Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. März 2016, 11:23

Also E-Mails gehen bei mir weiterhin nicht, obwohl alle Notifications eingeschaltet sind.
Konntest du Mails schon testen?
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

subaru_nc

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. März 2016, 21:28

Hi, nein sorry.
Kam noch nicht dazu.

Ich muss erst einmal die Einstellungen ändern, da ich Mails nicht immer per Push automatisch abrufen lasse und die Notifications ebenfalls ausgeschaltet sind.
Ich werde es aber die nächsten Tage mal testen.

subaru_nc

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. März 2016, 22:15

Also bisher habe ich es auch (noch) nicht hinbekommen, dass Emails auf dem Infotainment-System angezeigt werden.
Eventuell unterstützt das iPhone nicht das volle Programm an Funktionen, die nötig sind, oder es liegen softwareseitige Sperren (im iOS) auf diesen Funktionen.

Vielleicht ändert sich ja durch das neue Radio-Update etwas.
Sobald du das Update drauf hast, teile bitte mal mit, welche Version es ist und wo und wie man herausfinden kann, welche Version man aktuell drauf hat. :)

Rs4quattro

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 26. November 2015

Wohnort: Bermatingen

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 13. März 2016, 02:05

So, neues Handy, neue Funktionalität :D
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Ich habe mein Handy früher als geplant in den Ruhestand geschickt. Und zwar mittels Weitwurf... :cursing:
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, DIsplay kaputt, blabla.. ;)


Jetzt habe ich ein Übergangshandy gekauft. Xiaomi Mi4i. Damit funktioniert die Nachrichten Funktion wunderbar.

Mit meinem Xiaomi Mi4 ging gar nichts.
Mit meinem iPhone 4 Schinken gingen die SMS, jedoch nur teilweise. Ich hatte einen Ordner mit seltsamem Namen angezeigt und sobald eine SMS einging während das iPhone gekoppelt war, wurde diese auch angezeigt und ordnungsgemäß vorgelesen ( Respekt, der Levorg beherrscht sogar Fantasiewörter und schwäbisch mit Akzent :thumbsup: :zwinker: ).
Wurde das Handy getrennt, waren die Nachrichten weg.

MIt dem neuen Mi4i funktioniert jetzt wohl die SMS Funktion. Handy gekoppelt, Telefonbuch und Nachrichten übertragen, alles da. auch die älteren Nachrichten. Wird das Handy getrennt und wieder gekoppelt sind die Nachrichten auch weiterhin da.
Morgen muss ich mal versuchen wie es ist mittels Sprachbefehlen SMS zu versenden. Das ging bei den anderen beiden nicht.
Hoffe das geht nun.

Wie ist das nun mit E-Mails, kann man die auch anzeigen (Ja, schande, ich habe das Handbuch immer noch nicht vollständig durch :zwinker: )?

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 13. März 2016, 13:27

@Rs4quattro:
Einfach bei den SMS, oben im Display den Button "E-Mail" drücken.
Und Du kannst deine E-Mail auswählen und sie werden Dir auch vorgelesen.

Rs4quattro

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 26. November 2015

Wohnort: Bermatingen

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 20. März 2016, 23:17

@imprezagt:

Ich fürchte ich bin zu blind um diesen Button zu finden... :(
Screenshot? :D

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. März 2016, 20:58

@Rs4quattro:
Hi Volker, ich hoffe das hilft Dir.

Telefon-Modus.......Briefumschlag drücken


Nachrichten-Modus(SMS)......eMail drücken


Nachrichten-Modus(eMail)


Matte habe ich heute abgeholt. Schaut super aus :thumbsup:
Und meine Mädels sagen Dir vielen Dank für das tolle Lern-/Malbuch :thumbsup:

Gruss
Carlo

Rs4quattro

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 26. November 2015

Wohnort: Bermatingen

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. März 2016, 22:12

Ah, sehr schön :)

Danke für den Screenshot. Das zeigt mir das ich nicht zu blöd bin. Der Reiter Email wird bei mir gar nicht angezeigt.
Vielleicht weil ich eine andere app fur Mails nutze...?

