Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirschi

Anfänger

  • »Kirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2007, 12:46

"Druckpilz" gegen starkes poltern bei Kopfsteinpflaster Bj04

Hallo,

mein 2004er Legacy poltert wirklich extrem in Kurvenfahrten auf Kopfsteipflaster.
Jetzt wurde im Forum einmal ein Druckpilz erwähnt der das poltern verhindern soll. Hat jemand das selbe Problem mit dem Poltern, und hilft dieser "Druckpilz" wirklich?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 12:54

Die Druckpilzeinstellung ist eine Einstellung im Lenkgetriebe.
Ich würd erst mal auf die Rüttelplatte um festzustellen wo den was poltert.

Das kann ja auch was am Fahrwerk sein.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2007, 13:34

Hallo Kirschi,
das gleiche Poltern habe ich auch!
War bis vor kurzem auch noch "normal" beim Legacy! :rolleyes:
Es ist jetzt aber ein Upgrade von SD verfügbar und wird bei den Leuten die es merken wohl auch verbaut! 8)
Ich habe die Info aus erster Hand von meinem Gebietsleiter, da ich ja auch starke Probleme mit der "Gedenksekunde" hatte!

Also das mit der Rüttelplatte kannst Du Dir also zu 99,9% sparen!

Gruß Oli

Kirschi

Anfänger

  • »Kirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2007, 13:59

Hallo Oli,

hast du das Upgrade schon machen lassen?
Hoffe das es sowieso unter die Werksgarantie fällt wenn ich das machen lasse, ansonsten wäre es interessant zu wissen ob da nur etwas nachgestellt werden muss, oder gleich ausgetauscht wird.

freundliche Grüße Hans

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:31

Moin Hans,
das Upgrade lasse ich erst zu meiner Inspektion machen, also so in gut einem Monat!
Bis dahin rumpel ich noch durch die Hauptstadt! :crazy:
Meine Werkstatt kennt das Upgrade auch erst seit dem 10.5.07, hatte der Gebietsleiter mit im Gepäck!
Ist aber zu 100% auf Garantie!

Bis denne Oli

aggi

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: dd-Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:23

Hallo Leute,


ich teile Eure Erafhrungen im Bereich Lenkung und deren Geräuschentwicklung. Hier mein aktueller Beitrag:

Habe seite heute das offizielle "Beseitungskit", was seitens SD beziehbar ist, eingebaut bekommen. Die geänderten (stärkeren) Druckfedern kamnen schon vor Wochen rein und haben als Solches allein keine Abhilfe geschafft. Zusätzlich wurden nun noch 2 modifizierte Öldruckschläuche in der Lenkung getauscht.

Meiner sicherlich kritischen Meinung nach, sind die Geräusche jetzt definitiv leiser und dumfer geworden, aber eine 100%ige Abhilfe oder Beseitung gab es nicht. Also keine Wunder erwarten.

Mal sehen, was die Zukunft noch bringt!

@Interceptor_xx was meinst Du mit dem Problem "Gedenksekunde"- würde mich ernsthaft interessieren!

Gruß

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:23

Hallo Aggi,
ich bezog mich auf diesen Thread :
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=25481

Gruß Oli

aggi

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: dd-Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 01:29

Hallo Interceptor,

auch auf die Gefahr hin das es eigentlich nicht zu diesem Thema paßt - die Sache mit der Gedenksekunde kenne ich auch. Nach dem Fahrzeugwechsel und den Umstieg auf die Zweilitermaschine dachte ich ja auch, das richtig was geht, wenn man mal das Gaspedal tritt und erlebte dann eben diese Kunstpause, was neuerlich das Überholen z.B. auch nicht gerade zum Vergnügen werden läßt.

Gibt es da nach Deinen bisherigen Kontakten zum Freundlichen oder Sachgebioetsleiter ein Upgrade?

Gruß aggi

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 07:56

Moin Aggi,
wie gesagt in dem Thread den ich benannt habe ist alles beschrieben.
Es gibt ein Update für die ECU.
Danach wird der Wagen deutlich agiler, aber diese kleine Verzögerung ist dann auch noch nicht ganz weg!

Gruß Oli