Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

automotions

Anfänger

  • »automotions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Rheinfelden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 12:20

Hilfe bei TÜV Eintragungen bei GT-B

Suche Hilfe für Tüv Eintagungen bei meinem Legacy GT-B .

Möchte gerne 7.5x17 STI Felgen mit Original Legacy Grösse 215-45-17 und einen Nür Spec Endschalldämpfer eintragen.

Auto ist ordentlich in Deutschland vom Tüv abgenommen und angemeldet.

Hat jemand von euch gute Kontakte, die sowas ermöglichen? Gerne auch per PM wenns nicht so öffentlich werden soll.

Nach der Letzten GT-B Abnahme mit Ausrastern unseres gesamten Umkreis- Tüvs ( Normale Vollabnahme, Top Auto, keine Veränderungen) wage ich hier nicht mal zu fragen......



Gruss und Danke,

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »automotions« (11. Mai 2012, 17:09)


automotions

Anfänger

  • »automotions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Rheinfelden

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 22:45

Bin auch gerne bereit ein paar Kilometer dazu abzureissen, so 300 bis 400 KM gehen ohne Probleme.
Keiner nen Tip?

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:22

steht in den felgen irgendwas drin ? hast du mal fotos von den felgen ? fährst du selber ein gt-b?
mfg

automotions

Anfänger

  • »automotions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Rheinfelden

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:03

Steht nur die Grösse 7.5 x 17 et 53 drin, keine Traglast oder so.
Fahre selbst einen RS-B, entspricht ziemlich dem GT-B.

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:25

ich glaube der felgenhersteller ist enkei... werde mich mal die tage schlau machen:)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:04

OEM STI-Felgen sind nur mit fahrzeugbezogener Unbedenklichkeits-Bescheinigung von SD einzutragen, wenn sie nicht ohnehin schon eingetragen/vorgesehen sind (z.B. Impreza ab MY 01 oder 03), so meine Erfahurng.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:48

Kommt nun auf die Felgen drauf an, da müsste eigentlich irgendwo Enkei oder BBS drin stehen.

Dürfte eigentlich kein Problem sein die Felgen einzutragen weil sie mehr oder weniger ein Original Subaru Teil sind.

Enkei oder BBS sollte auch Daten wie Traglast usw. zur verfügung stellen können.

Was für Felgen sind denn Oroginal auf dem GT-B?

Mit dem Endschalldämpfer wirds nur was mit einer Einzelabnahme, da kommt es eben einfach auf die Lautstärke drauf an.

automotions

Anfänger

  • »automotions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Rheinfelden

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:37

Original sind 7x17 mit Gleicher Bereifung und fast gleicher ET (meine 55...) also nicht so ein Wahnsinnsding.
Wenns 7er wären, wäre ich die einfach gefahren, aber so, sicher ist sicher.