eine enttäuschung, vor allem Angsichts seiner Wurzeln. (Renault 5 Alpine, Turbo1 und Turbo2, sowie Clio Williams und Clio Maxi).

Aber solange der STI nicht da ist, baut wohl Honda den besten serienmässigen Sportwagen, der auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her bezahlbar ist.

Devante

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. November 2001, 16:56

GT 4 life!




vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2001, 22:38

hallo andreas

ein geschenk für dich zum 1. advent*



ein antiquieter GT...

gruss
vögi

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. November 2001, 22:42

hallo tobi

womit wir (ich) wieder beim problem bilder einfügen wären...
wie das machen?
###ADMIN: hmm... vielleicht hat dieses Link da oben Sinn.. FAQ
http://www.impreza-wrx-club.de/forum/faq.asp?sectionid=3

Da werden Sie geholfen ;-)

gruss
vögi

###ADMIN: PS.. die Großschreibtaste ist auch kaputt ;-) *scherznichtverkneifkönn*

Lakeforest

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2001, 22:58

Steht in der FAQ

aber wenn Du eine Antwort schreibst, dann hast Du oben so Buttons zur Auswahl (u.a. auch den Smiley Button)

der den Du brauchst ist der

einfach die URL des Bildes dazwischen setzten

HTML sollte AUS sein
Forum Code muss AN sein

*Wer in obigem Text Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!*


###ADMIN: Hi Lakeforest, danke für den Hilfe-Support!

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2001, 23:19

genau so, danke!

no eis för de

Der war och nit im Test..


gruss
vögi

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. November 2001, 23:42

Zum Clio V6..
Hatte ein Cup V6 auf der GP-Strecke am N-Ring mal vor mir.
War das goil.. in der Dunlop-Kehre schaltete er runter.
Zwei fette Stichflammen aus dem Auspuff ;-)
Liegt aber nicht daran, das der keinen Kat hat, dieser ist
noch vorhanden. Nein, der Clio hat ein sequentielles Getriebe
und es wird automatisch beim Gangwechsel Zwischengas gegeben.
Meinung von Tom Schwister, der selbst V6 Clio Cup gefahren ist:
Der V6 macht Spaß, aber ist nicht leicht zu fahren.. nichts für
den Alltag.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. November 2001, 23:50

@ TOBIAS

erwischt!
dachte, das merkt doch keiner

Gruss
vögi

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 30. November 2001, 23:58

He he.. mein Beinahe-Auto erkenne ich doch schnell.. aber ich muß sagen mit dem GT bin ich glücklicher - da eine Menge Geld gespart, 3 Jahre Garantie und größerer Wolf-im-Schafspelz-Faktor


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..