Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:17

@Carver:
Habe es anderst verstanden, da dort die Beschleunigen nicht berauschend ist, ist selbstverständlich :D

@Alain:
Es geht nicht darum das man nicht unter 2000U/min fahren kann, sondern das es nicht ratsam ist in den hohen Gänge 5/6 von dort unten schon voll zu stempfeln ;)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:21

Von mir aus können sich alle nen Golf kaufen... Meinetwegen auch mit 500PS....
Golf bleibt Golf... Da helfen keine Pillen.. ;)

Und spätestens wenns das erste mal in die Werkstatt geht weil das DSG getriebe defekt ist,
der besitzer merkt das man nicht mehr viel selber machen kann an dem auto, das es im falle
eines echten Defekts richtig richtig teuer werden kann... Ja spätestens dann geht das Geheule los... ;)

Ob so ein Auto WIRKLICH gut ist, sieht man meiner Meinung erst nach frühestens 10 Jahren.
Der Golf fährt gut, wenn er dann auch in 10 Jahren und mehr genauso geil fährt und zuverlässig ist,
erst dann ist das Auto wirklich gut.
Sehr euch doch nur mal hier im Forum um: 10 bis 14 jahre alte Stis gelten hier noch zur neueren Generation ;),
und schaut mal wieviele GC8 hier unterwegs sind, teilweise 20 Jahre alt und werden trotzdem nicht geschont
und machen spass. Ein auto direkt bei seinem Erscheinen so hoch zu loben bringt meiner Meinung nach garnix.
Wie gesagt, es müssen mindestens 10 Jahre vergehen um echte Qualität an einem Auto zu sehen.
Ich hab da schon so viel Misst gesehen, BMWs, Audis usw usw. Die wollte nach 6 jahren schon keiner mehr weil
die einfach nicht mehr rentabel waren.

Gutes Beispiel ist ja auch der EJ257.... Beim Erscheinen wurde er Engine of the Year!
Was dann folgte weiss hier jeder...

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:16

@drschnie: Dein Einwand mag ja durchaus berechtigt sein, aber Golf GTI 1&2 sind ja immer noch sehr viele unterwegs, ein originalen GTI in gutem Zustand kann man fast nicht mehr zahlen. ;) 3er Golf waren nicht so gut 4er GTI war eine Frechheit und ab 5er ist es wieder gut.

Bezüglich DSG ist ein Gerücht welches vorallem hier oft angesprochen wird. VW hatte tatsächlich Probleme mit DSG aber nicht bei Golf R oder GTI die haben das DQ250 drin welches ein 6-Gang Nasskupplung hat. Nur so als Hinweis das Getriebe ist für 350 Nm ausgelegt, mein Auto hat ca. 560 NM ;-) möglich mit Serienkupplungen sind etwa 650 NM, habe noch nie von einem Problem mit diesem Getriebe gehört.

Bezüglich Reparaturkosten *hüstel* du als Teilegott weisst selber sehr genau wie unglaublich teuer STI Teile sind! Da ist VW ein Schnäppchen ist also auch ein Gerücht was Schlicht nicht stimmt. Tuningteile sind übrigens auch nur einen Bruchteil so teuer.

Nicht das ihr mich hier falsch versteht, ich liebe mein STI und der wird auch nie mehr verkauft werden, dennoch laufe ich nicht mit Scheuklappen rum, mein Golf werde ich wieder verkaufen ganz klar, um mir ein Variant R zu holen oder wer weiss ein Levorg STI? Das entscheide ich dann wenn es so weit ist.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:55

Naja die DSG getriebe gibts jetzt gerade mal knapp über 10 jahre in grossserie.
Die wirklich leistungsstarken erst seit deutlich weniger jahren. Das drehmoment wird zumindest serie
nach wie vor beschränkt. sicher nicht ohne grund und zumindest Ich kenne mehrere mit DSG getrieben
die nicht mehr leben, im RS3 und Golf und Co.
Bei ersatzteilenpreisen des STIs geb ich dir recht, aber was wird das schon wirklich gross repariert?
Es sind doch meistens nur verschleissteile die gebraucht werden, und bei einem R36 Passat, R32 Golf etc
sind diese Teile auch alle andere als schnäppchen.

