Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 08:58

Gibt es für den Legacy IV eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Hallo zusammen,

gibt es für den Legacy IV eine Scheinwerferreinigungsanlage zum nachrüsten? Bitte keine so billig Nachrüstangebote, es soll schon was vernünftiges sein oder noch besser original Nachrüstung wenn es solche gibt?
Mein Problem gerade bei diesem Wetter ist nämlich dass die Scheinwerfer nach ca. 100 km total dreckig sind und kein Licht mehr durchlassen und ich habe täglich 100km zu fahren und dass im Dunkeln. Da nervt das ganze schon sehr und unterwegs hat man auch nicht unbedingt immer nen Schwamm und Wasser dabei zum reinigen.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 10:56

Reinigungsanlage gibt es soweit mir bekannt ist nur bei den Xenonscheinwerfern, und die ist dann direkt im Scheinwerfer integriert.

Spontan fällt mir aber ein, dass der BMW 5er E39 recht kleine Spritzdüsen in der Stoßstange hat, die liesen sich mit etwas geschickt sicher in den Legacy Stoßfänger einbauen, und die dinger sehen nicht schlecht aus.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 13:55

Hi,

gute Idee. Aber wie realisiert man den Hochdruck?

Gruss

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 16:09

Ich würde mir da mal einen E39 anschauen, wie das funktioniert. Dann holst Du Dir die Teile inklusvie Pumpe bei einem Schrotthändler - die Autos gibts sei ´96, da sollte schon was aufzutreiben sein. Das ganze dann parallel zur serien Wisch-Wasch-Anlage schalten und das Reinigungsmittel per T-Stück vom originaltankd abzapfen. Ich würde es grundsätzlich dann so schalten, dass die Scheinwerfer mit einem Extra Schalter gewaschen werden, denn wenn Du jedes mal wenn Du im Winter die Schweibe wäschst, auch die Scheinwerfer mitwäschst brauchst Du ne Menge Waschflüssigkeit.

Junker

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 14:04

Wiederbelebung !!!

Gibts hierzu Neuigkeiten ? Wäre auch an SRW für nen BL/BP Outback MY05 interessiert.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:57

Junker,
ich schliess mich Dir an.
BL/BP-S Outback MY06

Junker

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:09

ich werd mich demnächst mal mit der bmw 5er düsengeschichte befassen .. hab mir die heute mal aufm aldiparkplatz angeschaut ... der besitzer des bmw war etwas verwundert he he he
die dinger sind wirklich recht klein