Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2004, 13:43

Hubschrauber mit Legacy-Motor!

Bei den vielen Staus ist das eine echte Alternative:
Bird's eye view



cheers,
Gerd

The <u>[i]BISTROMATIC
</u> Drive is a wonderful new method of crossing vast interstellar distances
without all that dangerous mucking about with Improbability Factors.
[/i]

Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2004, 14:09

Hi!

Ganz nett, das Teil.

Ist aber kein Hubschrauber, sondern ein Autogyro (zu deutsch: Tragschrauber). Im Gegensatz zu einem Hubschrauber erzeugt der Rotor nur Auftrieb, nicht aber den Vortrieb. Der wird beim Tragschrauber durch einen Propeller (wie bei einem Kleinflugzeug) erzeugt. Deswegen kann ein Autogyro auch nicht senkrecht starten und landen oder in der Luft stehen bleiben. Immerhin kann er aber sehr langsam fliegen.

Dies war mal wieder eine Lehrstunde von Gandalf, einem der beiden Fliegerfanaten hier im Forum (gell, Jumi!? )

Gruß,
Dieter.


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2004, 22:46

verdammt, ich hatte gerade vorlesung

aber gandalf hat, wie solte es anders sein, in allen punkten recht. wenn man genau auf das bild sieht, wird einem der unterschied sofort klar, da der heckrotor fehlt.

übrigens: wieso steht da was von nem station wagon motor, schon gut, dass der legacy zu 95% verkombisiert wird, aber alles

Im Schnee mit Allrad tjuche

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2004, 10:58

@Gandalf merci für die Info
@Jumi nur der Kombi hat ein DualRange-Getriebe (fürs Langsamfliegen)

cheers,
Gerd

The <u>[i]BISTROMATIC
</u> Drive is a wonderful new method of crossing vast interstellar distances
without all that dangerous mucking about with Improbability Factors.
[/i]