Du bist nicht angemeldet.

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2020, 19:26

Spiegel klappt nicht mehr auf/an

Hallo allerseits

Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Rückspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr anklappt bzw. aufklappt.

Das Phänomen tritt jedoch nur dann auf, wenn ich in der Waschstrasse war oder es regnet.
Halte ich mein Ohr an den Spiegel, arbeitet der Klapp-Motor jedoch rührt sich der Spiegel nicht. Erst wenn ich 2-3 Mal an der Türe den Knopf gedrückt habe, klappt sich der Spiegel wieder an bzw. aus.
Habe mal versuchsweise Silikonspray rein gespritzt um zu versuchen das Ganze etwas zu Isolieren.

Was kann ich sonst tun damit ich nicht gleich zum Freundlichen muss?

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2020, 19:48

Hallo @servusli:

Du hast Doch das Service-Handbuch, schaue unter :

Karosserie, Inenraum, Zubehör SCHEIBEN/FENSTER/SPIEGEL > Außenspiegel-Baugruppe

Ich würde mal den Spiegel zerlegen (Spiegelglas entfernen) und schauen was darin los ist.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2020, 19:52

@ampel2:
wenn es dann so einfach wäre das Spiegelglas zu demontieren.
Das Werkstattbuch habe ich bereits konsultiert. Aber den Spiegel krieg ich nicht gelöst.

Domi_Muc

Schüler

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2020, 16:52

Look@ Spiegelleuchten nachrüsten

Ab Zeitindex 1:00 wirst du fündig ;)

Unten anziehen bzw mit weichem Kunststoffkeil hebeln und dann nach unten abziehen.

Greetings