Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 15:08

Unrunder Motorlauf/läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo, brauche Eure Hilfe

Bei meinem Legacy Turbo MY 92 läuft der Motor im Standgas sehr unruhig wie wen ein Zylinder nicht richtig läuft.

Kerzen neu, Zündspulen neu, Einspritzdüsen getauscht.

LG Hans



geändert von: bua am 21/09/2006 06:15:07

geändert von: bua am 21/09/2006 10:13:37

Beiträge: 652

Registrierungsdatum: 17. Juni 2004

Wohnort: Residenz des Rechts

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 15:39

Fehlerspeicher ausgelesen?
Gerne ist hier auch mal der LMM schuld.

Gruß, Flo

May the boost be with you!


bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2006, 06:03

LMM ist neu, und der alte wurde mit einem Reinigungsspray gereinigt.

Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.

Einige Mechaniker meinten das es ein Motorschaden (Kolbenringe gebrochen etc.) ist.
Hätte ich mit diesen Motorschaden über 100 000 Km geschafft?
Motor nimmt Gas schön an.

LG Hans


bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2006, 06:16

Die Überschrift ist die falsche Beschreibung.

Er läuft im Standgas nur auf 3 Zylinder.

LG Hans


  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 22:22

Schonmal Kompressionsdruck gemessen? Evtl. ist ein Stück von einem Ventil abgebrochen.

Gruß Chris



bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2006, 06:11

Hallo

Kompresion ist auf allen Zylindern ziemlich gleich.

Das Problem ist, am Stand läuft er wie ein alter Steyr Traktor, beim beschleunigen ist er im vergleich zum neuen WRX nicht viel schlechter, BJ und km mitgerechnet.

WRX MY05, 10 000km, 225PS
Legacy MY92, 200 000km 200PS


fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. September 2006, 13:35

habe das gleiche problem wie bua es beschreibt.
ob er nun gleich unruhig läuft oder weniger schlimm kann ich natürlich nicht wissen, aber ich nehme mal an es ist gleich.

ich dachte auch, es könnte eine der einzelzündspulen hin sein. habe mal eine nach der anderen (eine aufs mal) ganz kurz abgehängt und bei jedem zylinder wurde der leerlauf noch erheblich unruhiger. deshalb habe ich diese theorie wieder verworfen. ich glaube deshalb auch nicht, dass er nur auf 3 zylinder läuft. fühlt sich zwar so an, kann aber nicht sein.
LMM ist es bei mir auch nicht, auch schon überprüft. kerzen auch neu. bei höheren drehzahlen und beim beschleunigen alles tip top.

vielleicht zieht er irgendwo falschluft, aber das hab ich noch nicht überprüft. tja bua, ausgerechnet wir



carpe noctem


geändert von: fastforward on 22/09/2006 13:37:39

Subaru93

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. September 2006, 13:56

Hatte vor 3 Jahren genau dasgleiche Problem. Auch meiner hat sich angehört wie ein Traktor, Beschleunigung war aber top. Habe dann eine längere Autobahnfahrt gemacht, und plötzlich war's weg. Was es war, und warum kann ich nicht sagen. Kann mich aber noch erinnern, dass an dem Abend davor, Minusgrade herrschten.


bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. September 2006, 14:22

habe schon mit Reinigungsspray den laufenden Motoreingesprüht, der Leerlauf hat sich auch nicht geändert.

Ist sicher nur eine kleinigkeit aber diese finden

Es könnte in die Zündverteilerbox (die ist hinter den Ladedruckregelventil am Ferderbeindom) Wasser eingedrungen sein, habe diese aber noch nicht öffnen können, es könnte darin etwas Oxidiert sein.


fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. September 2006, 20:02

ich bleibe jedenfalls am draht. meine motorrad vibriert im stand ja noch weniger, und das hat bloss einen zylinder!



carpe noctem

bua

Schüler

  • »bua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. September 2006, 06:18

Es muss ja noch Hoffnung bestehen


fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Januar 2007, 15:16

hast du jetzt mal rausgekriegt, was das problem war? ?(
wäre eine bereicherung fürs forum.

danke