Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 00:24

Legacy 3.0 -- Frage zu SI-Drive

hallo Leute

Ich bin ja nun schön länger auf der suche nach einer anständigen 3.0 limosine, und ich überlege immer noch ob ich das nach facelift ab 2006 nehme, oder die baujahre vorher. Ich habe hier dieses Video auf youtube gesehen, wo der wagen bei voller beschleunigung, bei 5000 und 5500upm drezahl oder leistung wegnimmt, ist das normal?? gerade im 4.gang bei 180kmh ganz deutlich!!

von der Austattung ist das Facelift nat.besser mit xenon usw, nur dieses Leistungs "wegnehmen" macht mich stutzig, kann einer was sagen??



http://www.youtube.com/watch?v=MiTWU-adw…channel&list=UL

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 10:41

Normal höchstens für den Öko-Modus.

Daneben gibt es ja noch Sport (=entspricht wohl der alten Normalabstimmung) und SuperSport, wo die Drosselklappe schneller öfnet.

Das Facelift halt noch weitere Änderungen:
- andere Innenraumgestaltung (hauptsächlich der Mittelkonsole): schönere Chromapplikationen, kein Holzimitat mehr, kein Rollo über den Dosenhaltern, Schaltpaddles, etwas weniger ausgeformte Sitze im Legacy
- verbesserte Fahrwerksabstimmung, das AT schaltet wohl etwas schneller
- umfangreichere Ausstattung (2fach verstellbares Lenkrad, Xenonlicht)

Da ich das helle Leder mag, gefiel mir der alte Inneraum mit dem Holz und dem Rollo besser. Die geänderte Technik und Ausstattung ist natürlich schon besser. Allerdings wurden deutlich weniger Facelifts verkauft, so dass die nur ab und an zu finden sind. Deshalb ist es wichtiger, überhaupt erst einen zu finden, der gut da steht!

Gruß,
Alex

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 13:35

ich bin schon total down, die wenigen modelle mit wenig km und bei deutschen händlern,die interessant sind, habe ich alle angeschrieben aber keiner meldet sich. Da weiss ich ja schon was ich davon zu halten habe wenn dem Händler nichtmal ne mail zur probefahrt anfrage möglich ist. Da hat und will man sein Geld für ein PKW ausgeben und die wenigen, die einen guten haben, melden sichgar nicht. So macht das keinen spass

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 14:46

Auch ein gutes Auto kann bei einem dabbischen Händler stehen.
Klar ist das unschön, aber das Auto kann ja nix dafür. Wenn man ohnehin "rumkommt", kann man so etwas vielleicht später mal miteinplanen.
Ich würde immer anrufen, wenn keiner auf die Mail antwortet.

Leider ist Schwerin etwas entfernt von den typischen Subaru-Regionen....
Wie wäre es zB mit dem? Ein Facelift, steht beim Nachfolger meines früheren Händlers:
klick mich

Gruß,
Alex

SpaceMan

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2012, 15:57

Hi Zusammen! Bin neu hier :)

Stimmt das beim Angebot mit Spec.B und Automatik? das passt doch nicht zusammen oder?!

Grüsse aus der CH
SpaceMan
Subaru Legacy H6 3.0 AT 2004 (Kombi)

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 20:06

ja de habe ich schon kontaktiert ohen rückmeldung, ich bin selber dienstleister und mache alles möglich für meine kunden, inkl 24 stunden mail beantwortung. Und wenn jemand sich über eine woche nicht meldet , muss sein schwer verkäuflicher 3,0liter halt weiter die reifen in den bauch stehen. Ich sehe das so, wenn sich niemand rückmelden will, fehlt ihm der gute willen oder die lust, und wenn einer keine lust hat kunden zu betreuen, suche ich mir jemanden der die Lust hat!!

einer hat sich jetzt gemeldet , und was soll ich sagen, auch noch ein ausländischer, und das auch noch freundlich, mal sehen wie es weiter geht

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. August 2012, 20:14

Stimmt das beim Angebot mit Spec.B und Automatik? das passt doch nicht zusammen oder?!

