Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »quadahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juli 2017, 08:27

Kardanwelle welches Fett?

ich wechsel bei meinem legacy (bh 2,0 l schalter) die kardanwelle. muss auf der getriebeseite fett mit rein? und wenn ja, welches und wie viel.
danke schon m vorraus.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juli 2017, 10:39

Wäre ich an Deiner Stelle ....dann würde ich mir nicht zu sehr den Kopp machen. Klar, des reinen Flutschens wegen schadet eine Fettung nicht und simples "Staucherfett" täte es bei mir allemal. Aber Vorsicht dürfte dennoch geboten sein, wenn Du etwa mit der Hochdruck-Pistole rangehst und da "Maximum" reindrückst. Denn wenn die Wellen-Verzahlung dann gegen die "Fettmasse" drückt, könnte die ihren Weg nach außen suchen und womöglich ein Lager
dabei heruasdrücken. Ob dies konkret den Kardan betrifft, sage ich nicht aus dem handgelenk heraus, ber bei anderen Stellen wäre es nicht das erste Mal. :tschuess:

  • »quadahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2017, 18:39

danke für deine antwort.
ich habe jetzt die welle getauscht, das dröhnen ist futsch! :guteidee:

zu dem fett: es war auch iin der eingebauten recht wenig fett drin, also habe ich nicht viel dazugetan.