Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vaui

Anfänger

  • »Vaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:02

Outback MY 2017 Import: Kriegt man Spotify etc. über ein iPhone ans Laufen?

Hi Forum!
Wegen Kaufabsicht eines Import 3.6er mit BJ 2017:

Ist es möglich einen Musik-Streamingdienst übers iPhone ans Laufen zu kriegen. CarPlay funktioniert ja wohl erst ab MY 2018.
Wer streamt also Musik übers iPhone bei den "Vor-CarPlay HeadUnits"?

Danke & Gruß!
Vaui

bimp

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Wohnort: Murgtal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:15

Ich denke jeder der eine Bluetooth Verbindung zu der HeadUnit hat kann such streamen was er will.

Grüße
Gregor

Vaui

Anfänger

  • »Vaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:17

Danke.
Wären Funktionen wie "Titel weiter" etc. dass auch von der HeadUnit steuerbar oder immer nur am Handy selber?

bimp

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Wohnort: Murgtal

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:20

Alles über die HeadUnit bzw Lenkrad

Grüße
Gregor

Vaui

Anfänger

  • »Vaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:58

Echt! Das wäre ja prima. Also Du meinst wirklich Titel weiter bei einer StreamingApp die auf dem iPhone läuft oder nur bei normalem Abspielen von Musik? Ich dachte immer das geht nicht oder CarPlay wäre dafür die Voraussetzung.

bimp

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Wohnort: Murgtal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:06

Ja ich nutze zwar Google Musik und streame drüber aber geht mit Spotify genauso. Ich nutze nichts anderes.
Das einzige was nicht geht das ist, sich die Playlist anschauen bzw. eine andere auswählen, das muss dann über Smartphone passieren. Aber der Rest wie Lautstärke, Titel vor / zurück , Pause usw geht ohne Probleme.

Vaui

Anfänger

  • »Vaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:07

Super!
Dann möchte ich direkt noch eine Frage anschließen. Wenn man das iPhone über das Kabel anschließt, wird es dann auch geladen?

bimp

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Wohnort: Murgtal

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:11

Ja klar. Habe ich oft so im Einsatz. Streaming und Google Maps über Bluetooth und dann laden über usb.

Vaui

Anfänger

  • »Vaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:12

Ich danke Euch!
Hilft mir sehr.