Du bist nicht angemeldet.

Mraggro

Anfänger

  • »Mraggro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

Wohnort: Kaufbeuren

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:11

Motorschaden - reparieren oder neu? Outback MY 2003

Habe einen ez 03 outback neues modell mit motorschaden. Wollte fragen ob der 97 block 2.5 mit neuen kolben passen könnte oder ob ich ein neuen Motor brauche. Danke

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:09

Ob der 97er Block mit der Sensorik des MY 03 kompatibel ist? Schließlich hat es da bestimmt zwischenzeitlich Änderungen in der Abgasnorm gegeben, oder? Dies wird ja wohl auch Auswirkungen auf den Motor und seine Peripherie gehabt haben.


Gruß
Stephan

Mraggro

Anfänger

  • »Mraggro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

Wohnort: Kaufbeuren

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:20

Vom aussehen und vom vermessen her genau exakt. Jedoch die kolben sind jeweils auf den kopf zugeschnitte die man wohl beim neueren modell angepasst hat mit der Verdichtung. Den neuen kopf will ich ja behalten und natürlich auch die Ansaugbrücke die natürlich auch zum optimierten neuen modell dazugehört. Nockenwellen bzw kurbelwellensensor riemenspanner borungen messinstromente alles gleich. Noch nimand so was gemacht, will nicht der erste sein