Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NCG

Anfänger

  • »NCG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. Juni 2013

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2016, 19:51

Autoradio (und Rückfahrkamera) gehen nicht an / Outback 2013

Moinsen,

ja, wie man sich in drei Jahren an die Rückfahrkamera gewöhnt... ich will gerade ausparken, da bleibt der Bildschirm dunkel. Kein Bild und das Radio bleibt stumm. Da wundert sich der Laie, kratzt sich verzagt am Hinterohr und fragt sich: Könnt's vielleicht nur eine Sicherung sein?

Wege zur Fehleranalyse wären mir sehr willkommen.

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 10:01

Hallo,

ich habe mal schnell in die mir vorliegende Doku zum US-Modell geschaut. Danach hängt die Unterhaltungselektronik an 4 Sicherungen:
Kasten im Motorraum: Sicherungen 6 und 10
Kasten im Innenraum: Sicherungen 4 und 24

Die könnetest du als erstes mit einem Durchgangsprüfer testen (außer sie sind gut ersichtlich durchgebrannt).

Gruß
Christian

Subiklaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 18. November 2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2016, 15:05

Genau. Sollte das aber nicht der Fehler sein, würde ich mich freuen, dass ich bei einem 13er Outback eine 5-Jahresgarantie habe.

NCG

Anfänger

  • »NCG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. Juni 2013

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 19:38

War dann doch ganz harmlos: Sicherung gewechselt und es lief wieder ^_^

Meiner hat übrigens nur einen Sicherungskasten und der ist vorne beim Motor.

Und die Garantie hsbe ich dieses Jahr schon in Anspruch genommen: Glühkerzen waren fällig. Kein Problem gehabt

xiper2k

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Neuhofen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2016, 23:09

Die Frage ist ha nur, warum ist die Sicherung überhaupt gefallen. Hängt noch etwas an der Sicherung oder hast du was am Auto geändert? Denn hoffentlich ist das kein Fehler der noch Spätfolgen haben wird.

Gruß
Holger

haperte

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2016, 10:27

@NCG Und die Garantie hsbe ich dieses Jahr schon in Anspruch genommen: Glühkerzen waren fällig. Kein Problem gehabt

Offensichtlich stellt sich Subaru nicht an bei der Garantie. Ich hätte gedacht, dass Glühkerzen unter Verschleiß fallen und somit aus der Garantie??
LG

NCG

Anfänger

  • »NCG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. Juni 2013

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2016, 10:54

Hängt noch etwas an der Sicherung oder hast du was am Auto geändert? Denn hoffentlich ist das kein Fehler der noch Spätfolgen haben wird.

Nö, an der Elektrik ist schon lange nichts mehr geändert worden und an dem speziellen Sicherungskreis schon gar nicht. Ehrlich gesagt sah die Sicherung auch nicht wirklich durchgebrannt aus. Aber was bleibt als Alternative? Viellicht ein Softwarefehler im Radio der durch das Ziehen der Sicherung resettet wurde? Schaun mer mal - ich hatte in den letzten Tagen keine weiteren Probeme.


Ich hätte gedacht, dass Glühkerzen unter Verschleiß fallen und somit aus der Garantie?

Selber denken habe ich schon lange aufgegeben :P Ich lese lieber in den Garantiebedingungen nach oder frage einfach. Ein "Nein!" habe ich schon, ein "Ja!" kann ich kriegen. Deshalb immer fragen.
Und grade beim Glühkerzenwechsel lohnt sich ein "Ja!" - denn die Arbeitszeit ist nicht zu unterschätzen.