Mal rum probieren.

Rs4quattro

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 26. November 2015

Wohnort: Bermatingen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. März 2016, 17:40

SO, also wenn ich die Standard Email App einrichte, Taucht auch der Email Reiter auf.
Allerdings wird mir da nur der HEader o.ä. angezeigt, unnütze Code Zeilen, nicht die Mails. Naja, aber ist mir an sich egal, brauche ich eigentlich nicht wirklich.

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. März 2016, 12:43

Tolle Fotos.
Ich hab zwar alles komplett eingerichtet, doch ich hab nur den SMS Reiter.
Email Reiter fehlt bei mir...
@subaru_nc: wie siehts bei dir aus? Hast ja auch ein iPhone 6.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. März 2016, 13:09

@pro:

Welche SW-Version hast du denn auf deinem Radio? Un welche Typ genau? Steht auf dem Radio drauf

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. März 2016, 17:56

Radio ist FV441LS, aktuellste SW (ME9205)
edit: iPhone 6S mit iOS 9.3
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (25. März 2016, 07:33)


subaru_nc

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. März 2016, 22:39

@pro
Nein, mit dem iPhone 6s funktioniert es nur mit SMS und das auch nur während der aktuell bestehenden "Sitzung".
Weder Emails, noch die SMS-Historie lassen sich abrufen und anzeigen.

Hier liegt scheinbar eine Inkompatibilität zwischen den Protokollen des Subaru-FSE und iOS vor.

Mein Radio ist auch das große Navi, die SW-Version ist ME 9203.
Auf dem iPhone 6s habe ich die aktuellste iOS Version 9.3 installiert.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 11. April 2016, 12:17

@pro:

die aktuelle Sw für das FV441LS ist die ME9207

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 11. April 2016, 12:30

Danke @drischnie:
Weisst du was sich geändert hat zum ME9205, kann man die releasenotes irgendwo einsehen?
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 11. April 2016, 13:33

1 Diverse Bluetooth Fehlfunktionen
2 Zeitweise DAB Unterbrechungen (nur DAB plus Modelle)
3 Fehlerhafter DAB Sendersuchlauf (nur DAB plus Modelle
4 Wiederholung des Ladebildschirms während das Gerät startet
5 Mögliche Bluetooth Verbindungsfehler
6 Lenkradfernbedienung setzt zeitweise aus
7 Spracheingabe zeitweise ohne Funktion
8 Rückfahrkamera schaltet nicht aus bei Vorwärtsfahrt
9 Zeitweise fehlerhafte Darstellung während eines Telefonanrufs
10 “Liste” Soft-Taste bei Bluetooth Audio Nutzung mit IOS8 Gerät wird nicht angezeigt
11 Zeitweise Funktionsstörung des Bestätigungstons
12 Gespeicherte Radiosender gehen nach Neustart verloren
13 Mirrorlink Update auf Version 1.1
14 Stummschalten der Navigationsstimme möglich

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 12. April 2016, 00:22

Danke! Dann schau ich morgen gleich mal bei meinem Freundlichen vorbei ;)

Btw: wenn mirrorlink updatefähig ist, könnte allenfalls apple car play doch mal kommen :D
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

haperte

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 12. April 2016, 06:24

Tschuldigung, wenn ich hier mal "reingrätsche" mit einer Frage:
Handelt es sich beim Levorg um das gleiche o. ähnliche Indosystem wie beim Outback BJ 2016 ?? LG

pro

AK-Schweiz

  • »pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 12. April 2016, 09:34

Haben sicher die gleichen Abmessungen.
Modelcode findest du unten links auf der Frontblende, so kann man vergleichen.
7" beim Levorg ist Modell FV441LS
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

MKTheOne

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 1. Juni 2016

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Juni 2016, 16:35

Wo findet man die Sw Version? Ich finde und Einstellungen - Sw Information nur irgendwelche Codes. Auch beim Navi...