Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 19:03

Lichttuning welche Lampen sind die besten?

So wie ich es in vielen Beiträgen gelsen habe sind wohl die PIAA die besten (hellsten) Lampen, aber viel zu teuer.
Platz 2 sind dann wohl die Philips, aber welche? Die Power2Night (GT150 oder GT130) oder die NightGuide?
Osram, Bosch usw. kommt nicht in Frage, die schneiden meist nicht allzu gut ab.
Außerdem habe ich noch welche von Narva gefunden, wie sind die???
Vielen Dank!!!

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 19:07

Philips X-treme Power

hell , legal und weissgelb



Ring Sportzblue

hell, da 80W nicht ganz legal , blauweisses Licht etwa wie Xenon

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 19:26

NARVA ist DER ostdeutsche Lampenhersteller. Steht aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung (seit 1966) Premiummarken wie Philips etc. in nichts nach.

Wieso googelt niemand, bevor er solche Fragen stellt?
Dafür ist das Internet doch da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Narva_%28Leuchtmittel%29

Longimanus

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Schweiz (AG)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 19:53

Ich hab im alten Espace (Metallreflektoren und Glasscheiben) jahrelang die H4 Osram Silverstars drin gehabt. Mit jahrelang meine ich jahrelang die selben. Nie Probleme gehabt. Dann hab ich die Silverstars aus dem Auto geschmissen weil ich die Philipps XtremePower ausprobieren wollte.
Die Silverstars hab ich ins Motorrad (ebenfalls Metallreflektoren und Glasscheiben) gebaut. Mit dem Mopped bin ich auch ordentlich offroad unterwegs und die haben die Vibrationen von Motor und Gelände locker weg gesteckt. Die laufen übrigens immernoch.
Die Lichtausbeute der Silverstars sind gemessen am Licht-Einstellgerät mit Lux-Messer nur unwesentlich unter der, von 80/100 Rallylampen.
Ansich ne geniale Birne nur...
Am Forester hab ich gleich H7-Silverstars eingebaut. Lichtausbeute war ok aber nach 6-9 Montaten (weiss nicht mehr genau) waren beide mausetot!
Entweder liegt es an den kleineren H7 oder an den Plastikscheinwerfern und dem Klarglas, welches vermutlich weniger Hitze weg kriegen. Das ist reine spekulation aber an Zufall glaub ich nicht.

Die XtremePower hatte ich übrigens nach ner Wohe wieder raus geschmissen. Die kamen vom Licht her an die Silverstars nicht ran.

Gruss
Longi
Gruss
Longi