Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

npaul

Anfänger

  • »npaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2016, 09:22

Outback 2001 2.5 starkes brummen bei Rechtskurven ab etwa 120km/h

Mein Outback entwickelt ab etwa 120km/h ein starkes Brummen/Klopfen in Rechtskurven. Bei Linkskurven ist alles ruhig. Bleche und Auspuff kontrolliert und keine losen oder beweglichen Teile gefunden. Was kann das sein. Ist ja ein tolles Auto doch das Brummen mach ich nicht mehr lange mit. Was kann das sein.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2016, 12:17

Hallo @npaul:
willkommen im Forum.

Das klingt für mich nach Radlager. Wie ist die Laufleistung von dem OBK.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 13:29

Ja, tippe auch auf Radlager.
Links, weil er da in Rechtskurven das Gewicht hin verlagert.
Lausch mal, ob es eher vorn oder hinten brummt, dann hast Du den wahrscheinlichen Übeltäter schon gefunden...

npaul

Anfänger

  • »npaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2016

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 16:10

Danke für die Tipps.
Das Radlager ist es leider nicht, das wurde ausgetauscht ohne das sich an dem Geräusch etwas verändert hat.
Mittlerweile wir das Geräusch lauter und fängt früher an, ich spüre die Vibration direkt unter dem linken Fuß am Radkasten, es wird also schlimmer, auch fängt langsam der Lenker an zu wackeln. Das Geräusch hört sich an wie beim Fahren mit grobstolligen Reifen.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 16:42

Radaufhängung

Wo hast du das Lager wechseln lassen ?

Was hast du für Reifen drauf ? Nicht das irgend etwas schleift in der Kurve ?

Wie sieht es mit den Buchsen der Radführung aus ? http://opposedforces.com/parts/legacy/en…ont_suspension/


Wichtige Links: http://opposedforces.com/parts/legacy/en_b12/type_18/ OEM-Teilekatalog
PDF - Handbücher http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy%20Outback/2002/

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

npaul

Anfänger

  • »npaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2016

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. November 2016, 10:29

Hallo ampel2,
danke für das ausführliche Material!

Hab das Lager auf der Fahrerseite vorne in der Werkstatt wechseln lassen.
Ich fahre die angegebenen Standardreifengröße.

Gruß Norbert

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2016, 12:01

Hallo Norbert,
grundsätzlich, können sich Spiel in der Achsaufhängung kleine REsonanzen durch Unwuchten bemerkbar machen.

Wechsel doch mal die Reifen von hinten nach vorne und schaue ob sich was ändert.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

npaul

Anfänger

  • »npaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2016

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. November 2016, 12:13

Hallo Gerald,

habe gerade die Winterreifen aufgezogen, hat sich nichts verändert.

Gruß, Norbert

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2016, 12:35

Gelenk(e) der Antriebswelle denk ich mal.
Wieviel KM hat er runter?
Ich hatte mal so etwas an einem Golf.Nach viel Sucherei habe ich festgestellt,daß die Mutter der Antriebswelle nicht ganz festgezogen war/bzw.sich gelockerrt hatte.

Gruss Jörn!