Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfi

Fortgeschrittener

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2003, 12:44

Legacy mit 2 oder 2,5er Motor ???

Hallo Legacy Fahrer(innen),

meine Eltern interessieren sich jetzt nach 2 Legacys mit 1,8er Motor und Automatik für einen neueren Kombi wieder mit Automat. Wer kann Tipps geben welcher Motor (2,0 oder 2,5) standfester ist und besonders in Verbindung zu Automatik und Klima die bessere Wahl ist
Kein Hängerbetrieb, kein Gelände.

Grüsse aus dem kölner Flachland

Wolfi

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2003, 22:44

Tach,

ich würde den 2,5 Liter vorschlagen, weil die Automatik schon einiges an Kraft raubt... Vor allem mit Klimaanlage könnte der 2,0 Liter etwas zu untermotorisiert wirken... (bin beide schon gefahren)

Vom Spritverbrauch her liegt der 1,8 Liter ja ohnehin nicht bei den Sparsamsten und der 2,5 Liter verbraucht bei mir so um die 11-12 Liter. Der 2,0 Liter wird auch in dem Bereich liegen, da man bei dem immer etwas mehr Gas geben muss um entschprechend vorranzukommen...

Grüsse, LJ


Wolfi

Fortgeschrittener

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2003, 14:57

Scheint mir auch so. Ich habe selbst einen 2,0 Liter Impreza als Schalter. Aber bei eingeschalteter Klima ist er manchmal etwas zäh.

Aber was ist mit den 2,5er Motoren ? Letztens stand in der Offroad das die 2,5er nicht sonderlich standfest wären, was meint ihr aus der Erfahrung ???

Grüsse
Wolfi


Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2003, 07:56

Hallo Wolfi!

Schau mal unter, http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=3236&A_SESS=0d1a09e98cb361e8348712464255045e, beim 2,5 gibt es öfters Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Ich weis aber nicht ob Subaru zwischenzeitlich schon darauf reagiert hat.

Gruß Ulli



Grisu1965

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2003, 11:13

Hallo Leute,
das Problem mit den 2,5 Liter Motoren betrifft die Motoren bis 99. Subaru hat das Problem erkannt und beseitigt.
Gruß
Grisu

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

6

Dienstag, 11. März 2003, 17:51

fahre selbst einen 2,5er Automat BJ.´96. Wenn ich die klima einschalte spühre ich kaum einen unterschied. Verbrauch ist stark von der fahrweise abhängig !
Bei viel stop and go 11-12l (bei ruhiger fahrweise).Bei autobahn 120-150km/h hatte ich auf einer strecke von 700km (berg tal)A5 von süd nach nord bis hamburg 9,5l !!!!!!!!!!!!!!! Zurück 140-170km/h 10,5l ! Nettes auto !