Nee das passt nicht - Spec B ist immer 6-Gang man.
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2012, 20:20

öööööh, doch den gabs auch mit AT.
Der Spec.B war nur anfangs (MY05) gezwungenermaßen ein MT. AT wurde etwas später nachgereicht.

Und wie gesagt, nicht nur auf Email vertrauen. Einfach mal anrufen.

Gruß,
Alex

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2012, 20:29

Also in der Schweiz soweit ich weiss nicht, Spec B war immer MT und mit Sportfahrwerk
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. August 2012, 20:41

Das Sportfahrwerk (Bilstein) gehörte immer zum SpecB. Ebenso wie
- das schwarze Leder
- die 18" Felgen
- etwas andere Scheinwerfer/Frontschürze

Gruß,
Alex

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2012, 22:12

Der Facelift "spec B" hiess in der Schweiz nicht mehr so, sondern "Executive S". Und den gab's neben dem 6-MT sehr wohl mit Automatik, wurde sogar hauptsächlich als Automat verkauft (leider, weil ich lange einen handgeschalteten Kombi gesucht hatte und keinen fand....)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2012, 22:15

Der Facelift "spec B" hiess in der Schweiz nicht mehr so, sondern "Executive S". Und den gab's neben dem 6-MT sehr wohl mit Automatik, wurde sogar hauptsächlich als Automat verkauft (leider, weil ich lange einen handgeschalteten Kombi gesucht hatte und keinen fand....)

Jupp, aber demzufolge gabs den Spec B trotzdem nie mit MT - erst den Executive S, und der heisst ja nicht mehr Spec B :)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2012, 00:48

Der Facelift "spec B" hiess in der Schweiz nicht mehr so, sondern "Executive S". Und den gab's neben dem 6-MT sehr wohl mit Automatik, wurde sogar hauptsächlich als Automat verkauft (leider, weil ich lange einen handgeschalteten Kombi gesucht hatte und keinen fand....)

Jupp, aber demzufolge gabs den Spec B trotzdem nie mit MT - erst den Executive S, und der heisst ja nicht mehr Spec B :)

Aber die Frage bezog sich auf den Wagen aus dem Link und das ist kein CH-Modell, daher passt es doch!

Hi Zusammen! Bin neu hier

Stimmt das beim Angebot mit Spec.B und Automatik? das passt doch nicht zusammen oder?!

Grüsse aus der CH
SpaceMan


Gruß,
Stephan

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2012, 09:04

Der Facelift "spec B" hiess in der Schweiz nicht mehr so, sondern "Executive S". Und den gab's neben dem 6-MT sehr wohl mit Automatik, wurde sogar hauptsächlich als Automat verkauft (leider, weil ich lange einen handgeschalteten Kombi gesucht hatte und keinen fand....)

Jupp, aber demzufolge gabs den Spec B trotzdem nie mit MT - erst den Executive S, und der heisst ja nicht mehr Spec B :)
Du meinst AT...

Sehr spitzfindig. :hmmm:
Der Wagen hiess ja auf den anderen Märkten immer "spec B", egal ob mit 6-MT oder 5-AT. Bilstein-Sportfahrwerk, 18"-Zoll-Räder und Ausstattung waren sowohl beim handgeschalteten als auch dem Automat identisch. Nur weil die Schweizer den auf einmal "Executive S" getauft haben, ändert sich ja nichts am Auto. Es ist spezifikationsbezogen der spec B.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

scheibenputzer

Fortgeschrittener

  • »scheibenputzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2012, 14:58

so habe mich überwunden und dort angerufen, ich hätte es lassen sollen, der wagen ist nicht sehr gepflegt und wird im moment noch gefahren, desweiteren hat er mir für meinen 2,5er be/bh 1000€ geboten (100tsdkm checkheft) , das finde ich arg frech. Ich weiss das ich dort keine wunder erwarten kann, als er mir dann auch noch sagte das er einen be/bh mit 2,0er ohne austattung für 6000€ stehen hatte, war das für mich erledigt, dieses Geschäft hätte mich mit Sicherheit nicht glücklich gemacht.