Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ampel2

SC+ Mitglied

  • »ampel2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2003, 22:55

Fernbedienung ZV mit Blinkerbestätigung

Hallo Subifan´s,

bei meinem Legacy-Kombi MY00 gibt es für die Fernbedienung noch keine Bestätigung durch die Blinker (kam wohl erst mit MY 02).
Ich würde mir das jedoch gerne nachrüsten.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht ?

Oder weis jemand welche Kabel man ggf. anzapfen kann und wo die liegen. Nach meiner Kenntnis sitz das Steuerteil in der Fahrertür. es müssen jedoch die Steuerleitungen zu den anderen Türern gehen. Wenn ich dort die richtigen erwische, baue ich mit eine kleine Schaltung, die die Blinker ansteuert.

Gruß Gerald

Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Grisu1965

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2003, 23:54

Hallo Gerald,
ich habe bei mir die Infrarotfernbedienung gegen eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung umgerüstet.Die Anlage ist von Waeco und der Einbau ist auch keine große Hexerei.
Ist schon angenehmer wenn man nicht immer Zielen muß damit die ZV aufgeht.

Gruß
Grisu

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2003, 11:44

es muss nicht eine komplett neue fernbedienung eingebaut werden, wir haben es über ein normales relaise gemacht, es ist ein größerer aufwand den schaltplan dafür zu erarbeiten aber es geht.
wenn du infos oder wenn du einbauen lassen möchtest melde dich einfach
gruß roland

Trautner AutoMobil
Subaru und IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
Fax +49 9123 5621
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

ampel2

SC+ Mitglied

  • »ampel2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2003, 22:59

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
es muss nicht eine komplett neue fernbedienung eingebaut werden, wir haben es über ein normales relaise gemacht, es ist ein größerer aufwand den schaltplan dafür zu erarbeiten aber es geht.
wenn du infos oder wenn du einbauen lassen möchtest melde dich einfach
gruß roland

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hallo Roland,

Danke für deine Antwort, bin brennend interessiert an einer Info.
Ich hatte mir schon gedacht, das es eigentlich mit einer speziellen Relais-Schaltung geht.
Ich würde mir gerne so eine Schaltung selber einbauen. Weiß nur nicht wo welcher Draht liegt und die Schaltung vom Legacy scheint ein dickes Buch zu sein.

Gruß Gerald

Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."