Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

manutaro

Anfänger

  • »manutaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:54

Hilfe - BJF - AU nicht bestanden!

War gestern beim TÜV mit meinem 1992er Legacy 1,8l. HU ohne Mängel bestanden =) - lt Prüfer in einem hervorragendem techn. Zustand - und das bei dem Alter und Kilometerstand 223500 :thumbsup: Doch die AU hat er zu meinem Entsetzen nicht bestanden :( Laut Prüfnachweis hat er die Regelkreisprüfung nicht bestanden. Grundverfahren 2 Auslenkungen n.i.O. Ist es die Lambdasonde oder kann es auch etwas anderes sein? Wie kann ich kostengünstig die Ursache in Erfahrung bringen (möchte nicht eine neue Lambdasonde kaufen und dann feststellen, das es gar nicht daran lag)? ;(
Vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge!

Manutaro
:D


Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:53

Hallo Manutaro

Erstmal kurzer Checkup:
-"Check Engine" leuchtet nur kurz beim Motorstart?
-Auspuffanlage ist nicht undicht?
-Luftfilter ist i.O.?
-Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Einspritzung ist i.O. und sitzt richtig?
-Die Zündkerzen sind im gutem Zustand?

Wenn du alles mit Ja beantworten kannst müsste irgendwas beim Regelkreis nicht i.O. sein, was auch die Lamda sein könnte.
Zur weitern Fehlersuche müsste ich sonst aber mal morgen das Reparaturbuch wälzen.

Gruß Frank