Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

digicom1

Anfänger

  • »digicom1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 6. Mai 2012

Wohnort: Nord-Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:28

Stoff Innenaustattung auf Leder umrüsten ??

Nabend,
nachdem meine Sitzheizung (Fahrerseite Sitzfläche) den Geist aufgegeben hat
und allein die Heizung 350€ kostet, spiele ich nun mit dem gedanken meine Innenausstattung auf Leder umzurüsten.

Fahre-, Beifahresitz und Rückbank, mal sehen was man so bekommt.

Kann ich Fahrer-, Beifahrersitzt problemlos austauschen ?
Passen die Anschlüsse ?
Habe gesehen das viele Ledersitzte eine elektrische Verstellung haben, sind die Anschlüsse vorhanden ? Ggf. reichen ja auch einfach 12V.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.

... wusste doch das ich noch was vergessen hab....
gibt es beider der Rücksitzbank Unterschiede zwischen Kombi und Limo ??


Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digicom1« (7. Februar 2016, 21:28)


-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:15

In der Bucht stehen ja manchmal Lederausstattungen von geschlachteten IVer drin.

Zur Not kannst du da ja mal den Händler anschreiben und dir mal Bilder von der Unterseite der Sitze schicken lassen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Steuergeräte an den Sitzen, somit müsste nur ein Stromkabel zum Sitz gehen.

Ich kann ja morgen mal unter meinen Fahrersitz schauen ;)

Rücksitze sollten ja 1:1 tauschbar sein.

Mr. Legacy

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 24. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2016, 17:19

Hab ich bei meinem Legacy 3 gemacht. Dort haben die vorbereiteten Anschlüsse der Sitzheizung und für Airbag gepasst. ;)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2016, 18:01

Limo- und Kombi Rücksitze und Lehnen sind nicht kompatibel!!

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:57

Also es führen sowohl an den manuellen Beifahrersitz als auch an den elektrischen Fahrersitz jeweils 4 Kabelstränge.
Somit sollte der Tausch bzw. Umrüstung problemlos möglich sein.

digicom1

Anfänger

  • »digicom1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 6. Mai 2012

Wohnort: Nord-Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:33

Nabend, danke für die Infos.
Jetzt gilt es nur noch was zu finden :-)
Limo ist wirklich selten.

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:22

Falls der Link gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, bitte löschen:

Ledersitze

Hoffe, es funktioniert :thumbsup: