Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thoddy200

Schüler

  • »Thoddy200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Westküste Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:22

Aus dem Polizeibericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thoddy200« (20. Februar 2018, 19:34)


RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:30

Kann man ohne Abo leider nicht lesen.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:30



Würde er spätestens jetzt wohl nicht mehr zugeben. Ist aber auch "schlau": Zum "Posen" auf den Kiez in die Stadt wo es geschulte Spezialpolizisten gibt. Aber dass die Polizisten die Einzelheiten der AGA bei der Kontrolle erkannten, wage ich bezweifeln. Sicher haben sie den infernalischen Lärm bemerkt, und evtl. wurde dann der Befund der genauen Untersuchung ergänzt..

Wobei ich so einen Lärm auch nicht mehr nachvollziehen kann, das ist sicherlich mehr als für eine Leistungssteigerung hilfreich wäre.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:07

Hamburg: SOKO Autoposer stellt Impreza sicher

Wer von euch war das? :nixwieweg:

Zitat

Mit ohrenbetörendem Lärm fiel auch ein Subaru Impreza auf der Höhe Millerntorplatz auf. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und stellten fest, dass die Abgasanlage für ein Lärmtuning umgebaut wurde. Katalysatoren und Mittelschalldämpfer wurden komplett entfernt und der Endschalldämpfer wurde von allem schalldämmenden Material befreit, sagte eine Polizeisprecherin. Bei einer Standgeräuschmessung wurde zu den erlaubten 87 Dezibel ein Vergleichswert von 119 Dezibel ermittelt. Die Folge: Die Betriebserlaubnis war erloschen, das Fahrzeug wurde sichergestellt. (Quelle Hamburger Abendblatt v. 20.02.)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:39

Ist schon etwas her, da habe ich mit nem Kumpel mal einen 2.0 Sauger aus Pansdorf gekauft.
Der war so laut, dass man sich bei 50 km/h im Innenraum schon anbrüllen musste, um sich zu verständigen.
Das hatte überhaupt nichts mit Leistungssteigerung zu tun, der Typ wollte einfach, warum auch immer, das lauteste Auto haben.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:01

@Mr.L.: Spannende "Outing-Frage", aber mal :prophezei: : sicher der "forumsfremde mobile Nachwuchs" :nixwieweg: . jedenfalls wohl nicht "Forums-/Club-Oldies" :s_hoff: :zwinker:


Edtih sagt mir aus dem Parallel-Post zum Thema: "der 19-Jährige aus dem Riesen-Flächenland Niedersachsen war´s.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (21. Februar 2018, 09:26)


Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:58

"Autoposer" sagt eigentlich alles, was man sich dazu denken braucht. Da versuchen die Leute ihre Minderwertigkeitskomplexe etc. durch irgendwas zu kompensieren. "Ich habe den größten/lautesten."

Hier in Stuttgart sieht es nicht anders aus. Hier hats auch geschulte Polizisten und es gab auch schon Berichte im TV.
Mittlerweile stehen hier Blitzeranlagen entlang der Poser-Straße, die ab 22 Uhr alles über 30kmh dokumentieren.

Und dann kommt man mal an nem Wochenende nach Stuttgart-Wangen und darf sich das ganze Schauspiel trotzdem anschauen.
Fast jedes Wochenende ist dort eine Türkische Hochzeit in einer Veranstaltungshalle. Für sowas nehmen die Leute dann schon einen teuren Mietwagen.
Dooferweise machen da zwei eiskalte Russen die Parkplatzüberwachung und ausgerechnet die Leute mit den teuersten Autos parken dort, wo sie nicht parken sollen.

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:41

Raser

Gut das mal angesprochen wird. In Köln gibt,s schon länger ein Kommissariat mit etlichen Beamten und Fahrzeugen. Grund: Die türkisch und arabisch sprechende Testerongesteuerte Gemeinschaft. Die sind schon für
einige Tote Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Darunter müssen auch die leiden deren Fahrzeug ein paar Dezibel zu laut ist oder ein sportliches Fahrzeug bewegen.

XL-Twin

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:19

Grund: Die türkisch und arabisch sprechende Testerongesteuerte Gemeinschaft.


"
zwei eiskalte Russen



Es ist so schön zu sehen das hier immer differenziert wird und absolut politisch korrekt formuliert wird.

Der Grund das wir auch in den selben Topf geschmissen werden weil ''sportliches Auto'' = Tuning = böse ,
ist nicht eine verhaltensauffällige Minderheit !
Vielmehr ist es die Masse die verlernt zu denken und zu differenzieren.
Wie man sieht fängt das hier im Forum an und geht eben weiter beim Beamten der Rennleitung der sein eigenes Handeln in keiner Weise mehr hinterfragt weil : ''Wir sind die guten , dann ist es legal ! ''.


