Du bist nicht angemeldet.

Legacy2.2

Anfänger

  • »Legacy2.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2022, 17:11

1990 Legacy BC Limousine Oldtimer mit H-Kennzeichen

Hallo zusammen

Ich möchte unseren Legacy-Oldtimer vorstellen.
Die ersten Subaru Legacy haben ja schon seit 2019 das Alter von 30 Jahren erreicht.
Unser 1990er hat recht problemlos ein H-Kennzeichen verliehen bekommen, da null Rost (Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen) und fast neuwertige Polster. Sind hier noch andere Legacy-Veteranen unterwegs?
Spezifikationen:
  • Legacy BC Sedan Baujahr 1990 Vor-Modellpflege mit bösem Blick :evil:
  • 2.2 Liter mit 100 kW
  • Viergangautomatik
  • 200.000 km
  • Ausstattungsvariante GX mit Schiebedach, Tweed-Sitzen, ABS, elektrischen Fensterhebern rundum
  • Verbrauch <9 L/100 km

Größere Reparaturen:
  • Schiebedach undicht, selber ausgebaut und neu abgedichtet
  • neuer Kühler, da undicht
  • Achsmanschetten regelmässig hinüber

Im Prinzip von der fehlenden Klimaanlage abgesehen noch ein gut nutzbares komfortables Auto.
Hier noch einige Fotos:




Legator

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2022, 09:35

... und hat mit gutem altem Bowdenzug-Gas und paar hundert kg weniger sicherlich sogar bessere Fahrleistungen als die späteren Legacy's (wie z. B. meiner, der trotz 165PS kaum die 10s von 0...100 unterbietet). Und unter 9l/100km fahre ich meinen auch nur, wenn ich als Verkehrshindernis unterwegs bin :rolleyes:

Da fragt mich sich manchmal schon, was effizienztechnisch in den über 20 Jahren dazwischen so richtig passiert ist ?(

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2022, 15:25

@Legacy2.2:
Schönes Fahrzeug in einem erhaltenswerten Zustand, bleib bitte weiter dran! :thumbup:
Fotos vom Innenraum wären auch interessant.


Da fragt mich sich manchmal schon, was effizienztechnisch in den über 20 Jahren dazwischen so richtig passiert ist ?(
Das kann Subaru ganz gut. :D Schau dir mal den EJ20 an und was sich daran zwischen 1989 und 2021 geändert hat... Oder eben nicht. :augenroll:

Legacy2.2

Anfänger

  • »Legacy2.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2022, 12:26

Ja, große Effizienzsteigerungen hat es die letzten 30 Jahre leider nicht gegeben.

Noch einige Fotos vom Innenraum, angefangen mit dem legendären Bright-Schalter :anbet:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legacy2.2« (15. August 2022, 12:37)


Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2022, 13:35

Wow cool! Japaner mit H sind wirklich selten - und dann noch so schön original und "unabegrockt".
Halte ihn in Ehren.