Du bist nicht angemeldet.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 17:12

Passen 17 " Felgen inkl. Bereifung vom OBK 2007 2,5i auf den OBK 2011 2,0d?

auf meinem alten obk sind die winterreifen erst neu und die würde ich natürlich gerne mitnehmen, wenn ich den alten gegen den neuen eintausche. allerdings konnte mir bis jetzt keiner sagen, ob das überhaupt geht. zur felgengröße weiß ich erstmal nur 17". bereifung unterscheidet sicher aber. obk 07: 215/55 r17 98v; obk 11 (diesel): 225/60 r17 99. geht das?

beste grüße

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 18:42

Am besten mal in das COC-Papier schauen, ob die Größe deines alten Outback mit drin steht oder alternativ in Friedberg nachfragen.

Abrollumfang des aktuellen Outback ist 10 cm länger

Und wenn der MY wirklich Loadindex 99 benötigt, dann ist die 98er Traglast zu gering -> Outback ablasten und Fahrzeugpapiere ändern lassen!


Gruß,
Stephan

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 20:20

besten dank für die info. das thema scheint doch komplexer als gedacht. was ist denn das coc papier? ...habe ja auch noch ein wenig zeit. der neue soll noch auf dem schiff sein und erst in der 18. kw ankommen. wenn denn mal alles gut geht.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 02:40


FL65

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. März 2011

Wohnort: Potsdam

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 14:47

Hallo

die passen nicht. Die haben einen zu kleinen Abrollumfang. In der Zulassung von meinem Outback 2,0 D Bj. 2010 steht 225/60 R17 88H

Gruß
Frank

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 17:59

danke. muss ich mit meinem händler mal verhandeln. ;)