Und klar fahren noch alte Golf 1 und 2 rum, so RICHTIG viele sind es aber nicht mehr, und klar steigen die im Preis,
aber das ist auch bei guten Subarus schon so.
Und eins darf man nicht vergessen, also man bei VW zu Zeiten von Golf 1 und 2 auf nen GTi und GTi 16V stolz war,
war man zur gleichen Zeit mit nem Subaru schon mit turbogeladenen Allradrennern unterwegs mit doppelt so viel Leistung,
doppelt so viel Drehmoment usw.... Und auch diese fahren heute noch und sind hier sogar im Forum noch unterwegs ;)

Ich habe keine scheuklappen auf, ich fahre die autos erst und urteile erst dann, und danach interessiert mich wie schon
gesagt eher die langfristige Qualität des Autos. GERADE bei den leistungsstärksten Modell der jeweiligen Serie,

Ich finde es sogar eher bemerkenswert das die meisten doch hier wissen das die anderen hersteller aufgeholt habe und
nun nach 20 jahren auf dem gleichen niveau unterwegs sind. Hier wird eher über den neuen STi gemeckert im Vergleich zum
golf, obwohl die meisten beide nichtmal gefahren sind. Keine schreibt das der Sti viiiiel geiler ist.... So ist es nämlich in vielen
anderen Foren, anderer Marken. Das spricht doch ganz klar für die Leute hier, rosarote Subaru-Brillen haben hier die wenigsten
auf, und das ist auch gut so.

45

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:28

@drischnie:
Genau das ist der Punkt, Subaru war vor 20 jahren schon dort, jetzt sind sie immer noch dort...
Ein Skyline hatte zu dieser Zeit auch schon 300PS, heute hat er ab Werk 600PS.

Der Golf GTI hatte 115PS heute sind es 300PS, wo bleibt hier die Entwicklung bei Subaru? Wo bleiben die Direkteinspritzer, wo bleiben die Twinscroll Motoren?
Warum bringt es jeder Hersteller fertig das die Motoren von Generation zu Generation sparsamer werden ausser bei Subaru...

Das ein STI geil zu fahren ist muss man wohl niemand hier erklähren, sonst würden wir auch keine fahren :D

Jedoch geht es um die Entwicklung und um das was wir als Endkunden in Europa bekommen, ganz ehrlich was die Japaner fahren ist mir eigentlich scheiss egal, ich will ein LHD und kein RHD und zwar hier in Europa und nicht irgendwo am Arsch von der Welt.
Auch die neuen RHD kann man nicht mehr fahren bei uns, somit ist bei 2005 Schluss, genau dort wo unsere STI's auch die 2.0L Motoren hatten.

Es wird hier ein riesen Hype gemacht um die GT's und ich bin auch fast 10 Jahren einen gefahren. Ich würde mein EJ257 nicht mehr tauschen wollen gegen einen GT ;)
Und ja ich wusste das der EJ257 nicht so toll ist wie der EJ207, trotzdem habe ich mir einen gekauft, doch ganz ehrlich wäre er gleich Standfest wie der EJ207 würde hier niemand mehr vom EL207 sprechen und alle würden nur noch vom EJ257 schwärmen. Der EJ257 ist in allen belangen geiler zum fahren als jeder EJ207. "Nur" mit der Standfestigkeit happerts ein wenig.
Der GT ist einfach ein zu altes Auto heutzutage und entspricht nicht mehr den heutigen Standards.
Das ist das gleiche wie wenn ich den Golf 7 R gegen einen Golf 1 GTi vergleiche :frown:

Und es kommt mir so vor das sehr viele hier die Rosarote Subaru Brille tragen und man darf ja nichts schlechtes über Subaru sagen sonst wird man gleich gesteinigt.
Ja ich bin die anderen Wagen auch gefahren und desghalb weiss ich das der neue STi einfach ein Relikt ist von den 90ziger Jahren und überhaupt nicht mehr mithalten kann.
Ja Ok er ist puristischer zum fahren als die anderen aktuellen modernen Autos, dies erweckt mehr Emotionen da halt weniger Elektronik verbaut ist und nicht so modern daher kommt. Doch Konkurrenzfähig ist er leider nicht mehr. Genau deshalb kostet er 7500.- Euro weniger jetzt :zwinker:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:29

VW will halt vom eigentlichen Volkswagen weg und will auch sportlich sein, was ich positiv finde. Das VW Rally kann wurde ja bewiesen wieso sollten sie nicht auch sportliche Autos bauen können?