Ich kenne genug Kevin Müller, Max Mayer und Dennis Schmidt die genau das selbe dämliche Poser verhalten haben wie die oben genannte Gruppe.

Das es vornehmlich jüngere Menschen sind ist letzendlich weniger verwunderlich, es war immer so und wird immer so bleiben.
Warum ?
Weil es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Testosteron und den MAO-Spiegel gibt der maßgeblich die Risikobereitschaft steuert.
Kurzum je höher das Testosteronlevel je höher könnte die Risikobereitschaft sein.
Da ersteres im laufe des Lebensalters sinkt, sinkt auch zweiteres.
Ergo : Hört auf eúch einzureden, dass ihr vernümpftiger oder klüger geworden seit, ihr seit ''nur '' älter und ängstlicher geworden :D.
Was hier ( in Deutschland) fehlt ist entsprechende Aufklärung und/oder Gelegenheit (für jüngere und/oder finanziell schwächere) diese ''Fehler'' in einer gesicherten Umgebeung auszuleben. Dafür reicht einfach eine viereckige Asphaltfläche auf der man geregelt spielen kann ohne andere und sich selbst zu gefährden.
Da kann man dann auch Posen 8)
Wir reagieren aber meistens nur mit Gemecker oder ganz typisch deutsch mit VERBOTEN !


P:S
Das ganze soll angeblich sogar als ''Gen-Defekt'' bei indigenen Völkern vorkommen (nicht klar bewiesen),wird dann Warrior-Gene genannt und bewirkt genau das was man sich vorstellt und war in der Evolution vermutlich mal ein großer Vorteil.
Abgesehen davon haben z.B Moto-GP Fahrer wie Rossi & Co einen ähnlichen MAO-Wert wie Serienkiller.
Wir können also insgesamt froh sein wenn der Nachwuchs sich nur für Autos interessiert und NICHT für kleine Mädchen.


#habeuchallelieb :love:

10

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:33

Im grossen und ganzen hat @XL-Twin: recht

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass getunte Fahrzeuge mittlerweile auch als lukrative und verlaessliche Einnahmequelle fuer Gemeinde und Prueforganisationen entdeckt wurden.
Ahoi

Gab

Meister

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:57

Solche Berichte sind lustig. Klingt immer brutaler als es ist. Poser,Raser, Lärm etc klingt natürlich auch besser für die Autoverteufler.
Wie langweilig ist denn die Wirklichkeit? Da hat sich jemand an seinen Impreza ne Ebaydownpipe angebaut und wurde hops genommen. Jetzt erwartet ihn ne Vorführung aufm Revier und alles ist gut *lol*

Lieber bischen Stimmung machen. Böse,böse Raser

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:59

Solche Berichte sind lustig. Klingt immer brutaler als es ist. Poser,Raser, Lärm etc klingt natürlich auch besser für die Autoverteufler.
Wie langweilig ist denn die Wirklichkeit? Da hat sich jemand an seinen Impreza ne Ebaydownpipe angebaut und wurde hops genommen. Jetzt erwartet ihn ne Vorführung aufm Revier und alles ist gut *lol*

Lieber bischen Stimmung machen. Böse,böse Raser


Das stellst du aber geschönt dar. Daneben wurden Kats und Dämmung im ESD entfernt. Zumindest letzteres kann keinen anderen Zweck mehr als Lärm haben, also nicht "Nebenprodukt" von ner Downpipe oder gewolltem Durchfluss sein...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2018, 13:18

Ein ebenfalls 19jähriger wurde derweil in Kiel auf dem Mofa angehalten - mit 60 Sachen. Auf dem Prüfstand schaffte die Möhre dann 127 statt erlaubter 25... :D

http://www.spiegel.de/panorama/kiel-poli…-a-1194874.html
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Gab

Meister

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Februar 2018, 13:29

Ich kenn ja den speziellen Fall nicht, aber es wird halt gerne aufgebauscht. Das zeigen ja die benutzten Begriffe schon. Vielleicht wurde ja keine Dämmwolle aus dem Endpott entfernt, sondern nur ein Silencer. Man weiss es nicht.........
In jeder Sendung, in jedem Bericht, immer nur Vergleiche mit Presslufthammer, startender Düsenjäger blablabla.

Wie da mittlerweile durchgegriffen wird ist nurnoch lächerlich. Völlig überrissen alles......

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:16

Das Thema Raser, Tuner, Poser und die Polizei ist doch recht komplex. Gerade zu Zeiten der Essen Motor Show ist das Thema hochgekocht.
Da wurden teilweise Fahrzeuge von namenhaften Tunern stillgelegt, an denen alles geprüft und abgenommen war.
Andere Showfahrzeuge (Tune it safe von der Polizei z.B.) hatten keine Probleme, obwohl die Räder an den Radläufen schliffen.
Es geht nicht immer fair und gerecht zu, so ist das eben.

