Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2021, 11:30

USB-Adapter für Zigarettenanzünder verursacht Probleme mit Radioempfang

Ich habe neulich so ein Standard USB-Ladenbuchsen-Teil in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorn gesteckt, um mein Handy zu laden. Hat soweit funktioniert, aber sobald Ladestrom floss war plötzlich mein Radio Empfang enorm gestört; also Rauschen usw. Dachte mir, naja gut, vlt. ist das Teil ne Fehlproduktion oder schlecht geschirmt. Noch einen anderen gekauft - genau das gleiche wieder :confused:

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung beim Legacy/Outback 4 Radio gemacht bzw. kennt einen Adapter der funktioniert? Das kann doch nicht so schwer sein, oder ist das Radio hier so anfällig?

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2021, 11:52

Moin
ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Navara mit einem (China) Einbau-Voltmeter mit 2 integrierten USB Ladebuchsen. Bei Ladestrom war der Radioempfang gestört. X(
Beim Legacy verursachen meine Ladegeräte (Originalteile von Garmin bzw. TomTom) sowie der Adapter von HAMA (80553 Color Line, 2-fach, 3,4 Amp, ca. 3,- Euro bei Pollin) im Zigarettenanzünder keine Probleme

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2021, 12:00

Okay, schon mal danke. Das kuriose ist, dass die beiden Teile die ich probiert hatte immerhin Markennamen hatten und 5 bzw. 8 EUR kosteten...

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2021, 13:08

Das alte Problem: EMV-gerechtes Design kostet Geld und Know-How.
Bei mir tut's seit Jahren ein Ladekabel von BlackBerry (mittlerweile mit USB-C-Adapter und leider ohne BlackBerry Telefon).
Also wahrscheinlich ist man mit dem Originalzubehör am besten dran.