Ich erinnere mich an die Anfrage bezüglich gebrochener Sitzschiene :D 1000 Fränkli *hust* da geht das Teil dann lieber zum Schweisser und wird verstärkt.

Ich diskutiere halt gerne bisschen differenzierter über Autos. Mit alles Andere ist mal grundsätzlich schlecht, bin ich irgendwie nicht so zufrieden :gg: Ich liebe halt nicht nur mein Subaru, sondern alles was brummbrumm macht, da habe ich wohl komischerweise irgendwie Benzin eingeflösst gekriegt. :verrueckt:

Den neuen STI bin ich gefahren, empfand ich als langweilig in vielen Sachen ein Rückschritt in manchen einen Fortschritt, den neuen R bin ich noch nicht gefahren, wird sicher auch langweilig sein, aber bisher war jedes Serienfahrzeug langweilig da bin ich halt bisschen verdorben, nur leicht vielleich bestehen da noch Heilungschancen! :lolaway:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:53

@GT-Power:

Der prozentuale Anteil des Gesamtansatzes von Subaru der nach Europa geht ist einfach viiiel zu gering, als das es sich für Subaru lohnen würde dieses ganzen Bestimmungen einzuhalten, die es hier einzuhalten gibt. Da gehts einfach nur um Geld, ganz einfache Rechnung und würde ich als Oberhaupt und wirtschaftlicher Berater von Subaru nicht anders machen.
Wer Direkteinspritzer und Twinscroll fahren will, kommt eben nicht an einem JDM modell vorbei.
Wer zwingend LHD fahren will muss sich eben mit alter Technik zufrieden geben. Punkt. Da hilft auch kein jammern.
VIELLEICHT haben wir ja iiiiirgendwann mal das Glück auch hier in Deutschland solche Technik zu bekommen, der erste schritt ist ja schon getan mit dem neuen Forester Turbo... wenn auch wieder in einer deutlich zahmeren Variante als in Japan.

Ganz stehen geblieben ist Subaru nicht in der Entwicklung, nur hat Europa eben nur wenig der Weiterentwicklungen bekommen und wenn dann eben viel viel später. beipspiele sind eben, DCCD, AVCS erste generation, AVCS zweite Generation, IC water spray, wenn auch nur manuell, SI-Drive... Viel mehr wars dann auch nicht was wir hier bekommen haben. Bei den japanischen modellen gab es das ganze teilweise schon 10 jahre früher und die liste der weiterentwicklungen wäre auch deutlich länger.

Achja und zwecks das sich der EJ257 geiler zu fahren ist, als jeder EJ207... da geb ich dir recht... Wenn es nur um EDM EJ207 motoren geht ;)

Das bei Subaru in Europa nicht viel passiert ist, merkt man am besten wenn man z.b. einfach mal einen JDM ab Modell 2003 fährt.
Das sind eben wirklich Welten in allen Belangen, fährt sich wie ein anderes Auto, auch wenn die unterschiede auf dem papier nicht soo gross wirken,
so macht es das ganze gesamtpaket aus, das man einfach mal erFahren muss. Ich weiss es wurde hier schon oft gesagt und eingefleischte LHD fahrer
können es bald nicht mehr hören, aber ein EDM STi ist im Vergleich zu einem JDM STi einfach das deutlich schwächere Auto. Für mich war der
Unterschied vom EDM zum JDM genausogross wie bei einem EDM WRX zu einem EDM STi. Und das wäre wirklich nicht übertrieben.

