Du bist nicht angemeldet.

Svenja

Anfänger

  • »Svenja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:04

Unterschied "normaler" Legacy und Hubertus?

Hallo,ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.
Mein geliebter Subaru Legacy (BD/BG, LX, Baujahr 1998 ) weist einige Merkmale des Hubertus auf, aber eben nicht alle. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Der Hubertus besitzt offenbar den entsprechenden Aufkleber, eine Schweißwanne, Hundegitter, Luftfederung und Frontbügel.
Mein Auto hat davon die Schweißwanne, die Luftfederung und den Aufkleber. Ich habe das Auto seit drei Jahren, es kann also durchaus sein, dass von dem Vorbesitzer Änderungen vorgenommen wurden.
Könnt ihr mir nähere Infos dazu geben, was ich jetzt genau fahre?

Viele Grüße,
Svenja

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 01:47

Hallo Svenja,
sofern es ein original grün metallik lackierter Kombi mit dem 2.0l Motor und Schaltgetriebe ist dann wird es sich zu höchster Wahrscheinlichkeit um einen originalen Hubertus handeln.
Die Umrüstung auf originalgetreue Luftfederung ist sehr aufwendig und wird dann gewiss original sein.
In unserer Region gab es den Legacy mit Luftfederung außer beim Hubertus sonst nur bei den Kombis mit größter Maschine und Automatikgetriebe.

Gruß Frank

Svenja

Anfänger

  • »Svenja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:20

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für die Antwort!
Genau, all das trifft zu: grün-metallic lackierter Kombi, Schaltgetriebe und 2.0l- Motor. Von daher scheint das dann alles stimmig zu sein.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nie Umbauten an dem Auto stattgefunden haben, was den Frontbügel und das Hundegitter betrifft - was dann an der Stelle wieder merkwürdig ist.
Aber ich werde ihn jetzt erstmal - dank deiner Hilfe - als originalen Hubertus einorden.

Viele Grüße,
Svenja

berndi

Fortgeschrittener

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2019, 10:41

Hallo @Svenja: Auf Subaru.de gibt es unter "Beratung&Kauf > Prospekte" auch das Hubertus-Prospekt. Der Frontschutzbügel war beim Hubertus "optional" und es gab eine Hubertus-Basisversion mit Luftfederung, aber ohne "Jägergedöns".

Svenja

Anfänger

  • »Svenja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2019, 11:02

Hallo Berndi,
vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen, dann ist der Fall ja jetzt klar.

Viele Grüße,
Svenja