Für Tuningspackos, die mit 120db durch die Gegend fahren, habe ich aber auch null Verständnis.
Sowas ist einfach nur peinlich, bringt gar nix und kann daher von mir aus extrem hart bestraft werden.
So wie hier z.B. :D

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:53

immer nur Vergleiche mit Presslufthammer, startender Düsenjäger blablabla


Wieso ist das aufgebauscht, wenn die DB dieselben sind?

Im Hotel nahe dem Clubevent in Weilerswist hatte ich abends das Vergnügen, so einen o. mehrere Spackos erleben zu dürfen - Von 23 Uhr bis 2 Uhr knallte halbstündlich jemand unverantwortlich schnell durch enge Innenstadtstraßen mit brüllender AGA, so dass man den bis fast noch aus dem Nachbarort hörte.

Der Fahrtrainer aus der Nähe meinte, die vermeiden Kölner Kontrolldichte im berechtigten Vertrauen darauf, dass die ausgedünnten Dorfpolizeien sich um sowas nicht kümmern können. Ergebnis: Es sind schon Leute von der Dorfhauptstraße in Posemuckel umgezogen, weil die keine Nachtruhe mehr hatten.

Schlimm muss es auch im Harz sein (nördlichste Motorradspaßstrecken), wenn da jedes Sommerwochenende alle Mopedfahrer ihre illegalen Sport-AGA ausführen. Da will ich auch nicht Anwohner sein.

Und das schreibe ich als jemand, der selbst bei jeder Fahrt seine Prodrive-Anlage genießt und im Elbtunnel gern mal beschleunigt...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15:39

Das ist so lächerlich das Video :D :D :D 8o Da hat niemand einen Plan.

Die haben den jetzt angehalten weil er Vollgas gegeben hat, das wars super. Klar besonders helle ist er nicht immerhin hätte er die Polizisten vorher sehen können.

Am Auspuff wurde geschweißt lächerlich, heißt wenn ein Schalldämpfer kaputt ist darf man ihn nicht durch schweißen ersetzen?!
Klingt hohl genauso wie eine Melone oder? Nur weils für ihn hohl klingt heißt es nicht das die Funktion nicht gegeben ist.
Der Prüfer sagt Nebler zu tief, ja das geht ja gar nicht, erstmal dürfen bestimmte Nebler zu tief sein und zweitens solange er nicht zu hoch ist wen interessierts!

Zum Glück bin ich noch nicht in so eine total bekloppte Kontrolle gekommen.

Zum Schluss stachelt er ihn noch an Wieso?

18

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:47

Also jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Proleten von Spacko Benzfahrer (und dabei ist es mir herzlich egal, ob er einen Migrationshintergrund hat oder nicht):

Für dieses asoziale Verhalten den Beamten gegenüber, die absolute NULLEINSICHT und keinerlei Respekt, würde ich den gerne auf dem Boden in Handschellen sehen!
Die Amis würden da gar nicht lang fackeln und so ein Type einfach mal für 24h festsetzen und den Wagen ihm erst wiedergeben, wenn er bewiesen hat, dass er
überhaupt in der Lage ist, ein Fzg im allgemeinen Straßenverkehr ordnungsgemäß zu führen.

Just my two Cents...
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

19

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:53

Das ist so lächerlich das Video :D :D :D 8o Da hat niemand einen Plan.

Die haben den jetzt angehalten weil er Vollgas gegeben hat, das wars super. Klar besonders helle ist er nicht immerhin hätte er die Polizisten vorher sehen können.

Am Auspuff wurde geschweißt lächerlich, heißt wenn ein Schalldämpfer kaputt ist darf man ihn nicht durch schweißen ersetzen?!
Klingt hohl genauso wie eine Melone oder? Nur weils für ihn hohl klingt heißt es nicht das die Funktion nicht gegeben ist.
Der Prüfer sagt Nebler zu tief, ja das geht ja gar nicht, erstmal dürfen bestimmte Nebler zu tief sein und zweitens solange er nicht zu hoch ist wen interessierts!

Zum Glück bin ich noch nicht in so eine total bekloppte Kontrolle gekommen.

Zum Schluss stachelt er ihn noch an Wieso?


Das sind auch nur Menschen wie du und ich und irgendwann platzt denen auch mal der Kragen - ich könnte so einen Job nicht machen, ich würde mit so
einem SPACKO irgendwann ausflippen - ganz sicher. Dieses ständige provozieren, da musste schon ein ganz schön dickes Fell haben... :eek:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da Commanda« (23. Februar 2018, 10:50)


Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:38

Sowas sehe ich öfter das Polizisten keine Ahnung haben aber so tun als hätten sie welche. Das nervt! "Im Zweifel für den Angeklagten" nehmen sich viele Polizisten zu herzen leider nicht alle.

Es ging mir weniger um den Typen, natürlich soll er schon viel Scheiß gemacht haben, dafür hätte er auch Konsequenzen erfahren sollen.