Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:38

Heckklappe geht nicht mehr auf

Hallo zusammen,

an meinem 92er Legacy Kombi geht die Heckklappe nicht mehr auf.
Wir haben seit 2 Wochen strengen Frost und nun geht es nicht mehr.
Wenn ich an der Fahrertür die ZV aufschließe klackt es in der Heckklappe.
Kann man die Heckklappe vielleicht von innen entriegeln/öffnen?

Danke und Gruß

Guido


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:23

....vielleicht ist etwas angefroren?
Kannst Du den Wagen mal eine Weile an einem frostgeschützen Platz abstellen (zB Garage)?

Wenn es dann wieder aufgetaut ist, alle Teile entsprechend fetten, auch die Gummis nicht vergessen.

Gruß,
Alex

H6Fan

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:30

Habe ich auch schon gedacht, Auto steht allerdings immer unterm Carport und ich habe auch schon für eine halbe Stunde einen Heizstrahler dahinter gehabt.

Gruß

Guido


Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:42

Hallo GoldenSubi,

wir hatten das letztens an unserem goldenen Legacy MY99 auch. Der Hebel unter der Blende an der Klappe ging etwas schwer und konnte deshalb nicht komplette in seine Ruhestellung zurückfedern. Deshalb sperrte er die Öffnungsfunktion des ZV-Servomotors, was zur Folge hat, dass die Klappe verriegelt bleibt.
Abhilfe: den Hebel, seine Scharniere und die umgebenden Gummidichtungen mit einem geeignetem Mittel schmieren (ich habe Silikonspray genommen).


Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:59

Hallo Sunfreak,

werde ich heute mal probieren.

Danke

Guido


Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:43

Hi
so, da bin ich also nicht der einzige, bei dem dieser Hebel gelegentlich klemmt (Kombi BE/BH 12/98, gold). Hat jemand Erfahrung mit einer dauerhaften Problemlösung durch Demontage - Entrostung - Schmierung oder genügt auch gelegentlich Spray als Lösung?
Gruß Gerd


GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:26

@sunfreak,

habe es mal ausprobiert, den Griff ringsrum mal eingesprüht, ein paar Mal bewegt und siehe da: es funktioniert wieder!!

Danke

Guido