Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zimmi

Anfänger

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 12:26

MY96 Verkauf oder Export plus Tipps zu Kauf MY05 2.0

Hallo zusammen.

Bei meinem 2.2 SST Limited ist nun der zweite hintere Stossdämpfer (Luftfederung) hin. Zusätzlich sind noch zwei drei Sachen inkl. kleiner Rostbefall am hinteren Kotflügel und unter dem Schlüsselloch der Fahrertüre sichtbar. Ich erwäge nun, auf die Reparaturen zu verzichten und auf einen MY05 Legacy 2.0 Swiss zu wechseln. Dazu habe ich ein paar Frgen:

1. Was sagt Ihr zu einem MY05 2.0 Liter mit Automat und Klima? Was sind eure Erfahrungen? Soll mir ja ungefähr 3 Liter Ersparnis auf 100km bringen.

2. Ein Exporteur würde mir für meinen alten mit den Mägleln (inklusive kleiner Beule hinten links) ca. 1'200 bis 1'500 geben. Werde natürlich noch andere Angebote sichten. Glaubt Ihr, dass es eine Privatperson oder Garage gibt, welche mir mehr dafür geben würde? Die Reparaturen würden ja ca. 2'200 SFr. betragen (1'000 für Stossdämpfer, 1'000 für Rost und Beule, und noch eine Kleinigkeit für abgebrochene Antenne (Rost ?!?). Ich will die Reparaturen nicht selber finanzieren und dann nicht mehr dafür kiegen?

Die daten zu meinem Alten:
MY96
2.2 SST Limited
Leder, Klima, Sitzheizung, Heckspoiler usw.
Farbe: silber
Km: 196'000
Service: Regelmässig gemacht gemäss Serviceheft
Zustand: Mittel gepflegt (Vorbesitzer hatte einen Hund, aber niemand hat geraucht) mit den entspechenden Makeln
Spezielles: Ein Stossdämpfer hinten vor zwei Jahren ersetzt.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss Zimmi



geändert von: zimmi am 17/09/2006 11:29:26

subarubaja

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 14:03

Hallo Martin!

Hast du einen 2.2 SST oder wie im Profil beschrieben einen 2.2 Limo (oder sollte das etwa für Limited stehen ? Kannst du mal ein Foto reinstellen?

Das lebhafteste Vergnügen, das ein Mensch in der Welt haben kann ist, neue Wahrheiten zu entdecken; das nächste von diesem ist, alle Vorurteile los zu werden!

geändert von: subarubaja on 18/09/2006 14:04:30

zimmi

Anfänger

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2006, 15:21

Hallo Subarubaja

Nein ist ein SST. Das in der Signatur soll tatsächlich Limited heissen.
Ich zeige trotzdem noch ein paar Fotos. Evtl. kann mir jemand so besser sagen, was ich dafür noch bekommen könnte.





Und die Makel:

Beule (Ohne Lackschaden) durch die Begegnung mit einem Abwasserrohr in der Tiefgarage und der Rostbefall am Kotflügel:


Rostbefall am der Fahrertüre:


Ab rechten Aussenspiegel ist etwas Kunsstoff abgebrochen. Das ist aber so, seit ich ihn gekauft haben. Habe ihn trotzdem problemlos durch die MFK gebracht.


Die abgerostete Antenne:


Und etwas Rost hinten rechts am Kotflügel:


Im Innenraum sind die üblichen Gebrauchsspuren: Abgenütztes Leder und Fussteppich. 1 bis 2 Schalterbeleuchtungen gehen nicht mehr (Sitzheitzung) und auch beim Heckdefroster gehen nicht mehr alle Bahnen (mein Vorbesitzer hat da wohl einigemal vergessen abzuschalten.)



Danke und Gruss

Zimmi


subarubaja

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. September 2006, 16:05

danke!
Ich denke kaum, dass du eine Garage findest, die dir den Legacy für mehr als CHF 1'500.- abkauft. Kostenpunkt für Garage: die Stossdämpfer könnten durch manuelle ersetzt werden, evtl. sogar Occasion (ca. CHF 500.- mit Einbau), Rost und Beule hinten links und Tür würden auch um die CHF 500.- kosten, Spiegel tut niemandem weh und Antenne ist auch kein Problem. Wie ich auf dem Foto sehe, müsste noch Rücklicht hinten links erneuert werden (Rücklichter tun dem Geldbeutel weh!!) Das Fahrzeug hat einen Verkaufswert von ca. CHF 4'500.- bis 5'000.- (im gepflegten Zustand, ab MFK -> wann war letzer MFK? Zahnriemen? letzter Oelwechsel? Bremsen?), also für eine Privatperson KöNNTE es noch rentabel sein, für Garage weniger interessant. Versuch ihn doch mal bei Autoscout24 oder sogar bei Ricardo anzubieten...

Das lebhafteste Vergnügen, das ein Mensch in der Welt haben kann ist, neue Wahrheiten zu entdecken; das nächste von diesem ist, alle Vorurteile los zu werden!

zimmi

Anfänger

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 16:16

Danke für die schnelle Antwort:

Das Rücklicht ist schon länger so und füllt sich nicht mit Wasser
MFK war im 2005
Zahnriemen mit 130'000 km; nächster Wächsel mit 280'000
Ölwächsel beim letzten Jahresservice (ca. je 12'000 km)
Bremsbelege wurden vor ca. 20'000 km erneuert inkl. Scheibe abschleifen (laube ich). Ich fahre aber sehr "vorausschauend" ;-)
Abgastest ist noch fällig

Gruss Zimmi