Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OBK Bernie

Schüler

  • »OBK Bernie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:32

Für Outback mit Subaru Teleflex LPG gibt es keine Standheizung ??

Hallo Gemeinde

Da ich keine Garage habe und der Benzinverbrauch im Winter logischerweise deutlich höher ist, habe ich mir überlegt in meinen Outback Celebration 2007 mit Teleflex LPG eine Standheizung einbauen zu lassen......

Ups: mein Freundlicher sagte dann das Subaru (D) sagt LPG oder Standheizung, da der Einbauplatz für LPG oder Standheizung am gleichen Platz ( im Motorraum von der Front gesehen hinten links neben Stoßdämpfer) verbaut werden.

Ein Einbau würde aus Platzgründen sich daher sehr schwierig gestalten, sowie nicht ganz Optimal sein. (zwecks Abgasrohr der Standheizung und zum Kundendienst mit Ventilspieleinstellung mehraufwand). Einbau Preis ca 2800.- € betragen.

Ich habe mir von Webasto mal ein Angebot geben lassen im Bezug zu meine Fahrzeugdaten + LPG mit Einbau (1900.-€)

So meine Frage an euch:

Wer von euch hat eine Standheizung im Outback ode Legacy ab 2007 mit LPG im Fahrzeug und wie sind eure Erfahrungen damit

Was ist mit Kundendienst mehraufwand.

MfG OBKBernie 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OBK Bernie« (29. Januar 2009, 13:33)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 08:55

RE: Für Outback mit Subaru Teleflex LPG gibt es keine Standheizung ??

Zitat

Original von OBK Bernie
Ups: mein Freundlicher sagte dann das Subaru (D) sagt LPG oder Standheizung, da der Einbauplatz für LPG oder Standheizung am gleichen Platz ( im Motorraum von der Front gesehen hinten links neben Stoßdämpfer) verbaut werden.

Das sagte SD auch bei meinem Forester MY07.
Aber mein Freundlicher ist ja nicht doof und hat die Standheizung in den linken Kotflügel (Fahrerseite) verbaut. Dazu musste aber der Wischwasserbehälter raus (der sitzt nämlich im Kotflügel) und gegen ein kleineres Exemplar eines alten Legacys (Einbau neben dem Bremskraftverstärker ) ausgetauscht werden.
Geht nicht, gibt's nicht.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

czech

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bergkirchen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 09:08

Servus,

mein Vater hat auch ´nen Outback MY07. In diesem wurde im September eine Webasto Thermo Top eingebaut und zwar vorne links hinter dem Kühler. Der Brenner steht nur ganz wenig unter dem vorderen linken Zylinder. Einbau war kein Problem. Im Dezember folgte dann auch der erste KD mit Ventile einstellen. Muß anscheinend ohne Probleme gehen da keine Anmerkung zum Einstellen kam und der Betrag dafür auch der Selbe wie ohne Standheizung war.

Ich hab das Gleiche bei meinem Baja machen lassen - selbe Einbauposition - auch keine Probleme mit der Zugänglichkeit der Ventileinstellung. KD Kosten wie Ohne.

Kosten der Standheizung (WEBASTO Thermo Top C mit Telestart T100HTM) bei beiden Fahrzeugen je 1770,-EUR.

Gruß *MARTIN*

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2009, 10:59

Hallo OBK Bernie

in meinem 07 `er Legacy sitzt die Standheizung auf der Fahrerseite unter dem Rahmen zwischen Kühler und Motorblock. Abgasrohr schaut allerdings aus der Unterbodenabdeckung raus und das Ende wärmt das Getriebe etwas vor. Daher keine allzu großen Schwierigkeiten bei tiefen Temperaturen beim Schalten in den 2. Gang. Die Schläuche sind allerdings schwer zu verlegen wegen der Enge und je ca.70 cm lang. Einbaukosten mit Vorwahluhr 1500 Euro.
Eine T100HTM habe ich selber nachgerüstet. Wischwasserbehälter habe ich nicht ausgetauscht, da ich für Xenon schon reichlich Wasser brauche.
Probleme wegen Ventile kontrollieren gab es noch nicht, denn der Motor war zum Einstellen eh draußen.


Grüße subigaser

OBK Bernie

Schüler

  • »OBK Bernie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:03

Danke an alle
für die machbarkeits Auskunft meiner bekommt vor dem nächsten Winter eine Wepasto eingebaut....

MfG Bernie 8)