Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SilverDragon

Anfänger

  • »SilverDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Hornussen - CH

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2008, 10:42

Kontakt von Iphone auf Navi synchronisieren

Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Subaru Legacy 2.0D AWD limited. Das Teil hat ja nun eine Navi mit Bluetooth drin. Ich habe versucht mein Iphone 3g mit dem Navi zu koppeln, was auch gleich auf Anhieb gelang. die Verbindung ist perfekt und sogar der Akkustand und Signalpegel wird übertragen. Jedoch kann ich das Telefonbuch nicht downloaden. Hat da bereits jemand Erfahrungen drin wie man das zum laufen bringt?

Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2008, 11:29

RE: Kontakt von Iphone auf Navi synchronisieren

Erstmal gratulation zum Legacy :)

Beim Impreza WRX 08 muss auf dem Navi die Option "Telefonbuch übertragen" aktiviert sein. Die Kontakte musste ich anschliessend vom Handy via Bluetooth an das Navi versenden. Hast du beim iPhone eine ähnliche Option? Ich habe ein Handy von Sony Ericsson.

Numerius

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 08:35

RE: Kontakt von Iphone auf Navi synchronisieren

Hallo,

habe das selbe Problem:

Legacy 08 (Spec.B) mit original Navi/BT und ist mir unmöglich ALLE Kontakte auf einmal zu überspielen.

Kann zwar einzelne Nummern überspielen aber bei 600 Einträgen dauert mir das dann doch zu lang :-)

Laut Anleitung ist es nicht zu schaffen das komplette Tel.Buch zu überspielen.

Falls es wer geschafft hat bitte um Info.


Grüße,
Fred

P.S: Übrigens - wie bist Du denn mit der Bluetooth Freisprech-Einrichtung zufrieden? Meine funkt eher mittelmässig. In der Stadt und bei langsamer Fahrt geht es ja noch einigermassen aber auf der Autobahn kann man es vergessen. Der Angerufene hört alles nur abgehackt. Mit mittlerweile 5 verschiendenen BT Telefonen ausprobiert - alles gleich gut/schlecht. Für mich auf Autobahn unbrauchbar - leider :-(

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2008, 09:20

Was für dein Mobiltelefon hast du denn?

Es scheint, als wäre im Legacy ein anderes System verbaut als beim Impreza. Ich kann mich nicht beklagen, denn ich finde die Freisprechanlage sehr gut. Selbst bei schnellerer Fahr (ca. 160 Km/h) kann problemlos ein Gespräch geführt werden. Ich habe zwar schon bessere Systeme gehört, aber ich hatte bisher NIE abgehackte Verbindung o.Ä. - Mein Vater fährt einen VW Eos 2.0 T und dieses System ist wesentlich schlechter als das in meinem 08er WRX.

Gruss
Marcio

Numerius

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2008, 09:34

Hab's wie gesagt mit mehreren Telefonen ausprobiert und immer mehr oder weniger gleich schlecht. Getestet mit:

Siemens S55
Ericsson K850
MDA Vario 3
MDA Compact IV
Nokia N77

Ab 100 kmH ist es praktisch unbrauchbar. Dabei ist mein 3.0 innen sowieso schon recht leise bei Autobahntempo. An Tempo 160 und telefonieren brauch ich gar nicht zu denken.

Problem ist, daß ich alle Anrufer super verstehe da über Soundanlage ja gute Qualität aber die andere Seite mich nur abgehackt hört und tw. nur Teile von Sätzen durchkommen. Scheint ein Problem mit der Mikrofonaufnahme und dem Rausfiltern von Hintergrundgeräuschen zu sein. In der Stadt oder im Stand geht es jedoch super. ABer das hilft mir halt wenig :-(

Grüße,
Fred

MARRAM

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 09:40

Hallo zusammen

habe eine Forri XT MJ 2010 seit zwei Wochen. Mit dem ebenfalls neuen Nokia N97 Handy habe ich ein kleines Problem, ich kann das Telefonbuch vom Handy nicht auf das Navi/Telefon/DVD Combo Gerät downloaden.

Eine Bluetooth Verbindung kommt immer gut zustande und ich kann bestens via Freisprechanlage telefonieren.

Bei der versuchten Uebertragung der Kontakte kommt allerdings beim Nokia N97 immer die Fehlermeldung, dass das Gerät (Subaru Bluetooth Combo) nicht kompatibel sei.

Beide Bedienungsanleitungen der Geräte geben da keine brauchbaren Lösungsweg.

Kennt das jemand und hat evtl. ne Lösung dafür?

