Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 15:10

Neuer Legacy 3.0R

Hab also meinen RAV4 eingetauscht für einen neuen Legacy 3.0R 5 gang Automat. Bin sehr happy, das ich das gemacht habe, der Legacy ist ein super Cruiser auf der Autobahn und der Komfort ist um Längen besser als im RAV4 D-CAT.

Klar ist mein STi schneller... aber für Schweizer Autobahnen ist der Legacy schnell genug, und der 6er Boxer ist schon sehr leise und angenehm, perfekt für die 4 Stunden Autobahn die ich oft in Richtung West Schweiz fahre.

Und der Verbrauch ist i.o., er ist noch nicht eingefahren und liegt zur Zeit bei so 10.8L auf 100km.

Gruss,
Coolknight

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 16:39

Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch" :klatsch:

Der H6 ist schon etwas ganz besonderes , leider auch teuer .

Gruß Guido

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 17:22

Sehr gute Entscheidung, viel spaß mit deinem Scooby

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 18:54

Gratulation! So einen hätt ich auch gerne.

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 18:59

Zitat

Original von Servant of Sin
Gratulation! So einen hätt ich auch gerne.

Nicht nur du ;)

Gratuliere - wirklich ein toller Wagen! Ist mir leider auch etwas zu teuer, aber bin totaler Fan vom Legacy 3.0! Weiterhin viel Spass damit und gute Fahrt :)

Gruss aus Basel
Marcio

dimpleminds

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: 5637

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 19:24

Ich fahre einen Outback H6 3.0 und kann nur bestätigen wie leise er vor sich hin säuselt. Einfach ein Traum

Numerius

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2008, 11:31

Willkommen im Club!

Sehr gute Entscheidung, kann mich der Gratulation nur anschliessen. Hoffe Du hast mit Deiner Größe keine Probleme mit der Länge der Sitzauflage. Kommt mir selbst etwas kurz vor.

Mein Verbrauch (Autobahn meist im I-Mode, max. 130) liegt mittlerweile bei 8,8 (!) - 9,2 - 9,4 Litern. Der Bordcomputer wirft manchmal -0,5l zuwenig aus aber ich unterstelle Subaru mal keine Täuschung :-)

Hab auch einen K&N Luftfilter drinnen - der hat vielleicht auch ein wenig Reduktion gebracht.

Gruß, Fred

Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 12:01

Na denn,

viel Spaß mit Deinem H6. Ich habe die Wahl dieser Maschine bis jetzt noch nicht bereut.

Zum Verbrauch gibt es nicht viel zu sagen:
Kann viel und schluckt weniger als der Leistungsdurchschnitt, BRAVO SUBARU !!

Viele Grüße

Wolfgang

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2008, 20:04

Mir ist gestern aufgefallen, dass es nun schon H6 Bj.06 unter 20.000 Euro gibt. Mal den Markt beobachten...was nicht ist, kann ja noch werden...

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Dezember 2008, 11:54

RE: Neuer Legacy 3.0R

Bin sehr happy mit dem Legacy H6. Der Wagen ist ein Super Cruiser...

Verbrauch so um die 10.2L bis 12L auf 100Km*
L an Tankstelle, distanz gemessen über Garmin GPS.

Beim cruisen... Tempo (max 137) laut Garmin GPS, 11.2L auf 100Km
Hat aber erst 4500Km (S Modus, 5 Gang fest eingelegt... für Tempo 80 bis 137) Gemessen wurde ausserhalb der Schweiz in F und D.

Gruss,
Coolknight

zeckewbo

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Wohnort: eschwege

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:27

baja

habe eine frage welche bremmsen passen auf den baja?