Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodstock

Anfänger

  • »woodstock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Rosenheim

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 11:08

Passen Luftfederbeine vom Legacy 2 (BD/BG) in Legacy 1 (BJF)?

Weiß zufällig jemand ob die Luftfederbeine des Legacy II in den Vorgänger also den Legacy I BFJ passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodstock« (7. März 2009, 12:03)


2

Samstag, 7. März 2009, 18:08

Hallo woodstock,

kann ich nicht 100%tig sagen, wenn ich mich richtig erinnere hat Subaru ca. 1998 auf ein anderes System umgestellt.
Welches Baujahr hast Du? Welches Getriebe? Welchen Motor?
Welches Baujahr die anderen Federbeine?

Laut online Teilekatalog sollten die Federbeine des BJF bis 4/1997 passen! (keine Garantie!)

Meiner hat folg. Teilenummern:

VL : 20600AC110
VR : 20600AC100
HL : 20650AA111
HR : 20650AA101

Vielleicht hilft’s Dir! :)

MfG
BJF1991

woodstock

Anfänger

  • »woodstock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Rosenheim

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 01:14

Hallo BJF1991!
Ich habe einen BJF Baujahr 4/94.
Hinten links wurde mal ein Federbein erneuert.
Die Teilenummer laut Rechnung stimmt genau mit Deiner überein.
Ich könnte jetzt Luftfederbeine eines Legacy Baujahr 96 bekommen und wäre mir gerne sicher gewesen daß diese passen.
Einen Schritt optimistischer bin ich Dank Dir schon.
Meine beiden rechten sind nämlich hinüber...leider. Vorne rechts is total oben und läßt sich keinen Millimeter drücken...auch nicht ablassen. Hinten sitzt das Fahrzeug komplett unten...wobei das hintere linke erst ein halbes Jahr alt ist, genau wie der Kompressor.

Danke Dir mfG

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodstock« (8. März 2009, 01:30)


harryhirsch20

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 14:31

Zitat

Original von BJF1991

Laut online Teilekatalog....



hallöle,

wo find ich den online Teilekatalog???
schönen gruss vom niederrhein
harald

woodstock

Anfänger

  • »woodstock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Rosenheim

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 17:16

Keine Ahnung. Hab auch schon gesucht. Da mußt Du den Verfasser des Artikels fragen der das mit dem Online-Katalog geschrieben hat.

LG Thomas

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 18:09

Den findet man unter: http://opposedforces.com/parts/
Leider ist der Legacy er ab dem 2. Modell dabei!

Gruß Frank

7

Mittwoch, 8. April 2009, 20:49

Hallo woodstock,

war heute bei meinem Subaru Händler und hab noch mal nachgefragt wegen der Luftfederbeine,
da mich das Thema jetzt selber interessiert:

die Sache ist leider etwas komplizierter: ;(

für unseren BJF I passen hinten nur die originalen Federbeine!
Vorne können wir die des Nachfolgers auch verbauen.....

Es kommt also darauf an was Du suchst: Vorne? Oder Hinten?

Hoffe ich konnte Dir noch helfen! :tschuess:

Grüße
BJF1991