Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Feudel79

Anfänger

  • »Feudel79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:37

Legacy BD/BG HU nicht bestanden, wg Anhängerkupplung. Wie bekomme ich den Kugelkopf raus?

Moinmoin,
mein Leggy ist gestern nicht durch die HU gekommen, da der Kugelkopf noch dran ist. Dazu muß gesagt sein das ich die Steckdose demontiert hatte, nachdem ein Corsa sein Leben an meinem Heck einEnde bereitet hatte. Die Steckdose ist dabei abgerissen und deshalb hatte ich sie demontiert.

Es ist ein abnehmbarer Kugelkopf......nur leider lässt er sich nicht lösen :-( . Normalerweise sollte doch ein Schließzylinder in dem Verriegelungsknopf sein, oder? Bei mir ist da nur ein Loch????

Ich möchte nicht die komplette Anhängerkupplung demontieren, sondern nur den Kugelkopf entfernen........ich möchte ungerne die Säge ansetzen.


Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

MfG Feudel

Jack Mc Call

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 16:44

Das Problem hatte ich auch. Lösung: Bin mit Anhänher zum Tüv gefahren.

Feudel79

Anfänger

  • »Feudel79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:29

Das Problem ist, das ich keine Steckdose mehr dran habe, da sie defekt war. Deshalb muß der Kugelkopf ab.

Jack Mc Call

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:16

Die Dose muß dran sein, ob der Kugelkopf montiert ist oder nicht.

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 12:22

Ne neue Steckdose liegt im Baumarkt bei 7,95€

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2016, 18:01

und die belegung der dose findest du hier
http://www.bing.com/search?q=belegung+13…9271C&FORM=QBLH

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:36


Es ist ein abnehmbarer Kugelkopf......nur leider lässt er sich nicht lösen :-( . Normalerweise sollte doch ein Schließzylinder in dem Verriegelungsknopf sein, oder? Bei mir ist da nur ein Loch????

Ich hab auch eine abnehmbare Kupplung. Ja, bei mir ist dort an der Verriegelung ein Schliesszylinder. Zum Abnehmen muss ich Aufschliessen, dann kann ich den Verriegelungsknopf Drehen und Reindrücken zum Entriegeln.
Der Kugelhaken fällt ja dann mehr oder weniger schon selbst nach unten raus.
Bei dir ist jetzt die Frage ob da trotz Loch (fehlender Schliesszylinder) abgeschlossen ist.. ?(
Falls nicht, vielleicht alles mal mit Rostlöser etc. einsprühen... eventuell klemmt ja nur der Haken und/oder die Verriegelung etwas...