Nix destotrotz ist es eben so das wir das hier nicht haben. Ausser die Importe. Entweder also mit den Autos zufrieden sein die wir hier haben, die ja nicht schlecht sind, oder eben die marke wechseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (30. Juli 2014, 12:00)


Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:19

Achja und zwecks das sich der EJ257 geiler zu fahren ist, als jeder EJ207... da geb ich dir recht... Wenn es nur um EDM EJ207 motoren geht ;)

+1
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

49

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:10

@drischnie:

Ja klar spreche ich über EDM Motoren und Autos, ist ja das was schlussendlich bei uns Offiziel verkauft wird.
Das die JDM geiler sind zum fahren glaube ich dir sofort, nur schon die ganzen Sonderserien und Leichtbauversionen sehen schon sehr lecker aus.
Doch es sind keine Fahrzeuge für unseren Markt und ich spreche genau von diesen Fahrzeugen für Europa.
Schade, andere Hersteller haben da nicht so grosse bis gar keine Unterschiede gemacht zwischen EDM/JDM.

Da gebe ich dir auch recht, der Unterschied vom GT zum STi war auch sehr gross bei mir :love:

Ich hoffe doch sehr das mit der nächsten Generation STi, wir endlich auch mal die geilen Sachen erhalten.
Der erste Schritt wäre ja mit dem Levorg gemacht, auf die GT-S oder sogar eine STi Version davon freue ich mich ganz besonders.

Ich bin mit den Autos von Subaru bis jetzt zufrieden, sie machen mir nach wie vor sehr viel Spass. :D

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:16

Das der STI immer noch 300 PS hat, ist nicht fehlende Weiterentwicklung wie in den Magazinen behauptet. Die wollen einfach keine Autos mit mehr PS bauen, weil es nicht ihr
Segment ist.


Es gab ja mal ein Modell welches mit 280 PS angeben wurde aber angeblich 300 PS hatte. Anscheinend wollten sie nicht gegen das Gentleman Agreement verstossen. Oder nur leicht.

Was stimmt ist das die Konkurrenz mehr aus den Motoren rausholt. Der FA20 Turbo aus Japan zum Beispiel, die Leistung kommt für moderne Motoren spät und es geht ihm sehr früh die Luft wieder aus.
Allerdings soll er super gut zum tunen sein, damit holt er jedoch keine Punkte bei den Test weil dort die Serienleistung zählt.




drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:57

@gamilon:

Der aufgeladene FA20 macht 400nm zwischen 2000 bis 4800 u/min. Die 300PS liegen bei 5600 u/min an.
Der Golf R kann das kaum besser, 380nm zwischen 1800 bis 5500 u/min. Die 300PS liegen bei 5500 u/min an.
Da nimmt sich also nicht sooo viel.

Zum vergleich der aktuelle EDM STi... Trotz mehr hubraum: 407nm erst bei 4000 u/min, die 300PS bei 6000 u/min...

Zum vergleich der EJ207 im JDM STi, weniger Hubraum und Drezahlband bis 8100 u/min: 430nm bei 3200 u/min, 308PS bei 6400 u/min

STI-Berni

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: ÖSTERREICH

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:05

STI 2015 vs. Golf R (Auto Motor und Sport)

Hahaha, dreimal kurz gelacht. Ein offensichtlicher VW Fuzzi schreibt über einen STI. Und fährt den STI selber dabei. Kein Wunder, daß er hier nicht die optimale Beschleunigung hinbringen will.
Auch die anderen Erfahrungswerte kann man ja gut umschreiben. Aber ja, den Testbericht kann ich ja doch noch gut gebrauchen, für das Klo sicher passend.
Lieber wie-war-nochmal-Dein-Name, gehe bitte in die Politik und bring hier Deine "objektiven" Kommentare zur Geltung.
Und ein VW wird immer ein 08/15 Produkt bleiben - G erät
O hne
L eistung
F ahren

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:36



Der aufgeladene FA20 macht 400nm zwischen 2000 bis 4800 u/min. Die 300PS liegen bei 5600 u/min an.
Der Golf R kann das kaum besser, 380nm zwischen 1800 bis 5500 u/min. Die 300PS liegen bei 5500 u/min an.
Da nimmt sich also nicht sooo viel.

Zum vergleich der aktuelle EDM STi... Trotz mehr hubraum: 407nm erst bei 4000 u/min, die 300PS bei 6000 u/min...

