Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legacy2.2

Anfänger

  • »Legacy2.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2022, 17:11

1990 Legacy BC Limousine Oldtimer mit H-Kennzeichen

Hallo zusammen

Ich möchte unseren Legacy-Oldtimer vorstellen.
Die ersten Subaru Legacy haben ja schon seit 2019 das Alter von 30 Jahren erreicht.
Unser 1990er hat recht problemlos ein H-Kennzeichen verliehen bekommen, da null Rost (Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen) und fast neuwertige Polster. Sind hier noch andere Legacy-Veteranen unterwegs?
Spezifikationen:
  • Legacy BC Sedan Baujahr 1990 Vor-Modellpflege mit bösem Blick :evil:
  • 2.2 Liter mit 100 kW
  • Viergangautomatik
  • 200.000 km
  • Ausstattungsvariante GX mit Schiebedach, Tweed-Sitzen, ABS, elektrischen Fensterhebern rundum
  • Verbrauch <9 L/100 km

Größere Reparaturen:
  • Schiebedach undicht, selber ausgebaut und neu abgedichtet
  • neuer Kühler, da undicht
  • Achsmanschetten regelmässig hinüber

Im Prinzip von der fehlenden Klimaanlage abgesehen noch ein gut nutzbares komfortables Auto.
Hier noch einige Fotos:




Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2022, 09:35

... und hat mit gutem altem Bowdenzug-Gas und paar hundert kg weniger sicherlich sogar bessere Fahrleistungen als die späteren Legacy's (wie z. B. meiner, der trotz 165PS kaum die 10s von 0...100 unterbietet). Und unter 9l/100km fahre ich meinen auch nur, wenn ich als Verkehrshindernis unterwegs bin :rolleyes:

Da fragt mich sich manchmal schon, was effizienztechnisch in den über 20 Jahren dazwischen so richtig passiert ist ?(

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2022, 15:25

@Legacy2.2:
Schönes Fahrzeug in einem erhaltenswerten Zustand, bleib bitte weiter dran! :thumbup:
Fotos vom Innenraum wären auch interessant.


Da fragt mich sich manchmal schon, was effizienztechnisch in den über 20 Jahren dazwischen so richtig passiert ist ?(
Das kann Subaru ganz gut. :D Schau dir mal den EJ20 an und was sich daran zwischen 1989 und 2021 geändert hat... Oder eben nicht. :augenroll:

Legacy2.2

Anfänger

  • »Legacy2.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2022, 12:26

Ja, große Effizienzsteigerungen hat es die letzten 30 Jahre leider nicht gegeben.

Noch einige Fotos vom Innenraum, angefangen mit dem legendären Bright-Schalter :anbet:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legacy2.2« (15. August 2022, 12:37)


Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2022, 13:35

Wow cool! Japaner mit H sind wirklich selten - und dann noch so schön original und "unabegrockt".
Halte ihn in Ehren.