Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:57

Frage zur Felgenbreite

Hallo,

kann mir jemand auf die schnelle sagen, welche Maulweite diese 16 Zoll Felgen haben, 6,5 oder 7J?


Velen Dank und Gruß

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:01

Sehr wahrscheinlich JJ 6,5" in der Breite 7" kam doch erst mit den 17 Zöllern ab Werk mMn.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 14:19

Ich denke auch, dass die 6,5J haben, vielleicht täuschen wir uns aber. Diese Impreza Felge hatte z.B. auch 7Jx16:

98-99 Impreza 2.5RS
Size: 16x7"
Offset: +53
Bolt pattern: 5x100
Wheel Weight: 16.5 lbs
OEM-equipped tire size: 205/55R16
Notes: Clears FHI (red) four-pots

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2019, 16:35

@Jonsku: :tschuess: ist definitiv 6,5J Breite x16 mit ET 55 und Mittenloch 56,1. bei LK 5/100

5

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:37

@Jonsku: Die Impreza GT Standardfelge hatte ich natürlich vergessen gehabt, sorry! :thumbsup:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:50

Danke euch Beiden.
Es wurden gerade frische 215er Sommerreifen angeboten und ich war mir unsicher, ob das passen würde.
Die Felgen liegen in der Werkstatt, so habe ich mir die Fahrt dahin gespart und hab die Reifen stattdessen direkt abgeholt :thumbup:
Toll, was man in so nen Outback alles eingeladen bekommt, der H6 macht Laune.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:28

:klatsch: ist das ein Neuerwerb für Dich? Ist ja -wie das Bild zeigt- ein echtes High-Society Auto. Steht Dir auch zu, @Jonsku: :tschuess:
Aber doch noch der Hinweis: ET 55 für Outback könnte problematisch im Federbein-Bereich werden: Outbacks haben Serie ET 48.
Aber Du wirst Dir Spurplatten von 10mm schnitzen können.

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:21

Hehehe, die Felgen und Reifen sind nicht für den Outback, da habe ich passende 18x8 Räder. @daddy: :tschuess:
Den H6 fahre ich nur vorübergehend, auf Dauer ist das für mich nix mit Automatik und kuscheligen Ledersitzen.
Der war einfach zu billig, da konnte ich nicht nein sagen.