Zum vergleich der EJ207 im JDM STi, weniger Hubraum und Drezahlband bis 8100 u/min: 430nm bei 3200 u/min, 308PS bei 6400 u/min


900 U/min länger am Drücker zu bleiben nennst Du "nicht sooo viel"? Und dazu noch dank DSG einige 1/10 sek. schneller schalten ... :rolleyes:

Gruss Chrigel

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:02

Ich würde wegen dieses einen Tests nicht den Untergang von Subaru herbeireden. Habt ihr denn etwa alle die vielen Einzel-Fahrberichte nicht gelesen? Darin hat der neue STi fast ausnahmslos sehr gut abgeschnitten und viel Lob bekommen. Die meisten Autoredakteure haben ihn regelrecht gefeiert als ein (zugegeben etwas aus der Zeit gefallenes) rustikal-charmantes Anti-Mainstream-Gefährt. Ich glaube, Subaru dürfte damit mehr als zufrieden sein.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und was diese ganze VAG-Verschwörungsscheiße angeht - ich kann solche Beiträge wie etwa von @STIPhil: und @STI-Berni: nicht mehr hören. Es ist in Zeiten des Internets zu einer Unsitte geworden, Journalisten zu bepöbeln und über einen Kamm zu scheren: Keine Ahnung von nichts, dazu noch arrogant - und bestechlich sowieso.
Das sagen in der Regel vermutlich Leute, die von der Branche keine Ahnung haben. Da ist es wie mit dem Bundestrainer: Alle wissen es natürlich besser. Die Leserkommentar-Rubriken von Online-Medien legen ein beredtes Zeugnis davon ab.
Wer sich mal die Mühe machen möchte zu erfahren, was es heutzutage heißt, journalistisch zu arbeiten, darf gerne mal ein paar Minuten in diesen Beitrag einer FAZ-Online-Redakeurin investieren. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere darin wieder. :rolleyes:

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:06

900 U/min länger am Drücker zu bleiben nennst Du "nicht sooo viel"? Und dazu noch dank DSG einige 1/10 sek. schneller schalten ...


Hahaha, dass sind sowieso nur alles Prüfstandwerte. Das richtige Leben spielt auf der Strasse ;)
---und wie schon so oft gesagt: da sind ALLE wieder gleich schnell :knuddel:

Dann würden ja mit dem superdupermegabreiten Powerdrehzahlband auch 3 Gänge reichen, und dann gibt's noch mehr Vorsprung wegen den gesparten Schaltvorgängen. :eek:

Beim "schnellen fahren" muss das Drehzahlband mit der Getriebeabstufung zusammenpassen. Idealerweise sollte ein wenig Reserve im Drehzahlband sein, damit man nicht immer nur im Begrenzer hängen muss.

Das breit nutzbare Drehzahlband ist beim flüssigen, zügigen fahren schön, beim "schnell" fahren bringt's kaum was.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen GT auf TD04 umzubauen, damit schon früher Druck da ist.
Bemerkung eines bekannten Forenmitglieds, der schon viele JDM's nach CH importiert hat ;) : "aha, ok, das kannst du schon machen..... nur.... ich hab noch nie jemanden mit 3000 1/min überholt :D :lolaway: "

Ich verstehe nicht ganz, warum man hier nicht Sachlich über die verschiedenen Produkte diskutieren kann.
Und das mit der Subarubrille zieht hier im Forum auch nicht so richtig. Ich kenne kaum ein anderes Forum, in dem man überhaupt über andere Produkte schreibt und eingesteht, dass die auch was können, und die eigene Marke schwächen hat.
Ich finde es super, das man mittlerweile viele gute Spassautos mit 200-300PS auf dem Markt findet :thumbsup:
Ich stehe aber nachwievor zu Subaru, und wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich mir einen neuen STI reingezogen....nicht weil er schneller ist, sondern weil er gut ist, und ich ihn HABEN WILL!!! :cool:
Nicht zum Brötchen holen oder Bierkästen transportieren, nicht für den Arbeitsweg und auch nicht um einen Anhänger zu ziehen...... NUR SO ZUM SPASS :roffl:


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
....oder doch lieber eine Golporocco-Rrrrrrrrrr!!??? die sind eigentlich und überhaupt viel besser und schöner und schneller!!??? :tongue_1:


Es Grüessli :tschuess:

Toenz
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:07

@STI-911:

Ja das ist nicht sooo viel wenn man bedenkt das es beim golf der spitzenmotor ist und der FA20 im normalen levorg steckt,
kein STi oder sowas.... Und der Motor ist schon mehr als 2 jahre alt.
Zu der Zeit war noch der 6er Golf R aktiv, der als sportliche Sperrspitze 270PS bei 6000 u/min und 350nm von 2500 bis 5000 u/min... ;)
Und das ist mal deutlich deutlich schlechter...

