Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 15:40

Passt der Auspuff vom Legacy IV 2,5 auch in den 2,0???

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob der Auspuff vom Legacy IV von der 2,5 Liter Motorisierung auch in den 2,0 Liter passt?
Ich habe einen 2.0R mit 165 PS und Optisch sieht das ganze auf dem ersten Blick identisch aus, doch leider kann mir niemand sagen ob es auch passt?
Die Frage kommt eigentlich nur deshalb auf weil man für den 2,5 Liter im Zubehörhandel einen Ersatz bekommt und für den 2,0 Liter garnichts und bei Subaru selbst ist das ganze ab Kat extrem teuer.
Vielen Dank!!!

Alternativ würde es mir auch weiterhelfen wenn jemand für mich Teilenummern hat von den Teilen aus dem 2 Liter Modell???!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »isabo« (2. März 2010, 15:41)


2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:39

Kann nur dazu sagen, dass sie beim Vorgängermodell identisch waren...
Ganz sicher sind die Auslässe des 2,0er und des 2,5er von den Maßen her identisch, auch beim IV!
Grüße
Chris

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:51

Ich teile auch die Auffassung, dass die Anlage passt. Bin mir ziemlich sicher, aber gebe keine Auskunft, auf die Du dich berufen kannst!

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 22:52

Hallo ,

schaut doch mal hier

http://opposedforces.com/parts/

nach. Wenn die Teilenummern gleich sind, müßte es eigentlich auch das gleiche Teil sein. Oder liege ich da falsch ?

subigaser

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 12:23

Hallo subigaser,

Danke die Seite hat ein wenig weitergeholfen.
Das Ergebniss ist JA und NEIN.
Sprich es gibt für den 2,5er 4 verschiedene Auspuffanlagen je nach Baujahr und 3 verschiedene Mittelschalldämpfer (bzw. das Mittelteil mit Rohr usw.) beim 2,0er gibt es ebenfalls 3 verschiedene Auspuffanlagen je nach Baujahr und es ist tatsächlich eine Anlage dabei welche in beide Modelle passt bzw. welche die selbe Teilenummer hat. Das ganze war ab dem Bj. 2006 (irgendwie gab es da mehrere Umstellungen soweit ich weis? Aber noch vorm Facelift) nur das doofe an der ganzen Geschichte ist dass alle im Netz angebotenen Auspuffanlagen für die 2,5er nur bis Ende Bj. 2005 passen, sprich auch für den 2,5er ab Bj. 2006 gibt es auf dem freien Handel keine Auspuffanlagen und diese würden vermutlich den Teilenummern nach zufolge auch in den 2,0er passen.
Ergebniss das ganze bei Subaru für extrem teueres Geld zu kaufen.

Oder gibt es alternativ eine Sportauspuffanlage für den 2,0er???

6

Freitag, 5. März 2010, 15:01

Wozu brauchst du denn eigentlich ein ganze Auspuffanlage? Ist was defekt?
Und noch: auch wenn Teilenummern verschieden sind, kann es trotzdem passen... wenn z.B. der Zulieferer gewechselt wird,erhält das Teil eine neue Nummer, auch wenn es ansonsten baugleich ist. Um sicher zu gehen, sollte man SD anfragen mit den entsprechenden Nummern...
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (5. März 2010, 15:03)


isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 18:04

Der originale Auspuff ist sogut wie durchgerostet und das bei Bj. 2006.
Bei meinem Händler hab ich schon einmal nachgefragt, aber der rückt mit den Nummern nicht raus und sagt natürlich dass da nichts anderes passt.
Was ich schon in erfahrung gebracht habe ist dass sich bei dem 2,5er einmal der Flansch vom Kat zum Mittelschalldämpfer geändert hat, bzw. dieser wurde um ca. 90Grad versetzt, das ist aber bisher auch der einzige Unterschied was ich feststellen konnte, somit ist schon einmal klar dass die Auspuffanlage vom 2,5er der ersten Baujahre nicht auf das Facelift passen, aber ich bin trtzdem fast überzeugt dass eben diese veränderte Auspuffanlage in den 2,0er passt, außer in die Modelle welche nur einen Endtopf hatten natürlich. Sprich der 2,0 Liter mit 125PS müsste das sein?

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Wohnort: MH

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:34

Hallo,

ich bringe das Thema noch mal nach vorn weil an meinen Legi MY06 2.0R, 165 PS nun der Mitteltopf durch ist.
Im Netz und der Bucht finde ich IMASAF Auspuffe jedoch nicht genau für mein Modell.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Subaru -no IMASAF
44200ag170 ==> 68.44.46
44200ag010 ==> 68.44.06

Kann mir jemand sagen welche Variante paßt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Andreas