Du bist nicht angemeldet.

SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:56

Legacyneuling Frage zur Automatik

Hallo zusammen, gibt es beim Legacy BJ. 97 mit Automatik keine Möglichkeit auf neutral zu schalten, ohne den Motor zu starten? Wie bekomme ich sonst die Mittelkonsole ab, ohne das der Automatikschalter im Weg ist bzw. ist es unmöglich den Legacy zu verschieben ohne Motorstart? Immer wenn ich an den Motorraum will muß ich einen Kaltstart machen um den Wagen 10cm nach hinten zu rollen und danch das gleiche vorwärts, damit mein Garagentor wieder zu geht. Ich habe schon Amis und BMWs mit Automatik gehabt, da ging das immer ohne den Motor zu starten, aber die Automatik des Legacy blockiert dabei.

MCV3

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:52

Schon mal probiert die Zündung einfach einzuschalten, auf Bremse treten und dann zu schalten? Beim Camry gehts entweder so oder über den "Shift Lock" Knopf (hat der Subaru aber nicht )


geändert von: MCV3 on 08/06/2005 16:53:38

Joker189

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 1. November 2004

Wohnort: Burgwedel

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:12

doch diesen knopf gibt es bei dem neuen legacy aut.... ;-)



geändert von: joker189 on 08/06/2005 17:12:33

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:09

@ joker
aber nur bis MY2004
im 05er haben sie's wieder abgeschafft....

Gruß,
Alex

H6Fan

MCV3

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:22

Eben, das wäre mir doch aufgefallen, beim neuen Legacy (05er) hat man ohne Zundschlüssel keine Chance den Neutralen einzulegen...


SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:42

Auch wenn ich die Zündung einschalte, passiert da nichts, geht nur mit laufendem Motor. Links neben dem Schalthebel ist ein kleiner Knopf ohne Bildchen drauf, hat der eine Funktion oder ist das nur ein Dummy, meines Erachtens passiert da nichts, wenn ich drauf drücke.

SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:46

Was passiert denn, wenn ich in neutral den Motor abschalte, kann ich den dann wieder starten, oder geht das gar nicht?


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:29

@ SM
Klar kannst Du das machen. Dann musst Du das Auto mit Handbremse sichern.
Probier mal aus, ob Du dann den Zündschlüssel noch abziehen kannst. Im MY05 geht das nicht (mehr).

Gruß,
Alex

H6Fan

florian

Schüler

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juni 2005, 12:09

Halo SM

Einfach Automatik auf "N" und kräftig schieben. Geht erfahrungsgemäss etwas strenger als bei anderen Autos, liegt vieleicht am 4 WD. Habe auch den 97 er Automat und mach das oft so, um das Auto auf den Hof zu schieben ohne den Motor anzulassen.
Der obere grössere linke Knopf ist zum überbrücken der sperren, die die automatik hat. Damit du z.b wärend der Fahrt nicht plötzlich auf "R" gehen kannst, wenn du mal manuell eingreiffst. Der untere ist der Power Knopf. Im Armaturenbrett leuchtet dann ein grünes "power" auf. Verändert die Schaltkarakteristik und das ansprechverhalten der automatik auf Gaspedalbewegungen.
Hast du denn keine Bedienungsanleitung dabei?

Gruss
Flo


SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2005, 13:52

Wofür die Knöpfe am Schalthebel da sind, ist mir schon klar , ich meinte den Knopf, der auf der Mittelkonsole auf halb zehn daneben ist.
Betriebsanleitung dazu habe ich leider nicht, weiß gar nicht ob es dazu eine deutsche oder englische gibt (Rechtslenker mit Twin Turbo).


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2005, 14:17

Sag' jetzt nicht Du hast den TwinTurbo, der im Autoscout24 angeboten wurde, gekauft? *sabber* *NEID!!!*

Wenn dem so ist: Glückwusch zum Kauf! Und: komme bitte bitte zur nächsten SCC damit ;-)



cheers,
Gerd
<font color=beige>[i]Ex-Tempelwache
</font id=beige>[/i]

Lukas

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juni 2005, 15:30

Sieht verdächtig danach aus. FOTOS, FOTOS, FOTOS!!!!!!!!

L


StefanTurbo

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juni 2005, 20:58

Is jetzt echt nicht wahr oder?
Du hast nicht den Twin Turbo, wo wohnst du denn?
Ich komm gleich mit Aufbruchswerkzeug vorbei und nimm den mit.
Ok, ich komm lieber mitm Abschlepper, dann zerkratz ich ihn nicht. :-)
FOTOS!!!!!!!!

Schucki



geändert von: StefanTurbo on 10/06/2005 21:15:46

SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juni 2005, 12:18

Ja, ist der von Autoscout, Fotos muß ich mal schauen ob ich jetzt am WE schaffe welche einzustellen.
Was und wo ist SCC?
Bin aus dem Ruhrpott.
Hat hier noch einer einen Twin Turbo?
Würde gerne Wissen, was Ihr an euren Autos gemacht habt, bin gerade dabei umzubauen.


Inday

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Juni 2005, 12:44

Ist das vielleicht der Knopf für "Hold"?

Mit dem Knopf kannst Du die Gänge blockieren, ist sehr hilfreich auf vereisten Strassen im 3. Gang anzufahren und solche Spielereien.

Gruss, Inday

Subaru, es reicht doch, wenn ich schwierig bin.

SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2005, 13:45

Ne, der Knopf für Hold ist extra, habs aber gestern hin bekommen , braucht mann aber beide Hände für, mit der einen Hand den beschriebenen Knopf (der aussieht wie ein Dummy, 15mm breit und 2mm lang) drücken und gedrückt halten und mit der anderen Shiftlock drücken und Gang wählen.


SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Juni 2005, 14:30

Habe noch drei Bilder gemacht, sind nicht die Besten und ist auch zu dem Zeitpunkt noch nicht geputz worden.

http://bilder-speicher.de/Radford504103.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Ynes49983.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Rashmi195361.gratis-foto-hosting-page.html