Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 17:17

Legacy BE/BH: Was für ein Kühlergrill ist das? (GEFUNDEN)

Legacy BE/BH: Was für ein Kühlergrill ist das?

An welchem Modell ist der serie mir dieser Art Waben??
Am S401 siehts anders aus...


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 19:25

Legacy BE/BH: Was für ein Kühlergrill ist das?

Ist im Zubehörkatalog auf Seite 3 in der Bildmitte an einer Sauger-Limousine verbaut - dient allerdings nur als Illustration, da es nirgends im Prospekt als Einzelteil erwähnt wird :hmmm:
index.php?page=Attachment&attachmentID=488

Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 19:32

mmmhhhh, und sonst im katalog kein grill als zubehör angegeben? will den unbedingt haben

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2011, 19:43

mmmhhhh, und sonst im katalog kein grill als zubehör angegeben?

Nö!

NSW, Heckspoiler, Alu's, Schmutzfänger und anderes Exterieur-Zeugs ja - aber kein Grill :prophezei:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 19:44

@Baumi

Nee Beifahrersitz ist rechts, ausnahmsweise mal, war nen Spontankauf, beim geplanten Kauf wäre er
definitiv rechts gewesen.

Was mach ich jetzt nur?? ich will diesen Grill :-( :-(

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2011, 19:46

@Baumi

der Grill von den Limos im normalen Prospekt, ist der anders? Ja oder?
Vorraussetzung ist natürlich das du das Facelift-Prospekt hast.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2011, 20:18

Titelbild


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2011, 20:22

@baumi

naja das ist aber ein Kombi. Ein Kombi hat auch hier bei uns einen anderen Grill als Limo nach dem Facelift.
Interessant wäre nun also der Standard-Limo-Grill, aber eben Facelift.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2011, 21:14

@baumi

naja das ist aber ein Kombi. Ein Kombi hat auch hier bei uns einen anderen Grill als Limo nach dem Facelift.
Interessant wäre nun also der Standard-Limo-Grill, aber eben Facelift.

Leider ist das Bild, wo beide drauf sind, von der Auflösung so schlecht, dass man bei den 2 Ausführungen jeweils nur ein schwarzes Loch sieht :frown: und das Bild, auf dem man die Limo in Großformat sieht, zeigt sie von schräg hinten :Lolschild:

Ich habe mal bei den Autobörsen geschaut, die Limousinen haben selbst bei EZ 9/02 noch die Lampen vom Vor-Facelift - mit EZ 9/03 sind es aber schon die Nachfolgemodelle :confused:
Beim Kombi kann man hingegen Unterschiede bezüglich Facelift feststellen! :kratz:

Auflösung bringt ein Blick in die "drive" von September 2001:

Zitat

Legacy / Outback 2002

Evolution für die Zukunft:
Subaru hat die Baureihen Legacy Kombi und Outback für das Modelljahr 2002 dezent modifiziert. Zur neuen sportlicheren Optik trägt das geänderte Frontgrill und der bulliger wirkende Stoßfänger bei. Ins Auge fallen die neu gestalteten Scheinwerfer: Die Blinker sind separat in chromglänzenden Gehäusen eingefaßt.
...
Bei allen Legacy Kombi und Outback besteht die Motorhaube nun komplett aus Aluminium, was volle sieben Kilogramm Gewicht einspart.
...
..., der neue Fahrersitz in allen Legacy Kombi und Outback verfügt über eine stufenlos verstellbare Lendenwirbelstütze.


Da scheint die Limo in Deutschland / Europa wohl dermaßen ein Nischenmodell gewesen zu sein, dass eine Überarbeitung der Front entbehrlich erschien - ganz im Gegensatz zu anderen Ecken dieser Welt :augenroll:
Daher tragen sie auch nach dem Facelift weiterhin den Grill mit der 1 verchromten Querspange.



Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (2. August 2011, 21:23)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2011, 21:43

@ Baumschubser, Das Bild des Roten ist eindeutig ein mY 099-01. Beim BE/BH Limo und Kombi ist die Motrhaube nicht nur aus Alu, sondern hat eine völlig andere Pressform am vorderen Teil beim Grill-einsatz. Limos in D aus 02/03 sahen inder Front aus wie beim Kombi und waren auch auf dem Markt.

Ich habe noch den OEM-Zubehör katalog für den Outback aus dieser Baureihe. Aber der hat eh´einen anderen Grill - dto H6.

