Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dani B.

Anfänger

  • »Dani B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Wohnort: CH-8880 Walenstadt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 19:07

Neuer Legacy-Fahrer aus der Schweiz

Hallo zusammen

Ich heisse Dani, bin anfangs 50 und seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines Subaru Legacy 2.0 R Comfort Kombi MY07. Bin früher 10 Jahre einen Mazda 6 Kombi 2,3 Sport gefahren und wollte, da ich in ein paar Tagen an den schönen Walensee mit seinen Skigebieten umziehe, unbedingt einen Allrad. Tja, was soll ich sagen - nun habe ich meinen Subaru und ich bin hell begeistert. Fährt sich absolut traumhaft mit dem Automatik-Getriebe.

Ich habe bisher im Forum gestöbert um mich ein wenig schlau zu machen und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch für die guten Infos bedanken.

Meine Hobbies sind Scale-Modellflug und Motorradfahren wobei ich v.a. wegen dem Modellflug auch einen Allrad-Kombi brauche, der nicht nur chic aussieht sondern auch viel Platz hat.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge (wär schön, wären auch ein paar von mir) und in diesem Sinne - allzeit gute Fahrt.



Gruss



Dani

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 21:31

Hoi Dani

Willkommen in der Subaru Community und viel Spass beim lesen! =)

Gruss
Lukas

Hansilauf

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 13:54

Neuer Besitzer eines Outbacks

Guten Tag alle zusammen! Auch ich bin ein "Neuer"! Seit dem 22. Februar 11 bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Outbacks.
Weshalb gebraucht, ganz einfach: fuhr bis jetzt MB, BMW, Saab etc., die meisten neu, da ich die Firmen kannte. Subaru kannte ich nicht und nur mit einer Probefahrt (Forester - von dem war ich angetan, nicht begeistert) wollte bzw. konnte mich nicht mit einem nagelneueen Auto anfreuen.
Hätte ich es nur vor mindestens 10 Jahren gemacht! Die Firma war aber wieder aus meinem Gesichtsfeld verschwunden, leider.
Wie gesagt, habe nun in dieser Zeit 2.000 km gefahren in der Umgebung, Rhein - Main Gebiet, und kann Eure Begeisterung teilen!
Von Motoren, Getriebe usw. habe ich keine Ahnung; wenn etwas ist, gehe ich in die Werkstatt - es war aber nix!
Das einzige, was ich geändert hatte, war Stickstoff in die Reifen einfüllen zu lassen. Bessere Laufruhe! Lt. Werkstatt fahre ich Allwetterreifen - auch noch nie gefahren!
Freue mich jeden Tag einsteigen zu dürfen!

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2011, 13:57

Hallo an die neuen und viel Spaß mit den Wagen!

Die Infos in dieser Rubrik sind ja nun schon sehr umfangreich geworden. Lest Euch am besten ein wenig ein. Und vergesst darüber auch das eigene Posten nicht. Wir freuen uns auf Eure Fragen/Erfahrungen!

Gruß,
Alex