Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rotschild*

SC+ Mitglied

  • »Rotschild*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:08

Passen Legacy Turbo Bj. 1992 Reifen auf Legacy 2.5GX Bj. 1999?

Moin moin,

meine Freundin kauft sich wahrscheinlich in kürze einen Legacy Kombi 2.5 GX. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Legacy Turbo Bj. 1992 und habe noch die Winterreifen (15" 195er auf GT Felgen).

Würden diese Reifen auch auf den 99er Legacy passen?

Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotschild*« (21. Oktober 2008, 19:08)


Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:38

Das wird passen. Ob es so gefahren werden darf musst du mal im Fahrzeugschein nachgucken.

Mfg. Flo

Rotschild*

SC+ Mitglied

  • »Rotschild*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:16

Cool :)

Das könnte man dann doch sicher nachtragen lassen oder meinst du der Tacho zeigt das dann falsch an?

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:00

Hallöle,

Regulär hat der Legacy / Outback ja ab 16" Serienbereifung.
Bei meinem letzten Forester war das auch so, ich hatte aber 15" Winterräder. Meine Reifen waren mit 65er Querschnitt (vom Subihändler!!!) und damit mit viel zu kleinem Umfang, so dass der Tacho viel zu weit voreilte!!
Bei 15"-Felgen also unbedingt Reifen mit 70er Querschnitt nehmen, damit der Umfang wieder stimmt!!

195er sind für den Winter, speziell bei Schnee, natürlich ideal. Nur auf trockener/nasser Straße merkt man schon den Unterschied zum 205/215er Reifen deutlich.

Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)