Übrigens: Man sieht bei genauem Hinsehen das OEM-Zubehör-Katalogs, dass nicht einmal die Frontschürze passt: Die Mittelstege zur haube haben auch optisch sichtbar ganz andere Maße. Der Rote hat auch noch die "vorgänger-Felgen", der 02-03 hat OEM anders gestylte ala WRX in 16.

@drischnie: Bei Weber in Pinneberg wird doch schon lange ein Kombi dieser Baureihe angeboten. Steht ja draussen. Vielleicht wirst Du da fündig oder sagst hinterher "Ahaaa".

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2011, 22:08

@baumi

doch doch die Limos mit Facelift gab es hier genauso. sind nur SEHR selten.

Vor dem Facelift hatten beide Modelle, also Kombi und Limo, den gleichen Grill.
Ab dem Facelift unterscheiden sich bei Kombi und Limo der Stossfänger und der Kühlergrill.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2011, 22:11

@baumi

hier bitte:



ich erkenne es jetzt nicht genau, aber ist das der grill den ich suche????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (2. August 2011, 22:28)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. August 2011, 22:42

Also wenn meine Recherchen jetzt richtig waren, hat der Facelift-Legacy als Limo diesen Waben-Grill als Standard.

Kann das irgendjemand bestätigen??

man findet kaum Bilder von europäischen faceglifteten Legacy 3 Limos

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. August 2011, 22:46

ich erkenne es jetzt nicht genau, aber ist das der grill den ich suche????

Da war das vorherige Bild aber aussagekräftiger!



@ Baumschubser, Das Bild des Roten ist eindeutig ein MY 99-01.

Sagt ja auch die Bildadresse:

Zitat

historische-bilder/Legacy/04-1999-2003/99_Limousine/99_sedan_01.jpg

Also Legacy Baureihe 4/99-2003 / Limousine von 1999

Leider gibt es im Presseportal bei den Historischen Bildern beim Legacy nur bis MY 99 Pressefoto's - beim Outback findet man auch für die jüngeren Modelljahre Bilder.

Beim BE/BH Limo und Kombi ist die Motorhaube nicht nur aus Alu, sondern hat eine völlig andere Pressform am vorderen Teil beim Grill-einsatz. Limos in D aus 02/03 sahen inder Front aus wie beim Kombi und waren auch auf dem Markt.

Dann lies Dir noch einmal ganz aufmerksam meine Zitate aus der Kundenzeitung "drive" durch - laut dortigem Bericht gab es die beschriebenen Änderungen nicht für die Limousine! Aber vielleicht hat sich Japan zu einem späterem Zeitpunkt doch entschieden, die Zweigleisigkeit beim MY 02/03 zu beenden - ähnlich der nun doch lieferbaren 2-Zonenklimaanlage und dem überarbeiteten Tacho beim Forester BoxerDiesel des aktuellen Jahrgangs, die vorher nur dem Benziner vorbehalten waren :gruebel:

:hmmm:

Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. August 2011, 22:48

ja das hatte ich getauscht, weil es kein 100% deutsches modell ist, um auch den unterschied zu zeigen wie die Limo-Stosstange aussieht ab facelift.
der vom anderen bild hat die stosstange dran die bei uns ab facelift nur der kombi hatte

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. August 2011, 22:51

..und man sieht wohl den Wabengrill mit kleinen Waben und auch die OEM Felgen als WRX ( die ja auch WRX2002 aus Lüneburg "neulich" zum Verkauf angeboten hat.
Also drischnie: Abwarten - und womöglich ist das Auto so ausgestattet.

Ich finde auch: Eines der schönsten Modelle überhaupt. Wenn der in PI nur nicht so teuer wäre wegen "Neuer Motor" und "Gasanlage".

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. August 2011, 22:55

Recherche zu Ende:

JEDER EDM Limo vom Facelift-Legacy 3 hat diesen Grill! :-) Hab nun auch die Teilenummer... der preis ist allerdrings saftig...

@daddy

nee ich muss nicht warten. weiss ja wie meiner aussieht, meiner hat den ganz normalen Kombi-Grill drin, der gefällt mir nicht so.


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. August 2011, 23:03

Teileunmmer ist übrigens 91121AE290

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 2. August 2011, 23:08

Der Teilekatalog gibt ja auch 2 verschiedene Teilenummern für den Frontgrill
- bis April 2001
- ab Januar 2001 - Juni 2003
sowie für das Markenemblem
- bis April 2001
- ab Januar 2001 - Juni 2003 , für den selben Zeitraum alternativ auch diese

Gleiches gilt auch für die Frontstoßfänger

Gruß,
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. August 2011, 23:10

ganz richtig