Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

olibar

Schüler

  • »olibar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2006, 08:47

Eiseskälte = Motor aus, was war da los?

Hallo Forum,

bei eisiger Kälte (-18°C) habe ich heute morgen meinen 2.0i gestartet, was der auch ohne Probleme tat – für ca. 2 sec. Dann ging der Motor einfach wieder aus! Also das kurze Hochdrehen nach dem Start erfolgte einwandfrei, dann ging die Drehzahl ganz normal runter und der Motor (ganz unnormal) aus. Anschließend habe ich den Wagen neu gestartet, etwas unwilliger funktionierte das dann auch.

Nun frage ich mich, warum der Motor nach dem Starten einfach wieder ausging. Kann es sein, dass das Öl so fest war? Oder vielleicht irgendwas mit dem Benzin? Keine Ahnung!

Wer kann mir das Erklären.

Vielen Dank

Grüße aus dem sibirischen Berlin

Oliver



achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2006, 13:40

Zu der Frage mit dem Öl:

War denn das Lämpchen im Armaturenbrett mit dem Ölkännchen (Öldruckwarner) noch an? Wenn ja könnte es ein problem mit der Ölversorgung gewesen sein, allerdings tippe ich da doch eher auf ein verübergehendes Problem mit der Gemischbildung...



Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2006, 13:44

Bei der Kälte hat es die Kaltlaufanreicherung etwas schwer gleich die richtige Einstellung zu finden. Mach dir keine Sorgen, damit muss man bei diesen Temperaturen rechnen. Ein Problem mit dem Öl ist es jedenfalls nicht.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

olibar

Schüler

  • »olibar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2006, 14:33

...also war das Gemisch nicht "fett genug", das würde erklären, das der Wagen gleich wieder ansprang. Denn die 2 sec. können das Öl ja nicht verbessert haben.

Danke für die Infos.

Grüße aus dem noch immer bärenkalten Berlin

Oliver