Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:33

Kofferraum beim 2007er Outback schließt nicht mehr

Hallo Wissende, :tschuess:

bei meinem Outback schließt der Kofferraum nicht mehr richtig. Da es nicht immer auftritt gehe ich mal davon aus, daß Nichts kaputt sondern nur verschmutzt/schwergängig ist. So bald man den Griff/Öffner wieder von Hand in die richtige Stellung geschoben hat, ist alles Ok.

Leider bin ich chronisch knapp bei Kasse und auch nicht der begnadetste Schrauber. Könnt ihr mir sagen, wie ich an die Kofferraumverriegelung/ den Öffner komme, ohne Schaden zu machen? Nach einer Reinigung/Schmierung sollte hoffentlich alles wieder funktionieren.

Danke für eure Hilfe Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:11

Ich versuchs nochmal. Ich habe es mit Kriechöl versucht, daß hat die Sache verbessert aber nicht behoben.
Kann mir Niemand sagen, was ich alles abbauen muß, um an diesen blöden Griff zu kommen?

Falls doch Jemand helfen kann, Danke für die Mühe
Jens

PS: Mit dem Herunterladen der Handbücher (gibt ja immer wieder Links) komm ich leider auch nicht weiter, da mein Rechnersich jedes Mal dabei aufhängt.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

3

Montag, 11. Juni 2012, 00:32

Hallo,

das Problem, das du schilderst, hatten wir bei unserm Legacy MY2004 auch. Da hatte ich mehrmals mit Sprühfett nachgeholfen. Jedoch war die Wirkung jeweils nur von kurzer Dauer.

Als nun der hintere Wischermotor vor 2tKm seinen Dienst quittierte und die Werkstatt zum Austausch sowiso Teile der Verkleidung (innen/aussen?) abmontieren musste, wurde der Schließmechanismus des Griffs gleichzeitig gereingit und geschmiert.

Jetzt funktionniert alles wieder prima !


Ich werde das Handbuch herunterladen und Dir die benötigten Seiten zusenden. Vermutlich morgen Abend.

Da ich hier kein Handuch zum 2007er finde, nehm ich das vom 08er. Denke, dass es da keinen Unterschied geben wird.


Gruß, Mulles.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2012, 00:56

Hi skylark,

und wieder mal der paddelnde Subi-Fahrer.
Ich seh schon, Mulles war schneller. Ich hätte Dich sonst nach den Symptomen gefragt, was genau nicht schliesst.Zum Schloss selbst war ich auch schon vorgedrungen, hatte da selbst Probleme.
Warten wir`s ab, was Du nach Mulles Empfehlung hinkriegst.

Gruss

Jo

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2012, 22:24

Danke euch vielmals.

@indigena: Das Schloß schließt prima, nur der Griff zum öffnen, geht nach dem Öffnen nicht zurück in die Ausgangsstellung, deshalb bleibt der Deckel offen, als ob man die ganze Zeit den Öffner betätigt.

Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:18

Hi skylark,

alles klar, Problem verstanden.
Das sollte für Dich eigentlich kein grosses Ding sein.
Den Outback Parts Katalog habe ich hier nicht mehr gefunden, aber das Manual gibt auch etwas Auskunft. Ich hab mal hier ein Bild zum Öffner eingefügt, hoffe, es lässt sich öffnen.

http://img843.imageshack.us/img843/6639/…nablage01wr.jpg

Folgendes: Du musst die Plastik-Hartschalenverkleidung von der Heckklappe lösen. Die ist nur aufgeclipst, das lässt sich gut mit `nem isolierten flachen Instrument abhebeln (ich nehme immer einen Fahrradreifen-Montierhebel aus Plastik). Sodann hast Du Einblick auf den Öffner. Der sollte lt. Zeichnung mit zwei Muttern (T1) befestigt sein.
Kontrollier beim Reinigen auch mal die Feder. Vielleicht stimmt mit der was nicht.

Gruss

Jo

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:56

Der Ausbau der Anbauteile, um an den Heckklappengriff zu gelangen, wird in diesem Handbuch auf den Seiten 4712 und 4719 beschrieben.

Auf den Seiten 4573 und 4611 befinden sich zusätliche Infos zum besagten Griff.


Gruß, Mulles.

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:02

Danke ihr beiden, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

@ Mulle
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich habe deine Mail erst jetzt gelesen, da ich Gestern wohl schon weg war und erst vorhin wieder nach Hause gekommen bin. Jetzt verstehe ich alles.
:thumbup:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2012, 17:50

Falls es nochmal Jemanden interessiert, es war kein Schmutz. Der Stift auf dem der Griff gelagert ist, ist total verottet (komisch, ist ja eigentlich schmutz- und wettergeschützt) und die Feder (die den Griff wieder in die Ausgangsstellung drücken soll) wohl ausgeleiert.
Ich habe den Stiftt ordentlich mit Fahrradkettenfett (ist klebrig aber noch zähflüssig) behandelt und die Feder nachgebogen, jetzt funktioniert es erstmal wieder.Es bleibt aber die Frage wie lange.
Um an den Griff zu kommen, muß man den ganzen Kofferraumdeckel zerlegen, was aber mit dem oben verlinkten Handbuch kein großes Problem darstellt.

@ Indigena
@ mulles
Großen Dank an euch beide, für eure Hilfe.

Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

HohnerF

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2012, 14:18

Kofferraumgriff klemmt

Hallo

bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Legacy Bj 12/2003
Hochzufrieden bis jetzt,hoffe mal das bleibt so....... :)
Kleines Manko,ist halt ein Gebrauchter,der Griff vom Kofferraum,schnappt nach dem öffnen
nicht zurück,man muß den Griff immer mit der Hand zurückdrücken.
Hatte oder hat jemand das Gleiche Problem und evtl. eine Lösung parat,( oder gleich neu ? )
Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden
Danke für eure Antworten .......

skylark

Fortgeschrittener

  • »skylark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. November 2012, 17:32

Benutze die Suchfunktion und du wirst das hier finden.

Kofferraum beim 2007er Outback schließt nicht mehr


Edit vom Mod: Hat sich erledigt, Beiträge sind verschmolzen. Danke für die Mitarbeit! :thumbup:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (12. November 2012, 12:18)


HohnerF

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. November 2012

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2012, 06:50

Danke für die Antwort und den Link,
Habe zwar gesucht aber wohl mit den falschen Schlagworten.