Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

legy alex

Anfänger

  • »legy alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 20:53

lautes Brummen bei 2000 Umdrehungen

Hallo zusammen,

ich besitze seit en paar Monaten einen Legacy 2.0 (137 PS) Bj 2005. Mir ist seit kurzem aufgefallen das er unter Last bei 2000 Umdrehungen ein sonores brummen von sich gibt. Es hört sich so an als sei die Auspuffanlage ganz vorne irngendwo undicht. Im Stand macht er bei der Drehzahl jedoch keine Geräusche. Ich konnte auch an der Abgasanalge keinen Defekt entdecken. Kann es vielleicht sein, dass es sich hierbei um Ansauggeräusche vom Luftfilter handelt.
Vielen Dank für Eure Antworten. :rolleyes:

Baum

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2011, 21:42

Also ich hatte genau das gleiche mal bei meinem 97er Legacy mit 2,2L Maschine. Bei mir wars die Dichtung direkt hinterm Katalysator und die Werkstatt meines nicht-mehr-Vertrauens wollt mir den kompletten Kat für ~900€ austauschen. Die Dichtung samt neuer Schrauben hat mich net mal 30€ gekostet und war in ner halben Stunde selbst repariert. Was mir noch aufgefallen war, dass er bei 4000 Umdrehungen auch wieder lauter wurde, was wohl an der Resonanz lag, is das bei dir auch?

El Schraubi

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2011, 20:25

Ist das eindeutig ein Auspuffgeräusch von vorne oder eher Dröhnen aus der Fahrzeugmitte? Hast Du das nur bei Last? Hört es sofort auf, wenn Du den Fuß vom Gas nimmst?

legy alex

Anfänger

  • »legy alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:52

Hallo Schraubi
Ja genau so wie Du beschrieben hast hört sich das an. Nur unter Last. Und wenn ich das Gas weg nehme hört es direkt auf. Es kommt irgendwo von Vorne. Ich hoffe echt, dass das nicht der KAT ist.

Gruß legy Alex

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:14

für legy alex zur Beruhigung: Ein defekter Kat ist eher absolut unwahrscheinlich. Ziemlich sicher was ganz Banales.