Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 15:48

Foto vom Wagenheber für Legacy IV Kombi

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand für mich ein Foto vom Original Wagenheber vom Legacy IV Kombi für mich?
Bei mir fehlt dieser als ich das Auto gekauft habe (musste wohl dem Gastank weichen) und nun habe ich schon 4 verschiedene gekauft welche ichd achte dass passen, aber alle passen eben leider nicht wirklich.
Ich bräuchte nur ein genaues Foto von der Aufnahme des Wagenhebers.
Vielen vielen Dank!!!

Desweiteren bräuchte ich die Gewindegröße vom Abschlepphaken vorne, dieser fehlt mir ebenfalls und ich finde nichts passendes. Und evtl. auch die Länge dazu.

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 16:13

Hallo isabo,

Bei meinem fehlte auch der Wagenheber. Habe mal dem Händler kurz meine Meinung gesagt und er hat die Kosten von 55 Euro selber übernommen.

Bei Subaru werden Scherenwagenheber benutzt, wie bei den meisten japanischen Autos. Der Wagenheber hat in der oberen Aufnahmeplatte einen Querschlitz. Dieser ist bei Subaru etwas breiter als bei den meisten, da am Unterboden bei der Wagenheberaufnahme noch ein Plasteschutz am Schweller ist, welchen man nicht abmachen kann.
Ein Scherenwagenheber vom Schrottplatz für japan. Autos holen und mit der Flex den Querschlitz vorsichtig anpassen. Auf die Traglast des Wh achten.
Beim Bild einstellen habe ich mich letztens irgendwie trotz Anleitung blöd angestellt. Vielleicht klapps es heute mal.


subigaser

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 16:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subigaser« (2. März 2010, 16:50)


indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 00:01

Moin,

was haben die denn da mit Dir angestellt, Isabo.
Auch wenn einiges dem Gastank weichen musste, sollte doch wenigstens das Täschen mit Radmutternschlüssel, Schraubendreher und Abschlepphaken vorhanden sein. Natürlich auch der Wagenheber.
In jedem Benutzer-Handbuch sind diese Dinge als völlig selbstverständlich aufgelistet. Somit gehört es wohl zu jeder Grundausstattung und nicht als kostenpflichtiges Zubehör. Das ist meine Meinung.
Mach mal Deinem Verkäufer Dampf !!!

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 00:07

Nur ruhig, immerhin hat er es beim Verkauf gesagt und ist da schon gut mit dem Preis runter gegangen.