Danke und Gruss

153Tom

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:00

Hallo,

ich kann in mein outback mit Blue Tooth auch immer nur 1 Kontakt aus mein Handy (Nokia 3109 C) "rüberjagen" immerhin mit mehrere Nummern pro Kontakt. Überlegt man sich halt wem im Telefonbuch der autos "gespeichert werden darf":-)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:29

Ich habe es lange auch nicht geschafft! Nokia N82

Irgendwann musste ich mal warten und dachte probiere es noch mal aus.

Also habe ich zuerst mal wie vorher probiert via Navi das Telefonbuch herunterzuladen sofortiger Bluetooth-Unterbruch.

Danach habe ich versucht vom Handy aufs Navi gleiches Resultat.

Danach habe ich bei beiden gleichzeitig gedrückt und siehe da! Das Ganze hat auch nicht lange gedauert wie lange? Aber jedenfalls nicht lang.

Bei meinem Nokia gibt es die Möglichkeit im Telefonbuch zu markieren und dort kann man auswählen Alle Markieren und dann via Visitenkarte senden über Bluetooth geht es so wie oben beschrieben.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

korf

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. November 2010

Wohnort: Paderborn

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 18:57

Hallo Alain,

wie hast du das mit dem gleichzeitig drücken, gemeint? Ich hab ein Nokia C1-01 und einen 2010er Outback Comfort NAVI. Ich hatte vorher ein Motorola V3 und da ging das. Jetzt bei C1-01 dachte ich sollte ja auch kein Problem sein, komplettes Telefonbuch im Auto gelöscht und wollte die aktuellsten Kontakte die ich von Outlookj auf's Handy gezogen hab mal eben ins Auto übertragen, denkste........

Also, in bin im Telefonmenue in Auto und tippe Telefonbuch downloaden an, dann kommt die Meldung das man die Kontakte vom Handy schicken muss. Handy wie du beschreiben hast, alle Kontakte markieren und via Visitenkarten per Bluetooth senden. Dann kommt bei mir im Handy der Hinweis das das andere Gerät den Dienst nicht unterstützt.

Na ja komme nicht wirklich weiter, einzel funktioniert es auch nicht, bei 500 Kontakten auch eher sinnlos.

Danke schon einma an euch alle.

Reinhard

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juli 2011, 19:13

Über das Navi des Legacy kann ich leider nichts sagen aber über das Iphone. Damit hatte ich auch meine liebe Mühe. Das Problem ist das Apple ein übertragen der Kontake mittels Bluetooth nicht vorgesehen hat (Diese Option gibt es nicht, man kann Kontakte höchtens per sms verschiecken) Aus dem Grund hab ich bei meinem Navi zum übertragen des Telefonbuches meine Karte in ein SonyEricson geschoben und schon ging es.

Soll heißen, ich glaube es liegt am iphone (leider)

wrx2001

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2011, 19:48

Mühe. Das Problem ist das Apple ein übertragen der Kontake mittels Bluetooth nicht vorgesehen hat (Diese Option gibt es nicht, man kann Kontakte höchtens per sms verschiecken)


Ich denke, du vermutest es nur (Iphonehasser?!) ^^
Natürlich lassen sich Iphone Kontakte über Blauzahn synchronisieren. Möglich ist dies ab OS 3.0
Ich selber nutze die Funktion mit dem Iphone 2g + Iphone 4

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juli 2011, 22:49

Ich denke, du vermutest es nur (Iphonehasser?!)


Nö, Ich denke da du denkst falsch ;) ^^

Ich bin zufriedener iPhone-Besitzer (3GS mit OS 4.3.3) und mir ist keine Möglichkeit bekannt seine Kontakte (weder Einzeln noch Alle) per Bluetooth zu versenden. ich weiß, dass es Navis gibt die sich die Kontakte aus dem Telefon holen mir geht es aber darum sie vom Phone aus zu versenden. Und ich fürchte, dass das Eierphone das nicht kann (siehe folgende Abbildung)



Aber falls es doch eine Möglichkeit (ohne irgendeine Zusatz-App) gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich würde mich drüber echt freuen :)

Ps. I :love: my iPhone
PsPs. Ja, das ist die Nummer meines AH. Man darf da gerne anrufen und ein Auto kaufen ^^

andy00

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 14. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:02

Öm Frage an alle.
Kann man jetzt mit dem Eifon 5 die Kontakte auf den Outback Jg. 11 übertragen oder
Geht das nicht. Ich in diesem Fall bin machtlos. Leider.
Grüsse und ein schönes Fest Andy