Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dette

Anfänger

  • »Dette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:46

Erfahrungen mit Yokohama 215/55 R 17 Geolandar G900

Hallo Subraufans, ich fahre einen Outback Bj. 1994, 28000 km, 3,0 l mit den obigen Reifen: Yokohama 215/55 R17 Geolandar. Lebe in Singapur und hier ist es bekanntlich immer heiss (permanent 28 Grad) und staendig tropisch am regnen. Komme auch nie auf Hoechstgeschwindigkeit und fahre oft nach Malaysia. Kommt also fuer mich ein extrem guter Regenreifen in Frage: hat irgendwer besonders gute Erfahrungen mit Reifen gemacht? Jede Marke? Die Yokohama sind jetzt bei 28000 km vorn schon sehr abgefahren innen und aussen. Luftdruck okay. Ist das normal? Wuerde mich freuen von Euch zu hoeren. Guten Rutsch! Dette


Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:14

Hallo und willkommen.
Kann es sein, dass du dich beim Baujahr vertippt hast? Den 3,0 L Outback gab es erst ab 1998.

Gruß
Michael



http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Dette

Anfänger

  • »Dette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 02:52

Tach Dorfbulle,
hast Recht, Baujahr ist 2004 und nicht '94.
Dette


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:04

Hi Dette,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Den Geolander hatte ich serienmäßig auf dem Forester in 215/60/16. Mich hat dieser Reifen nicht überzeugt. Weder auf trockener noch auf nasser Straße hat er guten Grip. Wahrscheinlich ein Allroundreifen.

Überzeugt hat mich der Continental Sport Contact 2. Ein sehr guter Reifen. Er ist aber leider sehr teuer. Aber er hat ein Wahnsinns-Grip auf nasser Straße. Ich war schwer beeindruckt, eine sehr gute Spurtreue in nassen Kurven. Das überzeugt! Ich werd ihn nächstes Mal wieder kaufen, zumal natürlich die Trockeneigenschaften auch sehr gut sind.

Viel Glück bei der Reifenwahl wünscht Strexe

...und natürlich ein gesundes neues Jahr!


Dette

Anfänger

  • »Dette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:54

Hi Strexe,
ein gesundes neues Jahr wuensch ich auch!
Danke fuer den Tip. Bin auch der Meinung das der Geolandar nicht viel taugt bei Naesse, jedenfalls nicht das bringt was er sollte. Problem mit den Ganzjahresreifen ist das sie natuerlich nicht alles abdecken koennen. Fuer mich ist eben wichtig bei Naesse guten Grip zu haben, auch wenn nicht 'geheizt' wird. Habe weltweit Foren durchgestoebert, der Conti scheint wirklich gut zu sein. Ein Reifenhaendler meinte die Geolandar laufen nicht mehr als 30000 km. Wenn also normal gefahren wird finde ich das ein bischen mager.
Also Schuess,
Dette