Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:45

Mein Leggy Motor stinkt

Hallo,
habe mich nun mal durch alle alten Beiträge gewühlt aber keins passt leider...

Seitdem der freundliche meine Kofdichtungen erneuert hatte stinkt mein Motor...

Sollte eigentlich bald aufhören sagte die Werkstatt... das ist nun Monate her...

Was meint ihr dazu?
Subaru Legacy 2.5 4 WD

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 17. August 2007

Wohnort: Huttwil

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:31

kommt drauf an...

wonach stinkts denn?

Süsslich?
Verbrannt?
nach Öl?

Grüssle
Chris

markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:28

ja hmm eher verschmort
Subaru Legacy 2.5 4 WD

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:58

Verschmort? :heuler:
Verbranntes Öl oder verbranntes Plastik?
Wenn die Werkstatt sagt, es müsste bald aufhören und das tut es nicht: wieder ab in die Werkstatt damit!
Grüße
Chris

markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:06

hab ich gemacht, die sagen es sei die dichtmasse und das würde aufhören, es ist ja auch dann schwächer geworden aber n rest bleibt..
Subaru Legacy 2.5 4 WD

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:10

Dichtmasse? An der ZKD? Das glaube ich jetzt echt nicht... ;(
Oder an der Ventildeckeldichtung? Auch da gehört keine Dichtmasse hin!!! Bitte sofort nachfragen, wo die Dichtmasse angeblich verwendet wurde!!!

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:13

Das Ding heißt Legacy, nicht Leggy... bitte!! :(

Nennt jemand seinen Audi A4 etwa Affi?
Seinen Carrera Karri? Den Evo.. Evchen? Den Punto.. Pussy?

:tschuess:

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:19

Zitat

Original von lopinus
Das Ding heißt Legacy, nicht Leggy... bitte!! :(

Nennt jemand seinen Audi A4 etwa Affi?
Seinen Carrera Karri? Den Evo.. Evchen? Den Punto.. Pussy?

:tschuess:


Ich finde, daß markp sein Auto nennen kann, wie er will, ist ja schließlich seines! Und den Pussy mit nem Punto zu vergleichen, findet der sicher auch nicht toll :D
Chris
Edith: OT-Button nicht benutzt, sowas... also, bitte beim Thema bleiben...
Edith 2: nur noch 2 Beiträge zur Verteidigung übrig *händereib*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (13. Februar 2008, 14:19)


markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:25

Also angeblich wurde zum Abdichten nach dem Austausch des Zylinderkopfes eine masse benutzt die abdichtet, diese verschmort dann wenn der Motor heiss wird und dichtet so.

also zum Thema Name meines Wagens:

jeder soll seinen nennen wie er will und manche Formen hören sich ok an und manche halt nicht

Denn wenn ich zu jemand der Tom heisst Tommy sag ist das sicherlich ok wo bei sich ein Steffi bei nem Stefan oder Chrissi bei nem Christina blöd anhört.

Ich fürchte du musst damit leben dass ich meinen Legacy wie viele als Leggy bezeichne....
Subaru Legacy 2.5 4 WD

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:51

Ich schreibe es gerne nochmal: meines Wissens nach muss weder bei den Kopfdichtungen, noch bei den Ventildeckeldichtungen Dichtmasse verwendet werden (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Da muss nichts mit Dichtmasse abgedichtet werden, (sonst bräuchte es ja keine Dichtungen *augenroll*) also stimmt da möglicherweise etwas nicht...
Bitte nochmal nachfragen und prüfen, die Wekstatt sollte angeben, wo sie die Dichtmasse eingesetzt hat und warum!
Grüße
Chris
P.S.: nach dem Wechsel meiner ZKD´s hat bei mir nix gestunken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (13. Februar 2008, 14:52)


Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:10

Vielleicht stinkt dem Subi Leggy bloß sein Kosename. :nixwieweg:

markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:51

also ich hab ihn jetzt mal anders angesprochen aber er stinkt immernoch
Subaru Legacy 2.5 4 WD

Leggi

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:46

Hallo markp,
meiner hat auch sehr gestunken, aber bei mir war´s bevor
die Zylinderkopf-Dichtung den Geist aufgab. Mir fiel auf, dass
es nach sehr flotten Fahrten schlimmer roch als nach Wochenend-Cruisen.
Auf alle Fälle hat mein Motor so gut gekocht, dass des sogar
den Block verzog. Ich würde das ganze sehr, sehr sorgfältig beobachten und vorallem öfter den Kühlwasserstand prüfen. ABER nicht nur im Behälter, sondern schau mal in den Kühler.

Um irgendwelchen Komentaren zu meinem Nick zuvor zu kommen:
Mein Spitzname ist Eggi und ich hab halt noch ein L davor gesetzt.

Gruß
Martin

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:25

@ Leggi (ah, keine Kommentare zu deinem Nick von mir :D ):
meiner hat auch nur vor dem Wechsel der defekten Dichtung gestunken, ist ja klar...
@ markp: habe meinen auch gestern auch mal "Leggy" genannt, aber er hat trotzdem nicht gestunken...
Grüße
Chris

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:24

Ich assoziiere immer Leggins, vielleicht liegt es daran. :]


16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:13

Zitat

Original von lopinus
Ich assoziiere immer Leggins, vielleicht liegt es daran. :]


Tja, wenn du diese enganliegende Beinbekleidung meinst: die wird eigentlich "Leggings" geschrieben, auch wenn es die andere Schreibweise gibt. Jedenfalls ist bei keiner Schreibweise ein "y" vorhanden, und das erklärt natürlich dein "Problem" =)
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (14. Februar 2008, 13:16)


Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:56

Am besten, ich versuche einfach, das Foto zu vergessen. :D

Jojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. September 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 16. Februar 2008, 13:03

Moin,
mein Legy hat auch eine neue Kopfdichtung bekommen - ohne Dichtmasse und Gestank, also markp sei ruhig etwas penetrant und frage nach, was das soll
Gruß
Jojo

@lopinus: Si tacuisses, philosophus mansisses.

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:34

@ Jojo: Mit Philosophie allein kommt man in diesem Jahrhundert nicht allzu weit. Nur wer seine Meinung auch kundtut, darf darauf hoffen, daß sie Gehör findet! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lopinus« (17. Februar 2008, 12:37)


markp

Schüler

  • »markp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 7. September 2008, 20:19

So Leute nach sehr sehr langer Abstinenz:

Der Gestank kam von der Ventildeckeldichtung, das Öl tropfte raus und dann auf den Auspuff....
Subaru Legacy 2.5 4 WD