Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mrgud

Anfänger

  • »mrgud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

Wohnort: Varaždin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 10:41

Vergleich Legacy 2.0R Model 2007 und 2006

Hallo, liebe Freunde

Ich habe schon einen oder zwei Berichte über das neue Auto (Modeljahr 2007) erwartet, habe denoch nicht gefunden.
Au²er über das SI drive (3 Liter nur).

Ich nehme an, alle sind sehr zufrieden damit ,weil es vergleichsweise viele Berichte über die fruhere Modeljahre gab.

kann mir bitte jemand die 2 Modeljahre vergleichen?

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem neuen Legacy??

Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 12:14

Zitat

Kennzeichen der jüngsten Generation des Legacy sind der dynamischere Kühlergrill und die kräftig wirkenden Kotflügel mit straffer Linienführung. Der modifizierte Stoßfänger vorne mit neuen Scheinwerfern und der integrierten Scheinwerferwaschanlage sowie der modifizierte Stoßfänger hinten runden die Änderungen am Karosseriedesign ab. Signifikant ist die verchromte, horizontal verlaufende und leicht geschwungene Linie im Kühlergrill, sowie neue Schweinwerfer und Rückleuchten, die den Legacy noch profilierter erscheinen lassen. Das Fahrwerk des Legacy wurde neu abgestimmt, der Einsatz von Bilstein-Stoßdämpfern mit geringerem Reibbeiwert erhöht den Federungskomfort bei langsamer Fahrt, ohne bei hohem Tempo die nötige Straffheit einzubüßen.

Mit dem Outback begründete Subaru das Segment Sport Utility Wagon, und auch im Modelljahr 2007 ist das Original so aktuell wie vor zwölf Jahren zu seiner Geburtsstunde. Sicken in der Motorhaube sowie ein eigenständiges Design des Kühlergrills geben dem Outback sein markantes Gesicht.

Die Dreiliter-Versionen der beiden Baureihen Legacy und Outback besitzen serienmäßig das neue SI-DRIVE (Subaru Intelligent Drive). Das innovative elektronische System mit drei verschiedenen Modi optimiert die Steuerung des Antriebssystems und steigert das Fahrvergnügen unter unterschiedlichen Verkehrs- und Straßenbedingungen. Die Wirkung des Systems ist eklatant. "Intelligent" optimiert das Verhältnis von Verbrauch und Leistungsabgabe, wobei der Schwerpunkt auf der Verbrauchsminderung liegt. "Sport" gibt dem Boxer-Sechszylinder einen kräftigen Schub, und "Sport Sharp" zündet den Nachbrenner. Aus Eins (Sechszylinder-Boxer-Motor) mach Drei (fühlt sich an wie drei verschiedene Triebwerke) - SI-DRIVE schafft das auf verblüffende Weise.


Quelle: http://www.subaru-presse.de, dort im Dropdownfeld "Modelle" wählen

Ich hoffe, das das hilft. Erfahrungsberichte dürften noch relativ wenige vorliegen, da noch etwas zu neu ...

michih

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 23:07

Habe den 2 Liter Legacy Jahrgang 2007, Handgeschaltet. Habe bereits 15'000 km gemacht und noch absolut keine probleme. =)

Gruss

Falk

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

Wohnort: Potsdam

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 23:10

Hallo, habe den Legacy 2,0R MY 2006 EZ Oktober 2006 als Kombi und bin bisher auch sehr zufrieden. Nach bisher gut 11000 km ist alles im grünen Bereich, die Platverhältnisse sind ausgezeichnet und die Fahrleistungen für ne Familienkutsche ausreichend. Die etwas magerere Ausstattung im Vergleich zum MY 2007 (fehlender 6-fach Wechsler etc.) lässt sich angesichts der immer noch umfangreichen Serienausstattung verschmerzen.
Das einzige Problem bisher war ein defekter Türgummi, welcher aber umgehend erneutert wurde (Wagen stand wegen des Einbaus der Standheizung sowieso in der Werkstatt).
Fazit: jederzeit wieder :D

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2007, 09:58

Eine der wichtigsten Änderungen beim MY07 ist meiner Meinung nach die jetzt auch axial verstellbare Lenksäule, was den Legacy für grosse Leute wesentlich angenehmer zu "besitzen" macht.