Ich bin gespannt was im neuen STi stecken wird wenn er in Japan vorgestellt wird... Das wird garantiert nochmals besser.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:31

@Toenz:

:thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

So siehts aus!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Das eine sind Zahlen aufm Zettel, das andere wie es sich live anfühlt und wie man ein Auto fährt.
Aufm Zettel wäre mein bald 20 jahre alter STi Version 2 gaaaaanz schlecht, 275ps erst bei 6500/min
und 319nm bei erst 4000 u/min..., drehzahlband endet schon bei 7100, genutztes drehzahlband nur
Zwischen 4500 bis 7000.... Also alles gaaanz schlecht... Tja aber im alltag und richtiger fahrweise
trotzdem schnell....


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:43

Der Golf R ist das aktuelle Spitzenmodell, es wird ja ein R400 kommen, in welcher Form genau weiss man erst in Wolfsburg, von "normalen" Sportmodell über radikaler Renner zu einem heftigen Sammlerpreis wird viel erzählt.

drschnie ist doch klar der wird auch kein Wohlstands-/Sicherheitsspeck mit sich rumschleppen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Kaptn.Hook

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 25. März 2014

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:12

wie sagt man so schön:
jedem das seine, mir das meiste :)

ich denke wenn jemand -warum auch immer- zu einem fahrzeug mehr als zu nem anderen zugeneigt ist, sieht man die fehler weniger, alswenn man das auto nich soo mag...
es ist alles geschmackssache.
ob man nun journalist ist oder nicht.

wenn ich persöhnlich ein auto fahre, und es nich so mag, wird es auch ein dementsprechendes urteil von mir geben.
wenn ich n auto fahr, worauf ich total stehe, werd ich ein entsprechend positives urteil abgeben, und nur die vorzüge herausheben.


ich bin schon einige atos gefahren - zugegeben, wohl nicht so viele wie so ein journalist, oder einige andere leute hier im forum..., aber ich denke ich kann mir ein eigenes urteil erlauben.
für mich ist der 08er STI ein tolles auto. mit vor und nachteilen.... ich bin auch nen 06er STI probegefahren, der hat mir wiederum nicht so gefallen...
der R gefällt mir nicht. sei es, weils es ein GOLF ist, sei es weil ich sowieso ne gewisse "abneigung" gegen den VAG konzern grundsätzlich habe (aus vielerlei gründen, die ich hier auch aus rechtlichen gründen nicht nennen darf)
oder sei es einfach weil ich selbst sehr unschöne erfahrungen mit nem A3 gemacht habe.... das ist im endeffekt egal, fackt ist: MAG ICH EINFACH NICHT.

den 08er STI besitze ich selbst, und obwohl ich den golf nicht gefahren bin,
verstehe ich manche aussagen des autoren im bezug auf den STI einfach nicht. es ist schlicht nicht nachvollziehbar für mich.
aber ich denke da hat einfach der persöhnliche geschmack des autoren eine gewisse rolle gespielt.
...ich denke dafür muss er jetz nicht "digital-gekreuzigt" werden....
Wer rechtschreibfehler findet....
...darf se behalten...

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:19

"Ich finde es sogar eher bemerkenswert das die meisten doch hier wissen das die anderen hersteller aufgeholt habe und

nun nach 20 jahren auf dem gleichen niveau unterwegs sind. Hier wird eher über den neuen STi gemeckert im Vergleich zum

golf, obwohl die meisten beide nichtmal gefahren sind. Keine schreibt
das der Sti viiiiel geiler ist.... So ist es nämlich in vielen

anderen Foren, anderer Marken. Das spricht doch ganz klar für die Leute hier, rosarote Subaru-Brillen haben hier die wenigsten

auf, und das ist auch gut so."


:thumbsup:

Ähnliche Themen