Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Linksbremser

Anfänger

  • »Linksbremser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:38

Wer schlägt sich besser: der neue Subaru WRX STi oder ein getunter Ur-Impreza? Fredy Barth im Duell.

8o

Sendung vom
Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:25 Uhr


http://www.srf.ch/sendungen/tacho/uebersicht

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:31

Fredy Barth scheint ja ein richtiger STi Fan zu sein ;) Ist der Blaue und dessen Fahrer hier im Forum/Club bekannt?

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:55


-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:18

Von dem Blauen gabs letzt mal was schönes bei Speedhunters zu lesen. :thumbsup:

http://www.speedhunters.com/2014/10/the-…ood-love-affair

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:24

Hmm.....wenn der blaue Ofen in dem Video so da stand, wie in dem Bericht, verstehe ich nicht warum er verblasen wurde. Turboloch hin oder her. Auch beim Slalom hätte er, aus meiner Sicht, bessere Karten gehabt. Vielleicht hätte man Jemanden (bitte nich angepisst sein) versierteres ans Volant lassen sollen. Der Vergleich hinkt doch etwas. Oder wollte man den "Neuen" absichtlich nicht nass machen? Für mich sah das jedenfalls nach fahren mit angezogener Handbremse aus.

Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

STi.adi

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sirnach

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:57

Hmm.....wenn der blaue Ofen in dem Video so da stand, wie in dem Bericht, verstehe ich nicht warum er verblasen wurde. Turboloch hin oder her. Auch beim Slalom hätte er, aus meiner Sicht, bessere Karten gehabt. Vielleicht hätte man Jemanden (bitte nich angepisst sein) versierteres ans Volant lassen sollen. Der Vergleich hinkt doch etwas. Oder wollte man den "Neuen" absichtlich nicht nass machen? Für mich sah das jedenfalls nach fahren mit angezogener Handbremse aus.

Gruß black :cool:



Sah für mich auch so aus. :frown:
Er musste doch den Fredi Barth ziehen lassen. Bei der Beschleunigung hätte er mit angeblich 100 PS mehr und 300kg weniger Leergewicht ziemlich klar davon ziehen müssen :huh:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:10



Sah für mich auch so aus. :frown:
Er musste doch den Fredi Barth ziehen lassen. Bei der Beschleunigung hätte er mit angeblich 100 PS mehr und 300kg weniger Leergewicht ziemlich klar davon ziehen müssen :huh:


Tja, ich glaube an dieser Stelle an keine Verschwörungstheorie :rolleyes:
Nun so sind wir wieder beim ewig leidigen Thema: nicht alle Pfedchen sind gleichermassen aktiv! :D

Gruss Chrigel

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:27

Ein Standard GC8 STI sollte ja unter 5sec. auf 100 benötigen wenn ich mich recht erinnere.... Knappe 6sec mit 100 PS mehr....
Wenn der gleiche Fahrer mit Beiden gefahren wäre wäre es aus meiner Sicht aussagekräftig....

Gruß
HC

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:37

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
397 PS / 510 Nm mit einem VF34?? Da war wohl nicht nur das Auto getunt. :D
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

10

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:53

Schwache Leistung vom GC8 :thumbdown:

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:03

Vor allem beim 0-100 Test hatte ich das Gefühl dass der GC8 sehr gemächlich angefahren ist. Und beim Slalom hatte Fredi den Vorteil seiner Rennerfahrung.